Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Paul

Erdrauchtee

Recommended Posts

Gast Paul

Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit "Erdrauchtee" gemacht. Es soll ja Fumarsäure enthalten und wäre damit eine wahrscheinlich geringer dosierte Fumarsäuretherapie.

Es soll ja als "Krätzekraut" bezeichnet worden sein, weil es bei Hautkrankheiten helfen soll.

Weis jemand etwas über den Dosierungsvergleich?

Viele Grüße

Paul Lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank

Hallo Paul,

gehe doch mal auf http://www.fumedica.de

(link auf Fumarsäureester)

Dort wird recht gut erklärt, warum Fumarsäure (natürlich in der Pflanze und vielleicht im Tee) keine Wirkung auf Pso hat, im Gegensatz zu bestimmten Fumarsäureestern.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Matthias

Hallo Paul,

wenn Du Fumarsäure(ester) niedriger dosieren willst, nimm weniger Tabletten. Das machen viele Leute.

Die Minimaldosis der Tabletten ist so niedrig, daß schon Otto-Durchnschnittsschupper damit nicht genug Effekt erzielt.

Es hilft dann nicht genug?

Ja wie soll dann ein niedriger dosierter Tee helfen ?

Ich denke, dass es keinen Grund gibt, warum der Tee bei gleicher Dosierung besser helfen oder verträglicher sein sollte als die Tabletten, außer der durch die "Chemiephobie" erzeugte negative Placeboeffekt.

Zudem ist es mit Tee noch schwieriger einen gleichmäßigen Wirkstoffspiegel zu erzeugen, und damit das Verhältnis Nutzen/Nebenwirkungen zu optimieren.

Dies alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Tee überhaupt die richtige (aufnehmbare) Form der Fumarsäure enthält, wie Frank schon ausgeführt hat.

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ineke

Hallo Paul

Es hat eine weile gedauert, aber ich trink jetzt 1x pro woche diese erdrauchtee, es schmeckt ekelhaft, aber gemischt mit solidagotee schmeckt es nicht schlecht.

Dat erste Mal, als ich nur der Erdrauchtee getrunken hatte, hatte ich schlimme Durchfall, aber jetzt geht es mir gut. Ich mische 1TL erdrauchtee und 1 Tl solidagotee auf ungefähr 1 L wasser. Die Schuppen verblassen und habe endlich mal wieder eine weiche Haut.

Meine Stellen creme ich ein mit rotbuschcreme.

mfg Ineke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.