Jump to content
Claudia

Zulassung für Ustekinumab beantragt

Recommended Posts

Claudia

Zwei Firmen haben für die Zulassung von Ustekinumab in den USA und Europa Anträge eingereicht. Das Medikament dient der Behandlung von chronisch moderater bis schwerer Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mercyful
Zwei Firmen haben für die Zulassung von Ustekinumab in den USA und Europa Anträge eingereicht. Das Medikament dient der Behandlung von chronisch moderater bis schwerer Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Jetzt können wir nur hoffen dass die Mühlen der Zulassungsbehörden nicht unnötig langsam mahlen. Mein Doc meinte dass es bis zu drei Jahren dauern könne bis dieses Medikament zugelassen würde. "Eine lange Zeit für einen Menschen der an Pso leidet, ein Sekündchen für die Forschung" war seine Aussage.

Gruß Mercyful

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Claudia

Die Firma ist da optimistischer und geht, wie ich las, von 2009 aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mercyful
Die Firma ist da optimistischer und geht, wie ich las, von 2009 aus :D

Naja, dann ist es ja bald soweit, solange heisst es durch halten und andere Sachen "probieren"

Hoffen, hoffen und nochmals hoffen!

Gruß Mercy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag