Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Old-Shatterhand

Einrichtungen für uns...

Recommended Posts

Gast Old-Shatterhand

Liebe Mitbetroffene,

In einem früheren Beitrag habe ich über meine Erfahrungen mit der Sauna geschrieben. Ich habe auch schon für die unsicheren Leute hier bemerkt, dass in der Sauna in der ich Stammgast bin, der Anblick eines "Schuppis" nix neues ist.

Nun habe ich seitens der Betreiber erfahren, das noch in diesem Jahr in der Saunalandschaft des Montemare in Rengsdorf ein Salzbad (solebad) eröffnet wird. Das gleiche (saunalandschaft mit Solebad) wird auch noch in diesem Jahr in Rheinbach bei Bonn eröffnet.

Die Betreiber des Montemare teilten mir mit ,dass mit dieser Einrichtung auf uns Hautkranke reagiert werden soll.

Ach ja, bitte nicht meckern is keine Werbung. Ich bin dort selbst normaler Badegast und bekomme natürlich nichts für diesen Eintrag ins Forum. Denke aber ,dass so eine Info sehr interessant für die Leute aus meiner Gegend ist.

Ach ja Rengsdorf liegt zwischen Neuwied & Altenkirchen im Westerwald.

Solltet Ihr weitere Tipps in dieser Richtung haben, dann könnte man das ja in diesem Thread schreiben.

Liebe Grüsse

Michael (Old Shatterhand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Raiber

Hallo Old Shatterhand,

wenn das Solebad in Rengsdorf eröffnet wird würde es mich echt interessieren, da Rengsdorf von mir nur knapp 60 km entfernt ist. Wenn es Dir nichts ausmacht könntest Du es bitte hier im Forum oder vielleicht auch einmal im Chat verlauten lassen wann das Solebad eröffnet ist.

Danke und Gruß

Raiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Claudia

Hallo Old Shatterhand,

das Problem für viele Psoriatiker ist doch, dass sie von Nicht-Psoriatikern angestarrt werden bzw. denken, sie werden angestarrt. Deshalb wünschen sich einige extra Öffnungszeiten nur für sie, und das wird kein Bad-Betreiber mitmachen. Oder ist das bei Dir anders? Hier in Berlin haben wir das mal versucht, aber es waren nicht genug Interessenten seitens der Psoriatiker da.

Ciao

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lieber Raiber,

Im Moment wird das Solebad gebaut, die Eröffnung soll noch in diesem Jahr stattfinden, den genauen Termin werde ich, sobald ich ihn weiß hier bekanntgeben.

Liebe Claudia,

Ich kann dir garantieren, dass es zumindest in Rengsdorf keinerlei Probleme mit den "gesunden" Bade und Saunagästen gibt. Ich bin so ne Art Blätterteigteilchen und meine Beine ,Rücken und Arme sehen nicht gerade einladend aus. Viele der Stammgäste kennen mein Leiden und haben keinerlei Probleme damit.

Was allerdings bei den Saunisten nicht gut ankommt ist wenn man nach der Sauna ungeduscht ins Wasser springt. Da haben auber wir Schuppis nix mit zu tun.

Extra Öffnungszeiten wird es nicht geben aber mir wurde von der Badleitung mitgeteilt, daß man mit der Eröffnung des Solebades auf die Bedürfnisse der hautkranken eingehen will.

Saunagäste sind in der Regel (so meine Erefahrung) sehr tollerante Menschen, Die meissten Leute haben etwas unschönes an sich. Bei den einen ist es der dicke Bauch, die Cellolitis oder der Hängebusen. Glaub mir da fallen wir Schuppis nicht sehr auf.

Alles Liebe und Grüsse

Michael (Old Shatterhand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.