Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gast - Thomas Köhler

Psorcutan bei Kindern

Recommended Posts

Gast Gast - Thomas Köhler

Welche Nebenwirkungen hat das Medikament "Psorcutan", insbesondere bei Kindern ? In der Packungsbeilage steht nicht anwenden bei Personen unter 18 Jahren. Mein Sohn(10 Jahre) hat dieses Medikament vom Hautarzt verschrieben bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gast - T.Desse

Ich nehme seit c.a. 5Jahren Psurcutan und halte es für das z.Z beste Mittel für meine Haut. Allerdings kann ich nicht sagen wie es bei Kindern wirkt. Es müssen allerdings ständige Blutkontrollen durchgeführt werden, bei dem der Kalziumspiegel kontrolliert wird. Mit freundlichen Grüßen T.Desse <br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brigitte

Habe diese Salbe auch einige Zeit am Ellbogen verwendet, irgendwann hatte ich das Gefühl der Knochen darunter fällt mir ab.

<br>

Finde die Salbe zu scharf, für ein Kind, ich weiß nicht?

<br>

Grüße Brigitte <br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank

<br>

Hallo Thomas,

<br>

<br>

oft ist die fehlende Zulassung für Kinder einfach ein

<br>

Kostenproblem. Da die Pharmafirmen durch umfangreiche

<br>

und damit teure Studien die Unbedenklichkeit bzw. die

<br>

potentiellen Nebenwirkungen abzuklären haben, verzichten

<br>

sie bei geringem Marktpotential (Kinder / Pso) darauf und

<br>

lassen damit das Medikament für Kinder nicht zu um rechtlich

<br>

aus dem Schneider zu sein.

<br>

Das muß also über die Wirksamkeit oder bezüglich der

<br>

Nebenwirkungen nichts heißen. Könnte aber - und daher sollte

<br>

man sich selbst informieren und den Arzt fragen, der sich

<br>

möglicherweise auskennt...

<br>

<br>

Gruss

<br>

<br>

Frank<br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.