Jump to content
lampa

Ecural Lösung Frage

Recommended Posts

lampa

Hallo,

ich habe eine Frage zur Behandlung mit der Ecural Lösung.

Ich habe diese von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, um die hartnäckigen Schuppen auf der Kopfhaut zu lösen. Ich beging aber den Fehler nicht nochmal nachzufragen und nicht die Inhaltsstoffen zu überprüfen (was ich eigentlich immer tue, diesmal nicht, weiß auch nicht warum).

Nun habe ich die Lösung einmal angewendet und entdeckt, dass sie Kortison enthält.

Meine Frage: Kann ich mit der Behandlung (also nach einmaligen auftragen) einfach aufhören oder muss sie trotzdem "ausgeschlichen" werden ????

Wäre super, wenn jemand von Euch einen Ratschlag diesbezüglich hätte.

Grüße Lampa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suzane

na soweit ich weiß ist ecural auf dem Kopf nicht weiter tragisch !! Es gibt sie auch als Salbe...da würde ich sie nicht nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fifty

Hallo Lampa

11.11 Uhr, das hast du toll hinbekommen...

Die Kopfhaut verträgt Kortison viel besser wie andere Hautbezirke.

Das weiss ich von meinem Hautarzt und von mir selbst.

Warum willst du sie wieder absetzten??

Na egal, nach einmaliger Anwendung brauchst du nicht ausschleichen.

LG

Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dai

Hi!

Ecural wird NICHT zum Lösen der Schuppen verwendet, sondern zur Bekämpfung der Entzündung. Ein Lösungsmittel könnte evt. einmalig aufgetragen werden, wenn danach die Schuppen bereits abgelöst sind. Ein Kortison ist i.d.R. ein mehrmalig aufzutragendes Mittel und sollte streng nach Plan aufgetragen werden. Bei Ecural z.B. die ersten zwei Tage täglich, dann alle zwei Tage --> ausschleichen... Da frag aber bitte Deinen Arzt, wird der auch am Telefon erklären.

Bei falscher, auch zu lascher Anwendung besteht die Gefahr der Gewöhnung OHNE Therapieeffekt!

Viele Grüße, Dai

Share this post


Link to post
Share on other sites
lampa

Danke für die Antworten.

Ich werd nochmal den Arzt fragen.

Momentan hab ich ziemlich viele Schuppen und die sollten eigentlich erstmal runter (logisch), bevor eine Therapie ansetzt.

lampa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.