Jump to content
RoDi

Was gabs Gutes zu Essen ?

Recommended Posts

RoDi

Hallo,

wie wäre es wenn es uns besonders geschmeckt hat, dies auch den Anderen mitzuteilen.So könnte man dann ja auch fragen, wies gemacht wird ?????

Also bei uns hat Cara heute gekocht:

Gebratener Kabeljau Nacken,

Italienische Schinkennudel,

Pflücksalat mit Weintrauben,

Tiramisueis mit Knusperschoko.

Das war dermassen gut, das musste ich Euch einfach mitteilen.

Ganz herzliche Grüße

RoDi:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Regina

Hmm lecker...........da kann ich mit meinem Kartoffelsalat und Würstchen ja heute einpacken. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hört sich richtig gut an, bei mir gabs heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und

Gurken.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hexchen1

Bei uns hats heute Schweine-Krustenbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut gegeben natürlich echt Bayrisch !!!!!

Lg Hexchen1

Share this post


Link to post
Share on other sites
frabur

Hallo Doris,

vermutlich haste mir nichts übrig gelassen?

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane
Hallo,

wie wäre es wenn es uns besonders geschmeckt hat, dies auch den Anderen mitzuteilen.So könnte man dann ja auch fragen, wies gemacht wird ?????

Also bei uns hat Cara heute gekocht:

Gebratener Kabeljau Nacken,

Italienische Schinkennudel,

Pflücksalat mit Weintrauben,

Tiramisueis mit Knusperschoko.

Das war dermassen gut, das musste ich Euch einfach mitteilen.

Ganz herzliche Grüße

RoDi:p

Ohhh Gott ...war heute was besonderes :confused:

Geburtstag...Hochzeitstag ??

Oder gibt es jeden Tag so ein Festmahl ? ;)

Ich würde bei soetwas täglich, auseinander gehen wie ein Hefeklos :)

Bei mir gab es heute Pellkartoffeln mit Kräuterqaurk und Nordseekraben ...hmmmm :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Hallo Suzanne,

kein besonderer Tag.Eben ein Tag an dem wir beide leben......

Ich hatte gestern das Glück bei unserem Fischhändler (bei dem wir nun schon 12 Jahre kaufen), diesen Superfisch zu bekommen. Ja und Cara hat dann aus dem, was ich sonst noch eingekauft hatte, dieses Superessen gemacht. Es ist übrigens so, daß Cara aus fast nichts ein Superessen macht. Sie kann das einfach.

Es ist bei uns einfach so, ich kaufe irgendwas ein und Cara macht was draus.

Herzliche Grüße und schönen Abend

Rolf

(RoDi)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hexchen1
Hallo Doris,

vermutlich haste mir nichts übrig gelassen?

Gruß Frank

Lieber Frank ,

sorry leider ist nichts übrig aber Du hast ja von uns eine persönliche Einladung zum Essen bekommen ;) alles wartete auf Deine Antwort und auf einen Termin ! Dann koch ich natürlich nur für Dich meinen leckeren Schweinebraten !!

Lg Hexchen1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Auf besonderen Wunsch stand heute auf unserm Speiseplan:

Schnitzel auf Bauernbrot mit dick gebratenen Zwiebeln und Gewürzgurke.

Und-Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl sind ......hmjamm hmjamm eine meiner Lieblingsspeisen!

Trotzdem lieber RoDi..wäre ich gerne zu Eurem Essen gekommen was Cara gekocht hat-hört sich richtig gut an ;)

LG.Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sani

Huhu zusammen!!!

Also jetzt bekomm ich Hunger wenn ich das alles lese.LEGGERRRRRRRRRRRRR !!!! Bei uns gab es heute Gefüllte Paprika Schoten aber war auch echt lecker. Bin erstmal satt. Lach und zum Dessert gab es bei uns heute ein Großen Eisbecher mit frischen Erdbeeren LEGGGGGGERRRRRRR !!!

Gruss sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane
... zum Dessert gab es bei uns heute ein Großen Eisbecher mit frischen Erdbeeren LEGGGGGGERRRRRRR !!!

Gruss sandra

Hmmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen...auch haben will ;)

für Eis würde ich sogar Nachts aufstehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sani

Genau wie ich für eis und dann noch frische erdbeeren aus dem garten tu ich auch fast alles war sehr lecker und ich denk morgen könnt ich nochmal eis sündigen *lach*

Share this post


Link to post
Share on other sites
sonnenschirmchen

Nach langer, langer Zeit mal wieder..... Ravioli aus der Dose ;) Hmmmmm....

