Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Matthias

Borkum, Norderney oder Langeoog

Recommended Posts

Guest Matthias

Welche dieser Inseln ist für eine ambulante Badekur am besten geeignet?

Mein Sohn hat Asthma, ich selber Pso-Arthritis + Vulgaris und da wir in den nächsten Sommerferien mit ihm an die Nordsee fahren wollten suche ich nach der Insel, auf der sich die beiden Indikationen und der Familienurlaub am besten vereinigen lassen. Jeder Bericht ist willkommen.

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest zauberblume

Hi Matthias,

also ich kenne nur Norderney und kann dazu nur sagen, dass mir das Klima, selbst wenn ich mal nur ein Wochenende da war immer sofort gut getan hat. Was allerdings die ambulante Behandlung angeht, kann ich so gar nichts zu sagen hab ich noch nie in Anspruch genommen.

Es gibt dort ein nettes Salzwasserhallenbad und dort auch die Möglichkeit unters Solarium zu gehen. Nur kosten tuts halt einiges, aber das wird auf den anderen Inseln nicht anders sein *vermut*

Hast dich bestimmt schon online informiert oder? unter www.norderney.de findest du auf jeden Fall einige allgemeine Informationen und kannst per Cam schon mal ein bißchen rumgucken ;-)

Tja und meine Schwägerin ist mit ihrem Sohn wegen seiner Bronchialerkrankungen immer auf Amrum gewesen. Das Kind wurde durch das Reizklima zwar regelmäßig krank aber trotzdem war danach eine deutliche Besserung zu bemerken.

Vielleicht findest du ja das richtige für euch .. *g* und vielleicht sieht man sich ja auf Norderney ;-)

Grüße

Silke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.