Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Holle

Und immer dreht sich das Windrad

Recommended Posts

Guest Holle

So langsam wird das Thema Fische, Fische, Fische und nochmals Fische langweilig, und immer dreht es sich um den Preis, noch nie wurde so viel diskutiert um irgendein Thema.

Ich habe bereits mitbekommen,daß es schon Billiganbieter geben soll, die aber die falschen Knabberfische verkaufen.

Ich denke, daß es viel wichtigere Dinge im Leben gibt und das man diskutieren sollte, z.B. die Prämienerhöhung der Krankenkasse.

Viele Psoriatiker werden oftmals von Krankenkassen abgewiesen, so z.B. ich, drei Krankenkassen haben es verneint mich aufzunehmen (ich bin bis heute nicht versichert).

Die ganzen Schreiber die hier im Psoriasis-Netz, bzw. Forum ständig am meckern sind, sind wahrscheinlich nicht mit sich selbst zufrieden. Es wird in ferner Zukunft eine Krankenkassen Kostenexplosion geben, die sich gewaschen hat.

Ist das Psoriasis-Netz nur noch dazu da, um Leute zu beleidigen, um Preise zu feilschen und Menschen die sich aus dem Nichts etwas auf die Beine gestellt haben kaputt zu machen?

Ich denke man müsste bei den Pharmakonzernen den Hebel anlegen, denn es wird in weiterer Zukunft, speziell für die Psoriatiker, die Kosten der Prämie enorm steigen.

Da die Pharmakonzerne in der Regel große Firmen sind haben die meisten hier keinen Mumm dazu etwas zu unternehmen. Man wird ja gleich Mundtot gemacht.

Eine Tube Psorcutan = 200.- DM (ca. 100 EURO), Balneo Photo Therapie = 110.- DM (ca. 55 Euro)= 20 Minuten Therapie. In diesen Punkten muß man etwas unternehmen, denn das ist entschieden zu teuer.

Wenn man das Forum verfolgt, dann könnte man meinen man wäre hier im Kindergarten, so wie sich manch einer hier verhält, verhalten sich nicht einmal 5 jährige Kinder im Kindergarten.

Viel Spaß beim Nachdenken

Holle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Karin

Hallo Holle :-)

Ich muss dir bei etwas zustimmen, und zwar bei dem Ton der hier zum Teil angeschlagen wird. Aber trotz allem denke ich das es hier noch recht human zugeht im Gegensatz zu anderen Foren. Was ich jedoch schlimm finde ist wenn persönliche Beleidigungen ausgesprochen werden, vorallem von Usern die nicht mal registriert sind.

Was die Fischsache angeht.... Also ich bin selbst kein Freund davon *g* aber wie du an der Überschrift siehst, ist es nur ein Teil des Forums der unter Kangal steht. Also wenn du das nicht lesen magst dann überseh doch diese threads einfach. Die wo es lesen wollen oder infos brauchen haben so ihren Platz hier.

Wenn du neue Themen hast über die du reden willst dann poste sie doch unter der speziellen Überschrift oder unter "allgemein". Du kannst ja nicht erwarten das die Schreiber hier wissen was du lesen magst *g*;-)

Das mit der KK versteh ich nicht??? Warum nimmt dich keine gesetzliche Krankenkasse??? also mich hat noch keine nach der Pso gefragt und ich hab auch nie was gesagt. Ich war bei der DAK und danach bei der AOK versichert. Mit welcher Begründung geschieht das denn bei dir??? Bist du selbständig??

Da wir hier unter Kangal-Fische posten möchte ich dich bitten deinen Beitrag unter "allgemein" o.ä zu posten, damit wir nicht im Fischfegefeuer landen *ggg*

Liebe Grüsse Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest RainerZ

Wieder mal ein Anonymer, wieder alles in Fettschrift (an Claudia: wann machst du endlich für solche Leute 'ne größere Schrift?).

Ich habe diesen Stil und Ton erst vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen, da war die "Lichtgestalt" als "Leser" anonym aktiv. Claudia hat dessen Zeug zum Glück gelöscht. Ich glaube immer mehr, dass hier im Forum eine ordentliche Identifizierung für jeden Schreiber nötig ist!!

Erstaunt

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest RainerZ

Entschuldigung an Claudia!!

Große Schrift gibt's ja, in die FAQ's hatte ich noch nie reingeschaut. Und der "Stoff" von "Leser" ist auch noch zu finden!

Sorry

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Holle

Hy Leute

Warum wurde mein Text mit dicker Schrift geändert?

Ich bin 80% Sehbehindert, deshalb schreibe ich mit Fettschrift.

Wenn ich normale Schrift schreibe, muß ich mit meine Augen und meinem Vergrößerungsglas so nahe an den Monitor gehen, daß fast meine Nase dran kleben bleibt. Die Fettschrift ist extra dazu da, daß solche Menschen wie ich das nutzen können. Da ist jeder Kommentar was der eine oder andere hat völlig überflüssig.

Schließlich gibt es ja auch Blinde, Sehbehinderte, die sich für das Thema Psoriasis interessieren. Ich bitte um etwas mehr Rücksicht.

Holle. denkt bitte nach.[spook][spook][spook]

Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e. V.

Holsteinischer Kamp 26

22081 Hamburg

E-Mail: BSV-Hamburg@t-online.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest RainerZ

Hallo Holle,

zunächst Entschuldigung für mein etwas giftiges posting. Karin hat mir mit privater email deine Probleme erklärt. Aber ich habe mich sehr über dein posting gewundert, denn das war mit dem "Beitrag" von "Leser" fast zu verwechseln. Und wenn du der Fisch-Therapie so das Wort redest und noch von "Kaputtmachen" einer aufgebauten Existenz redest, glaubte zumindest ich, dass uns da wieder Fischtherapie aufgedrückt wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Krankenkassen jedem Betroffenen das bezahlen, was ihm hilft!

Also nochmal sorry, wenn ich dich falsch eingeschätzt habe!

Gruß

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Karin

Hallo bevor es hier noch mehr Verwirrung gibt *g* ich kenne Holle nicht! Ich hab einfach nur in seiner info gelesen. Also nochmal an dich Holle: Warum antwortest du nicht auf die an dich gestellten Fragen?? Zuerst regst du hier Themen an, die angeblich nicht besprochen werden und wenn ich dann frage kommt nix zurück....

Bis dahin

Karin

(Ach ja wir sind immer noch unter Kangal....sorry gehört ja eigentlich nicht hierher)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×