Jump to content

unsere SCHWÄNE sind tot

Recommended Posts

hallo, ihr lieben -

ihr könnt euch gern den Bericht in Buten und Binnen vom 13.01.2021 anschauen -

wir sind entsetzt, denn ich wohne seit ca. zehn Jahren hier und wir haben fast täglich nach den Schwänen geschaut und sie hatten in den ersten Jahren Junge - das war so hübsch anzuschauen - die Kleinen watschelten über die Wiese und wir haben sie grosswerden gesehen -

nun wurde wohl der erste Schwan um Weihnachten herum grausam gequält und umgebracht - Flügel abgeschnitten usw. - und nun noch der zweite Schwan -

was geht in den Menschen um, die so etwas machen - ich kann das nicht verstehen ?

Es gibt in Buten und Binnen einige Meinungen dazu -

wie kann man so schöne Tiere so grausam töten - Micha und ich sind auch fassungslos -

traurige Grüsse sendet - Bibi -

Tenorsaxofon

Hallo Bibi,

wurden die Schwäne wirklich umgebracht? Am Bodensee verenden sie durch die Vogelgrippe. Sie ist mal wieder bei uns angekommen.

Gruss Anne

hallo, Tenorsaxofon -

ja, leider ist es wohl so -

beide Tiere wurden auf's grausamste gequält und es soll einen Menschen geben, der das evtl. beobachtet haben könnte, aber das wohl nicht in dem Moment verinnerlicht hat  - wie gesagt, es wird ermittelt.

Es wurden Spuren von Messern gefunden, mit denen man dem Schwan die Flügel abgetrennt hat - ich hoffe nur, dass sie ihm vorher den Hals umgedreht haben - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran -

wer so etwas macht, weidet sich an ................ ALLEM -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi

Das ist wirklich sehr traurig. Es macht immer wieder fassungslos was in diesem, unseren Lande für perverse Schweine rumlaufen. Hoffentlich werden sie erwischt und es trifft sie die gesamte Härte unserer Gesetze.

leider sind Tiere nur eine Sache, ich weiss nicht genau, wie das heisst - 😧 -

aber aufgrund der Brutalität kann es lt. dem Sender Buten und Binnen bei der Ermittlung der Täter eine Strafe von ca. 3 Jahren geben -

es war auch heute wieder Gesprächsthema Nummer 1 - meine Freundin Sonja hat mich sogar angerufen und war schockiert -

wir sind immer noch fassungslos, so hübsche und majestätische Tiere - so lange wie ich jetzt hier wohne, haben sie uns begleitet -

ich muss aufhören, mir wird sonst wieder schlecht -

- eure Bibi -

• 2 weeks later...

in Buten und Binnen wurde vor drei Tagen berichtet, dass wieder ein Schwanenpaar hier ist -

der Reporter sagte nur, sie sind plötzlich an dem See mit der Brutinsel  und niemand weiss, wo sie herkamen - sie waren einfach da -

wir gucken schon immer nach den Schwänen - vor- und nachmittags -

aber heute war echt die Hölle offen - so viel Menschen - und alle Menschen haben sich gefreut -

es waren Menschen dort mit grossen  Kameras mit so vielen Objektiven davor - echt, bis zu 50 cm - und mit Stativ, damit die Bilder nicht verwackeln -

es war so, wie wenn ein Promi sich zeigt -

ich kann nur Digitalkamera - aber ich habe die kleine Gedenkstätte fotografiert - so liebevoll gemacht -

wir hoffen ja auf die Brut, dass es funktioniert -

das macht uns wirklich froh in dieser schwierigen Zeit für uns alle - neues Leben vielleicht -

nette Güsse sendet - Bibi -