Jump to content
sarah

Kur bei Pso als Mutter-Kind-Kur?!

Recommended Posts

sarah

Weiß jemand, ob man eine Pso-Kur auch als Mutter-Kind-Kur machen kann?

Viele grüße,

Sarah

Share this post


Link to post
Share on other sites

jupa

Hallo, hab gerade eine Kur beantragt bei der bfa (wurde leider abgelehnt), aber ich hab die Info bekommen, daß bei einer Mutter-Kind-Kur im klassischen Sinn nicht die Pso behandelt wird, also hatte ich eine ganz "normale" Kur beantragt. Dann schreibt man halt daß das Kind mit soll, da es zu klein ist. Wünsch Dir schon mal viel Erfolg! glg jupa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo Ihr,

es gibt eine Telefonberatungsstelle für Mutter-Kind-Kuren:

Beratung für Mutter- oder Vater-Kind-Kuren

Telefon (0800) 2 23 23 73

Kostenlose Beratung rund um die Uhr vom Paritätischen Wohlfahrtsverband BW (Kur + Reha GmbH)

Informationen im Internet: www.kur.org

Share this post


Link to post
Share on other sites
susan
Hallo, hab gerade eine Kur beantragt bei der bfa (wurde leider abgelehnt), aber ich hab die Info bekommen, daß bei einer Mutter-Kind-Kur im klassischen Sinn nicht die Pso behandelt wird, also hatte ich eine ganz "normale" Kur beantragt. Dann schreibt man halt daß das Kind mit soll, da es zu klein ist. Wünsch Dir schon mal viel Erfolg! glg jupa

hallo jupa,

ich kann dir nur empfehlen, sofort einspruch einzulegen gegen die ablehnung! bei meinen meisten bekannten hat es gewirkt und sie bekamen ihr kur doch noch!

hallo saarah,

in hersbruck darf man kinder mitbringen, die haben ein mutter und kind haus. soviel ich weiß auch in bad bentheim.

schöne grüße

susan

Share this post


Link to post
Share on other sites
sarah

Wie gehe ich denn da am besten ran? Erst beantragen oder erst einen ort raussuchen (wo?). Bin leider ziemlich unwissend und würde mich über Tipps von euch freuen! Viele Grüße und schon mal ein dickes Dankeschön!!

Sarah

Share this post


Link to post
Share on other sites
eifel

hallo Sarah,

meine Frau hat sich von der Caritas beraten lassen. Die scheinen mit allen Wassern gewaschen. Da gibt es extra eine Sachbearbeiterin zu diesem Thema, die sich auch mit der Vormulierung von Einsprüchen auskennt.

Viel Glück

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hilde

Hallo Sarah,

als ich auf Norderney in Kur war (über die BfA), die Kur wurde damals auch nur nach Widerspruch gegen die Ablehnung bewilligt, waren da in der Nordseeklinik auch Mütter mit Kindern zur Kur im gleichen Haus wie ich auch, die Kinder wurden da morgens zur Betreuung abgeholt, und entweder man ging die Kinder selbst abholen oder sie wurden nachmittags wieder zurück gebracht... Die Unterbringung war etwa 10 Min. Fußweg entfernt.

Die Nordseeklinik hat aber auch ein Extrahaus für Mutter-Kind-Kuren.

viele Grüße Hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

Hallo Sarah,

In Bad Bentheim gibt es ein ganzes Mutter und Kind- Haus.

Die Unterbringung und Betreuung ist da vorbildlich.

Gehe mal auf deren Webseite oder rufe einfach an.

Frohe Ostern

MfG

Gerd

PS: Bin ab Osterdienstag in Bad Bentheim und kann Dir gern eine Telefondurchwahl einer Mutter mit Kind besorgen, für nähere Infos aus erster Hand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan

Hallo Sarah,

ich habe über die Bfa eine Mutter/Kind Kur auf Norderney bekommen,wir wurden beide behandelt wegen unserer Psoriasis.

Leider hatten wir keinen großen Erfolg und nebenbei haben wir einige Sachen erlebt die man kaum zu glauben wagt.

Egal Geschichte ,versuch es doch mal über deinen Rentenversicherungsträger ,ich wünsche dir viel Glück

Gruß

Fußballfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.