Und gleich als Betthupferl noch warmen Vanillepudding. Mjam:p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marion54

Bei uns gab es heute Mittag Erbsensuppe aus der Gulaschkanone;).

Wir waren beim feierlichen Gelöbnis in Munster in der Lüneburger Heide. Mein Sohn ist dort in der Panzertruppenschule zur Offiziersausbildung.

Sonst ein netter Thread, um mal zu sehen, was bei Euch so auf den Tisch kommt.

Ach, und heute Abend gabs vom Griechen noch Souvlaki/ Pita. Stecke im Umzug und die Küche ist schon abgebaut:o.

Nächste Woche steige ich wieder auf etwas Gesundes um, versprochen!!!

LG Marion und Guten Appetit ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest PantheraPardus

Vorgestern war's das.

Linguine mit Chili-Tomatensauce, Kapern, Oliven, Knoblauch, Zwiebeln & viel Parmesan.

3673.attach

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest happyman

Das gabs heute.

Ich könnte mich reinknien. Im Sommer ein typisches Wintergericht. Grünkohl, Kartoffeln und Mettwurst. Für mich genauso schön wie ein 50-Euronen-Menü beim Franzosen.

Dat zusammen mit der Exfreundin verzehrt während unsere Töchter bezüglich des Grünkohles was von Gras faselten und sich was Anderes machten.

Nen Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Moin, Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute:

Westfälischer Eintopf ( "Caras Blindes Huhn").

Nachtisch1: Tiramisu Eis

Nachtisch2: Siesta

Herzlichst

RoDi:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hexchen1

Hallo Zusammen ,

bei mir gibt es heute selbstgemachte Pizza mit bunten Salat und als Nachtisch Eis !!!!

Lg Hexchen1

Share this post


Link to post
Share on other sites
heiterbiswolkig
Vorgestern war's das.

Linguine mit Chili-Tomatensauce, Kapern, Oliven, Knoblauch, Zwiebeln & viel Parmesan.

Ähm - ja, sieht sehr lecker aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ella

Heut gibts was schnelles;

Schinkennudeln mit Salat

wobei ich lieber das essen würde,siehe unten:DRinderfilet mit Kroketten und Gemüse

3678.attach

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mau-Mau

Bei uns gabs heute Suppe (Spargel, Klösschen, Nudeln). Heute nachmittag sind wir nämlich zum Kaffee eingeladen und abends dann noch grillen.

Lieben Gruß von Achim und

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo Ihr,

eine lustige appetitanregende Idee. Nur eine eindringliche Bitte: Setzt hier bitte keine Fotos oder Scans von Kochbüchern oder Internet-Koch-Seiten 'rein. Gerade da gibt es Anbieter, die drastische "Bußgelder" von Foren- und Internetseiten-Admins eintreiben.

Und nun weiterhin viel Spaß und guten Appetit!

(Bei uns gab es heute lecker "Schwedische Kartoffeln" mit Sülze.)

Gruß

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Hallo,

wollte noch kurz mitteilen, was der Eintopf "blindes Huhn" ist: Cara nimmt Suppengemüse, Zwiebel usw. und dann sucht Sie im Kühlschrank alles zusammen was sich nicht wehrt (wie ein blindes Huhn) und wenns einigermassen passt, kommts in den Eintopf.

Das war wieder dermassen gut, ich bin immer noch satt!

Herzlichste Grüsse und weiter Guten Appetit!

Rolf

(RoDi)

Share this post


Link to post
Share on other sites
manny
Auf besonderen Wunsch stand heute auf unserm Speiseplan:

Schnitzel auf Bauernbrot mit dick gebratenen Zwiebeln und Gewürzgurke.

Und-Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl sind ......hmjamm hmjamm eine meiner Lieblingsspeisen!

Trotzdem lieber RoDi..wäre ich gerne zu Eurem Essen gekommen was Cara gekocht hat-hört sich richtig gut an ;)

LG.Sabine

hallo sabine,

natürlich hat klaus dieses essen zubereitet man das der sowas kann.

lg

manny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Manny ..Lach---

Wenn das mal nicht der "Wünschegeber"ist ;)

Aber nix destotrotz Klaus seine Spaghetti mit Pesto sind einsame Spitze!-hm überleg-wäre was für heute Abend.

Zum MIttag hab ich jedenfalls geschmorten Chiccoree in Currycreme mit Kochschinken,Kartoffeln und Salat von unseren Balkontomaten vorgesehen.

LG Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.