Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Nexus001

Gelenke Versteifen???

Recommended Posts

Gast Nexus001

Hallo Leute!

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit ca. 4 Jahren auch die Gelenkbeteidigung. Mein linker Ringfinger ist mitlerweile ganz kaputt. Jetzt ist mein rechter Ellenbogen befallen. Was kann ich tun damit das nicht auch ganz steif wird? Denn ich bin Rechtshänder und stehe noch vor meiner Ausbildung und habe jetzt ganz große Angst das ich auch auf das Gelenk ganz Verzichten muss. Ich fänds klasse wenn ihr mir eure Erfahrungen und ideen in mein Forum unter www.nexus001.de.vu schreibt. Vielen Dank

Annika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Matthias

Hallo Nexus,

etwas spät, aber dennoch eine Antwort.

Du gehörst auf jeden Fall zu einem Rheumatologen um eine gute Diagnose gestellt zu kriegen - und welche Medikamente Du nehmen solltest. Eine erhebliche Behinderung im Alter von 19 Jahren ohne etwas dagegen zu tun ist nicht hinnehmbar und muß nicht sein.

Da ich auf Deiner Homepage im Gästebuch war und Deine Einträge gelesen haben, hier noch ein spezieller Tip für Dich:

Manche Medikamente können die Pso und damit auch die Psoriasis-Arthritis triggern, also zum ausbrechen bringen oder verschlimmern. In Deinem Fall bedeutet das, daß Du auf jedenfall kein Litium nehmen darfst. Das wird gerne gegen Depressionen verschrieben. Besprich das auf jeden Fall mit den Ärzten in der Klinik.

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.