Jump to content
stachebln

Nebenwirkung Cortison

Recommended Posts

stachebln

Hallo Forumsels,

leider ist meine Pso wieder auf dem Vormarsch nachdem ich schon fast beschwerdefrei war. :D

Ich behandle die Kopfstellen mit Psorcutan-Schaum, der hilft super. Und den übrigen Körper mit Dermoxin. (außer Gesicht, da es den Augen schadet) Leider, wie mir die Apothekerin neulich wieder sagte, zählen meine Mittel zu den Stärksten. Also schon echte Knaller. Leider bekomme ich meine Stellen nur damit in den Griff. Bei gewisser Regelmäßigkeit der Anwendung hilft es auch ganz gut, ABER:

Da sich die Pso auch über den Bauch und Rücken ausgebreitet hat (viele viele kleine Punkte, quasi wie ein Fliegenpilz) komme ich mit einer punktuellen Behandlung der Stellen nicht mehr nach, es sich einfach zu viele geworden *schluchz* so das ich die Dermoxin mittlerweile quasi wie ein Körpercreme benutze - großflächig. Das Problem ist, ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, das ich nach der Anwendung, ca 1 Tag später und dann aber für 3-4 Tage lang, sehr starkes Sodbrennen bekomme, und ich meine wirklich fieses SodBRENNEN!!! Es ist sehr sehr unangenehm, und beeinträchtigt mich mittlerweile ziemlich.

Meine Frage: Habt ihr bei Anwendung Cortisonhaltiger Medikamente ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stefan-D

Hallo

Habe früher auch die Dermoxin bekommen, diese wurde dann mit der ECURAL ersetzt. Die Wirksamkeit war bei mir die gleiche. Nur mit diese Salbe kann ich die PSO zu 100% zurückfahren, so dass man garnichts mehr sieht. Leider bekomme ich diese nicht in ausreichender Menge.

Ich verwende Kortison-Salben schon seit mehr als 21Jahren, habe NULL Nebenwirkungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.