Jump to content
Sign in to follow this  
Stappenbeck

Hilfe und Heilung auf geistigem Wege durch die Lehre Bruno Grönings

Recommended Posts

Stappenbeck

Möchte einen Hinweis auf eine Hilfe geben, die mindestens 3 Menschen nachweislich geholfen hat: Hilfe auf geistigem Wege durch die Lehre Bruno Grönings, <www.bruno-groening.org>.

Auf der linken Seite auf "Heilungen" klicken, Suchwort "Schuppenflechte" eingeben. Sie finden 2 Heilungsberichte, von Ärzten bestätigt.

Einen weiteren sehr ausführlichen Bericht finden Sie auf folgende Weise: links finden Sie das Wort "Zeitschrift". Nach klicken auf dieses Wort sehen Sie eine Informations-Zeitschrift Ausgabe Winter 2006. Hier finden Sie einen Artikel "Heilung jahrzehntelange Schuppenflechte" von Maria van Rüschen aus Cloppenburg.

Die Heilungen geschehen, wenn sie geschehen, durch Aufnahme eines Heilstromes, der kostenlos für alle Menschen zur Verfügung steht.

Freundliche Grüße

Jürgen Stappenbeck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Über den Mann gehen die Meinungen sehr auseinander - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Gr%C3%B6ning

Nach wie vor ist Psoriasis nicht *heilbar*. Linderung freilich ist das, was wir hier alle suchen. Vermutlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sabine 63

Bin gerade erst in diesem Forum und möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Aber zu Bruno Gröning muss ich doch mal was loswerden. Also, nichts gegen Phänomene wie "Heilströme" und auch gegen Herrn Gröning persönlich. Da ich auch Reiki mache, ist mir die Idee von "heilenden Schwingungen" nicht fremd. So habe ich dann auch eine zeitlang eine Bruno Gröning Gruppe besucht. Allerdings herrschte dort eine dermaßen moralinsaure Atmosphäre vor (man sprach von teuflischer Musik,Farben, Bildern u.ä.), dass ich bald keine Lust mehr hatte und mir vorkam wie in einer fundamentalistischen Frei-Kirche. Und als ich dann nicht mehr gekommen bin, wurde ich regelmäßig von der Gruppenleiterin angerufen und gelöchert, warum denn nicht mehr. Das fand ich doch sehr übergriffig. Seitdem lasse ich die Hände davon.

Edited by sabine 63

Share this post


Link to post
Share on other sites
plaque

Für alle die Claudias lesenswerten(!) Wikipedialink schon angeklickt haben noch der link von esowatch : http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Bruno_Gr%C3%B6ning

"Gröning bezeichnete sich als eine Art 'Heilsender', dessen wundersame Heilkraft man mit Hilfe von ihm gesegneter Stanniolkugeln aufnehmen könne. Der Segen bestand allerdings darin, dass er sein Ejakulat auf diese Stanniolkugeln masturbierte. Dies deutet darauf hin, dass in dieser Szene eine Basis für latenten sexuellen Missbrauch Dritter - eventuell auch Kindern von fehlgeleiteten Anhängern - bestehen dürfte."

Wichtiger erscheint mir aber der link : http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Bruno_Gr%C3%B6ning-Sekte

" Warnungen im Bericht der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages

Im Enquete-Kommissions-Bericht des Deutschen Bundestages wurde bereits im Jahre 1998 neben Scientology auch vor der Bruno Gröning Sekte gewarnt"

"Die Domain der Psychosekte (www.bruno-groening.de) bedient die virtuelle Öffentlichkeit mit etwa 200 Krankengeschichten angeblicher Heilerfolge."

LG plaque

Share this post


Link to post
Share on other sites
capricorn1952

oh weh, ihr werdet doch nicht wirklich an so was glauben!!!!  

dieser Bruno dingsbums ist doch schon lange tot und angeblich wirken seine Kräfte immer noch!!

Meine Schwiegermutter war auch kompletter Fan von diesem Herrn, aber gebracht hat es ihr null komma nichts!!!!

Das Schuppenflechte was mit Stress und der Seele zu tun hat, glaube ich, aber dass ein "Wunderheiler" das was dran ändern kann, na, ich weiß nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo,

 

da kommen mir ja dann doch große Zweifel. Die Geschichte mit den Schwingungen klingt ja sehr eingängig. Mit meinem sicherlich nicht sehr tiefgehenden, aber dennoch vorhandenem physikalischem Grundwissen, kräuselt sich bei mir alles, was sich nur kräuseln kann. Das klingt für mich wenig seriös.

 

Was ich mir schon vorstellen kann, dass die Meditation innerlich stärkend wirken kann und damit Körper und Seele stabilisiert. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass damit dann auch alle Krankheiten geheilt werden können. Auch wenn ich damit den einen oder die andere kränke, auf mich hat das etwas Sektenhaftes an sich. Mich erinnert das stark an den Orgonkult von Wilhelm Reich, der sich nach meiner Meinung ähnlich verstiegen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Ich bin der Meinung ,dass niemand,ganz gleich ob durch Reiki,Heiler oder Wunderheiler,Schamanen oder sonstwas seine Mitmenschen "heilen" kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Pusteblümchen!

Das hast Du ja gut in einem einzigen Satz untergebracht.

 

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Hallo Pusteblümchen!

Das hast Du ja gut in einem einzigen Satz untergebracht.

 

Grüße von Kuno

Hallo Kuno,

 

Ich tu mal einfach so ,als ob und sag : Vielen dank für die Blumen   ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.