Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Uwe

Vorsorge Pso für Kleinkinder?

Recommended Posts

Guest Uwe

Hallo zusammen,

noch ne Frage: Ich habe leichte Pso an den Ellenbogen und Beinen und wir erwarten im Oktober unser erstes Kind. Meine Frau hat bisher keine Probleme bzgl. Schuppenflechte gehabt. Nun die Frage:

Kann man bei den Kleinkindern in irgendeiner Art und Weise feststellen, ob sie "pso-gefährdet" sind? Welche Vorbeugemaßnahmen sind ggf. sinnvoll? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank! Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Gitti

Hallo Uwe,

zuerst mal macht euch nicht zu viele Gedanken und Sorgen.

Bei nur einem betroffenen Elternteil ist es nicht so wahrscheinlich das auch das Kind betroffen ist.

Mein Sohn ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat keine Pso.

Als Vorbeugung kann ich nur raten das Baby ganz lange zu stillen (ich habe das 13 Monate durchgehalten) und auch sonst auf gesunde Ernährung zu achten. Ausserdem versuchen die Babyhaut nicht mit diesen üblichen Pflegeprodukten zu martern, keine Öltücher usw. verwenden, welche die empfindliche Haut eh nur reizen.

Ausserdem habe ich immer versucht mit meinem Sohn jedes Jahr ans Meer zu fahren und seine kindliche Haut mit Sonne und Luft zu verwöhnen (natürlich ganz vorsichtig).

Und dann halt noch den Stress und Kummer so weit es geht fernzuhalten, eben ein "glückliches Baby" und Kleinkind heranzuziehen.

Ich bin damit gut gefahren und wünsche euch alles Gute.

Gitti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.