Jump to content
Colinsmum

Hallo-auch ich bin neu hier!

Recommended Posts

Colinsmum

Hallo an Alle!!!

Ich heiße Daniela, bin 37 Jahre alt und komme aus Marburg (Hessen).

Schuppenflechte habe ich seit 2000. Da fing es am Kopf an. Nach der Geburt meines Sohnes in 2003 verbreitete sie sich leider immer weiter auf meinem Körper. Mittlerweile habe ich sie am Kopf, hinter den Ohren, ein bisschen an den Ellenbogen, über dem Po, Genitalbereich, ganz heftig an den Unterschenkeln, Finger- und Fußnägel. Am Anfang habe ich 3 Monate lang eine Lichttherapie probiert-leider ohne Erfolg. Danach habe ich viele verschiedene pflanzliche Sachen ausprobiert, wie Aloe-Vera-Gel trinken usw. Hat nicht geholfen. Hab versucht mich damit abzufinden. Leider auch ohne Erfolg. Da es mir jetzt doch ganz schön an die Psyche geht, war ich heute endlich mal wieder bei der Hautärztin...

Bis Dienstag soll ich mir überlegen, ob ich eine Therapie mit Fumaderm machen möchte oder ob sie mich nach Bad Hersbruck in die Psorisol-Klinik einweisen soll.

Glücklicherweise bin ich beim Surfen auf dieses Forum gestoßen, denn hier werd ich bis Dienstag bestimmt eine Antwort finden.

Und jetzt leg ich dann mal mit dem Stöbern los......

Liebe Grüße

Daniela (Colinsmum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sani

Hallo

Und Herzlich Willkommen im Forum bei uns Schuppis. Wünsche dir viel Erfolg beim Durch schnuppern.

Sei gegrüßt Sani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Caro0505

Hallo Daniela!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Frag ruhig wenn du was wissen willst!

Liebe Grüße Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aldimaus

Hallo Daniela,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Man gut das du uns noch entdeckt hast. :(:) Beim stöbern wünsche ich dir noch viel Spass.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22michael22

Hallo Daniela

Fange ab Montag auch eine Kombi Therapie an. Fumaderm innerlich und Daivobet

äußerlich.War in der Uni-Klinik in Kiel und wollte eine Kur mit Remicade (Infusionen)

beginnen muss aber erst alles ausprobiert haben,bevor ich dafür die Zustimmung der

Ärzte bekomme.Ist wohl auch eine Kostenfrage.

Werde über meine Erfahrungen berichten.

Liebe Grüsse und herzlich Willkommen

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RainerZ

Hallo Michael,

....Fange ab Montag auch eine Kombi Therapie an. Fumaderm innerlich und Daivobet

äußerlich.War in der Uni-Klinik in Kiel und wollte eine Kur mit Remicade (Infusionen)

beginnen muss aber erst alles ausprobiert haben,bevor ich dafür die Zustimmung der

Ärzte bekomme.Ist wohl auch eine Kostenfrage.

...

ist es nicht genauso, wie ich dir per PN geschrieben hatte?

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Fumaderm. Wenn du Fragen hast, gerne per PN. Ich bins langsam leid, mich hier zu Fumaderm x-mal zu wiederholen, weil die Suchfunktion des Forums eben nicht genutzt wird.

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.