Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Frank

Psoriasis-Neuling

Recommended Posts

Gast Frank

Hallo,

ich habe erst vor kurzem die Diagnose Psoriasis pustulosa erhalten, war ziemlich niedergeschlagen. Bei mir äusserst sich die Krankheit an den Händen mit Ablösung der obersten Hautschicht (vornehmlich an den Fingerkuppen, tut sehr weh). An den Füssen sind es auch ein paar Stellen, aber dort ist es nicht ganz so schlimm. Zur Zeit habe ich einen starken Schub, und ich weiss nicht, was helfen soll. Kortisonscremes helfen nicht so gut, das einzige, was bisher immer am besten geholfen hat, ist Ungentum Molle (was aber sehr fetthaltig ist, und nicht in die Haut einzieht, also bei der Arbeit kaum zu verwenden). Hat jemand vielleicht einen Tip? Freue mich über jeden Beitrag.

Gruss,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Karin

Hallo Frank :-)

Ich habe zwar keine Pustulosa aber mir hat folgendes geholfen:

Hände ganz dick über Nacht mit Rubisan (gibts Creme und Salbe)rein pflanzlich einschmieren. Dann in Einmalhandschuhe stecken und noch ein paar normale Handschuhe drüber da die anderen sonst nachts oft abgehen. Ich hab das Ganze immer im Wechsel mit Curatoderm oder Psorcutan/Diavonex gemacht. Aber ich weiss nicht in wie weit sich die Salben auf pustulosa auswirken. Rubisan denke ich kannst du bedenkenlos anwenden. Bei den anderen zwei (Psorcutan und Diavonex haben den selben Wirkstoff solltest du den Arzt fragen)

Ansonsten helfen noch Bäder in Natron. Das bekommst du im Drogeriemarkt (Schlecker o.ä) sehr günstig. Ein Packen in ne Schüssel und Hände drin baden. Du kannst es natürlich auch ins Badewasser tun, ich nehm dafür 100 Gramm.

Infos zu Rubisan findest du unter :

http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/rubisan.html

Wünsch dir alles Gute

Lieben Gruss

Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Reinhard

Habe seit 2 Jahren Pustulosa, geholfen hat mir Bestrahlung beim hautarzt, Bäder in Salzwasser , einschmieren mir Psorcutan, (ist natürlich sehr, sehr fettig, also nur abends zu verwenden) und die Dampfsauna.Im Moment kann ich mit dem Zustand leben. Versuch es ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.