Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Carsten

Bestrahlung zuhause - UVA oder UVB ?

Recommended Posts

Gast Carsten

Hallo !

Ich habe "das Problem" im Gesicht und habe mir vor Jahren mal einen Gesichtbräuner der Firma Phillips gekauft (so um die 90,-DM damals). Jetzt überlege ich mir, dass ich die Röhren (sind so vier kleine funzelige Dinger) mal austauschen sollte. Hat jemand Erfahrung in den Kosten oder soll ich mir gleich eine neues Gerät besorgen ?

Was hilft mir denn UVA oder UVB ? Aus den Foren sehe ich, dass sowohl über beide Arten diskutiert wird.

Danke für eure Hilfe !

Schönen Gruß !

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deta

Hallo Carsten,

ja, einige bekommen es mit UVA in den Griff, andere benötigen UVB. Ich persönlich kann mit UVA nichts anfangen. Dazu kommt noch, das bei einer Hausbehandlung bei vielen das vorherige Baden in Salzwasser wechfällt, beim Arzt jetzt auch, weil die Krankenkasse das nicht mehr zahlt.

Neue Röhren sind bestimmt billiger wie ein komplettes Gerät. Im Forum findest du unter Bestrahlungsgeräte einige Adressen von Firmen, Mail sie doch mal an und lass dir ein Kostenangebot machen.

Bestrahlung im Gesicht:

Man sei bloß vorsichtig, das Gesicht is ja auch relativ empfindlich. Bei mir sind die Arme und Beine betroffen, ich deck alles andere ab, bestrahle nur die befallenen Stellen. Bei UVB bestrahlt man im Sekundentakt, infos dazu hast du bestimmt im Forum schon gelesen, wenn nicht, frag lieber hier noch mal nach.

bis dann, Deta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.