Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Uwe

Vorsorge Pso für Kleinkinder?

Recommended Posts

Gast Uwe

Hallo zusammen,

noch ne Frage: Ich habe leichte Pso an den Ellenbogen und Beinen und wir erwarten im Oktober unser erstes Kind. Meine Frau hat bisher keine Probleme bzgl. Schuppenflechte gehabt. Nun die Frage:

Kann man bei den Kleinkindern in irgendeiner Art und Weise feststellen, ob sie "pso-gefährdet" sind? Welche Vorbeugemaßnahmen sind ggf. sinnvoll? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank! Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gitti

Hallo Uwe,

zuerst mal macht euch nicht zu viele Gedanken und Sorgen.

Bei nur einem betroffenen Elternteil ist es nicht so wahrscheinlich das auch das Kind betroffen ist.

Mein Sohn ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat keine Pso.

Als Vorbeugung kann ich nur raten das Baby ganz lange zu stillen (ich habe das 13 Monate durchgehalten) und auch sonst auf gesunde Ernährung zu achten. Ausserdem versuchen die Babyhaut nicht mit diesen üblichen Pflegeprodukten zu martern, keine Öltücher usw. verwenden, welche die empfindliche Haut eh nur reizen.

Ausserdem habe ich immer versucht mit meinem Sohn jedes Jahr ans Meer zu fahren und seine kindliche Haut mit Sonne und Luft zu verwöhnen (natürlich ganz vorsichtig).

Und dann halt noch den Stress und Kummer so weit es geht fernzuhalten, eben ein "glückliches Baby" und Kleinkind heranzuziehen.

Ich bin damit gut gefahren und wünsche euch alles Gute.

Gitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.