Jump to content
Anja

Ärger mit privater Krankenkasse

Recommended Posts

Anja

Hallo,

meine private KK weigert sich, meinen Aufenthalt in Leutenberg zu bezahlen mit der Begründung, dass es eine gemische Einrichtung (also Reha, Sanatorium und Akkutkrankenhaus) sei.

Ich habe inzwischen ein entsprechendes Gerichtsurteil aus Mannheim dazu hingefaxt (Aktz.12 C 75/05). Die KK beharrt darauf, dass es sich um kein reines Akkutkrankenhaus handelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand Rat?

Bin ganz fassungslos!

Gruß Vincent

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marion54

Hallo Vincent, hatte selbst mal Ärger wegen KKH-Tagegeld bei der DKV.

Findest du unter Psoriasis u. Versicherung, vielleicht hilft es schon etwas weiter.

Viel Erfolg und nicht aufgeben !!!!

Liebe Grüße

Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd
Hallo,

meine private KK weigert sich, meinen Aufenthalt in Leutenberg zu bezahlen mit der Begründung, dass es eine gemische Einrichtung (also Reha, Sanatorium und Akkutkrankenhaus) sei.

Ich habe inzwischen ein entsprechendes Gerichtsurteil aus Mannheim dazu hingefaxt (Aktz.12 C 75/05). Die KK beharrt darauf, dass es sich um kein reines Akkutkrankenhaus handelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand Rat?

Bin ganz fassungslos!

Gruß Vincent

Hi Vincent,

ich war in den letzten 6 Jahren 5 mal in Bad Bentheim mit rosa Krankenhauseinweisung, die DEBEKA hat ihren Anteil ohne zu murren übernommen und in der Regel nach 3 Tagen die Kostenzusage geschickt.

Viel Erfolg

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anja

Hallo Marion,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Es ist schon hilfreich zu wissen, dass man nicht allein ist mit dem Problem...

Ich werde mich morgen noch mal mit meiner Hautärztin beraten und ggf. in eine (teurere) Uniklinik gehen. Habe bisher leider noch nie von Betroffenen gehört, dass sie mit einer Behandlung dort zufrieden waren...

Alles Gute

Vincent

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anja

Hallo Gerd,

dir auch vielen Dank. Ich war vor 2 1/2 Jahren ebenso reibungslos in Leutenberg wie du in Bad Bentheim. Ich glaube, diese Vorgehensweise ist ganz neu. Meine Hautärztin hatte so etwas auch noch nicht.

Ist dein letzter Aufenthalt schon etwas her? Bist du einfach mit dem rosa Schein hin, ohne den Kostenübernahmebescheid abzuwarten? Hätte ich vielleicht auch machen sollen...

Ach, wie einen so was nervt!

Gruß Vincent

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marion54

Nochmal Hallo,

habe auch eine KKH-Einweisung bekommen, die dann bei KK eingereicht, von dort weiter an die Barmer Osnabrück, woher ich dann die Bewilligung erhalten habe.

Habe dann in BB angerufen und einen Termin zur Akut-Aufnahme gemacht.

Hat 2005 reibungslos geklappt.

NICHT AUFGEBEN!!!!!

Grüße :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd
Hallo Gerd,

dir auch vielen Dank. Ich war vor 2 1/2 Jahren ebenso reibungslos in Leutenberg wie du in Bad Bentheim. Ich glaube, diese Vorgehensweise ist ganz neu. Meine Hautärztin hatte so etwas auch noch nicht.

Ist dein letzter Aufenthalt schon etwas her? Bist du einfach mit dem rosa Schein hin, ohne den Kostenübernahmebescheid abzuwarten? Hätte ich vielleicht auch machen sollen...

Ach, wie einen so was nervt!

Gruß Vincent

Hallo Vincent, ich war im Mai 2006 für 5 Wochen da,ich gehe nie ohne eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung der KK.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anja

Hallo!

Habe heute nach zähem Verhandeln doch noch erreicht, dass die DeBeKa die Kosten für den Aufenthalt übernimmt!!!!

Gestern war ich so mutlos. Durch eure freundliche Unterstützung hatte ich heute doch noch mal den Nerv, einfach nicht locker zu lassen. Ich danke euch sehr!

Freundliche Grüße

Vincent

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.