Jump to content
leihei

Remicade alle sechs wochen bei Pso???

Recommended Posts

leihei

Seit 1 1/2 Jahren schon bekomme ich Remicde. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Toi Toi Toi

Meine Pso wird aber trotz der Remicade immer schlimmer besonders zwei wochen vor der nächsten Infusion blüht es wieder.

Mein Doc schlägt vor in der Klinik anzufragen ob die Infusionen alle sechs statt acht wochen durchzuführen. Oder zusätzlich mit Fumaderm zu behandeln.

Ich würde gerne eure Meinung hören was ihr davon haltet.

Bei den Ärzten komme ich mir vor wie ein Versuchskaninchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kay

Bist du da in Behandlung oder bist du in einer Studie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
RolandG

Hallo, leihei

Ich bekomme alle 8 Wochen meine Infusion beim Hautarzt. Da ich auch Gelenkbeteiligung habe muss ich auch ab und zu zum Rheumatologen gehen. Der sagte mir einmal, man kann Remicade auch alle 4 Wochen nehmen. Das bekommen bei ihm Patienten die nur an Rheuma erkrankt sind, und für Rheuma ist Remicade ja schon länger zugelassen. Remicade und Fumaderm gleichzeitig würde ich nicht nehmen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Mfg, Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites
leihei

ich bin in der Klinik nur in Behandlung, zuerst als Studie und dann nur so. aber einen Unterschied hab ich nicht festgestellt. Die Fragen sind die selben geblieben.

da ich auch schon gehört habe das Remicade bei Rheuma alle 4 Wochen verabreicht wird hab ich mich gefragt warum nicht auch bei uns?

Ich werd da auf jeden Fall dranbleiben

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mülli40

Hallo,

ich bekomme Remicade ambulant beim Hautarzt alle 6 Wochen seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Der_Björn
      By Der_Björn
      Hallo zusammen,
      jetzt hat man sich hier in der Klinik dazu entschieden das ich statt Stelara Remicade bekommen soll.
      Nun hatte ich heute die erste Infusion und muss sagen das meine Ängste bisher unbegründet waren, ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen, weder Kopfschmerzen noch Müdigkeit oder irgendeine der anderen Nebenwirkungen.
      Jetzt muss ich nur noch hoffen das diese Therapie bei mir anschlägt.
      Ich werde auf jeden Fall weiter Berichten.
      Liebe Grüße
      Björn
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.