Jump to content
Sign in to follow this  
Artemis

Quartals-Bestrahlung

Recommended Posts

Artemis

Hallo zusammen!

Nachdem ich heute wieder bei meiner Hautärztin war, eröffnete sie mir, dass ich nur noch 10 mal im Quartal zur Bestrahlung kann. Danach muss ich pro Sitzung 5 € bezahlen.

Ist das bei euch auch so?

Es nützt ja alles nix. Irgendwie muss ich das Geld zusammenkratzen.

Denn mit einer Sitzung pro Woche kann ich meine Dosis kaum erhöhen, da ich sonst verbrenne. Wenn ich einmal die Woche gehe, bleibe ich in etwa bei 15 Sek. stehen, so stellt sich natürlich keine Besserung ein.

Wenn das bei euch auch so ist, wie macht ihr das denn?

Die 10 Sitzungen auf drei Monater ausstrecken (also höchstens einmal die Woche hin) oder "kloppt" ihr die am anfang ratz-fatz weg und wartet dann bis zum nächsten Quartal?

Erscheint mir beides wenig sinnvoll.

Fragt

Artemis**

Share this post


Link to post
Share on other sites

hdrosi

Ich habe meine 27 Bestrahlungen in einer Hautklinik bekommen, dort kostet es für mich keinen Cent.... Generell habe ich dort noch nie den Eindruck gehabt, das jemand nach Budget arbeitet :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
sascha1808

Hallo, also ich habe auch noch nichts davon gehört, dass man jetzt bei Bestrahlung dazu zahlen muss. Ich gehe momentan 3 mal die Woche zum bestrahlen und der Dok hat mir nichts davon gesagt. Ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen oder sogar sonst den Hautarzt wechseln. Du machst das ja nicht für Deine Schönheit, sondern dass Deine Haut besser wird.

Gruß

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Artemis

Hallo!

Ja, ich werde wirklich mal bei meiner Krankenkasse nachfragen.

Die Begründung meiner Ärztin war, dass sie nur soundsoviel Euro pro Quartal für mich bekommt. Jaja, das liebe Budget. Und weiterhin sagte sie, da meine Krankheit ja nicht lebensbedrohlich sei, würde die Kasse nicht mehr bezahlen.

Von dem Standpunkt her müsste die Kasse ja uns ALLEN nix bezahlen, denn sterben werden wir an der PSO wohl kaum.

Mensch, so positiv hab ich dass noch gar nicht gesehen!

Juhuuuu! Ich werde nicht sterben! Zumindest nicht an PSO. Ich seh zwar kacke aus, aber tot bin ich nicht! :(

Positiv denken!

Wünscht

Artemis

uns allen!

Ehrlich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Artemis

Ich habe nun bei meiner Krankenkasse nachgefragt und die sagten mir, dass es im Ermessen des Arztes liegt ob ich bezahlen muss oder nicht.

Toll, was?

Naja, ich könnte mich ja eigentlich freuen, dass ich gar nicht so krank bin wie ich immer dachte. Jetzt habe ich also die Meinung eines Experten. :(

Auf die nächste Frage, ob ich diese 5 Euro denn dann bei diesem ganzen Zuzahlungsdings angeben könnte, war die Antwort NEIN!

Ich glaub ich dreh am Rad!

Sonnige Grüße sendet

Artemis

(die die Sonne nur durchs Fenster sieht, weil sie ein Referat vorbereiten muss.... :mad: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.