Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Markus

Erfahrungen in Spezialklinik Neukirchen ??

Recommended Posts

Gast Markus

Hallo,

ich leide seit über zehn Jahren an Psoriasis und habe jetzt von mehreren Seiten

gutes über die Behandlung und deren Erfolg ( auch mit Langzeitwirkung ) in der

Spezialklinik Neukirchen gehört.

Hat jemand persönlich schon Erfahrungen in dieser Klinik gemacht ?

Ich würde mich freuen durch diesem Forum etwas detailiertere Informationen zu erhalten

damit ich mich für oder gegen eine Behandlung dort entscheiden kann.

Danke, Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast isabelle

hallo markus,

also persönlich war ich noch nicht dort, aber ich habe einen Bekannten, der schon mal dort war.

Das einzige, was ich Dir darüber sagen kann, dass dort hauptsächlich an der Ernährung gearbeitet wird, und dass man als Raucher ein paar Wochen auf das Rauchen verzichten muss. Der Bekannte von mir ist nach zwei Wochen wieder gegangen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat, durfte auch keinen Kaffee trinken.

Aber mit Sicherheit gibt es auch viele, denen es dort gefallen hat und denen es geholfen hat, vor allem, weil mein Bekannter vor vielen Jahren dort war, und es sein kann, dass sich vieles geändert hat.

Viel Erfolg

Isabelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast anuschka

Hallo Markus,

ich war im Herbst 2000 in der Spezialklinik Neukirchen in Rötz. Ich war fast 7 Wochen da, weil meine Pso ziemlich hartnäckig war und ich auch keine Teerprodukte vertragen habe. Die Zeit hat mir und meiner Haut ziemlich gut getan.

Die Behandlung umfasst verschiedene Bereiche:

Salbenbehandlung mit Dithranol

Haslauer Wanne mit Sole (sehr entspannend)

Sauerstoffbehandlung

Teerbäder bzw. Solebäder

Darmspülungen (Colon-Hydrotherapie)

Sauna

Entspannungsübungen

Ernährungsumstellungen

Psychologische Beratung

Einnahme von verschiedenen Vitaminen, Mineralstoffen und Lachsölkapseln

Entgiftung (z.B. Amalgam)

Es gab dort Essen nach dem Rotationsprinzip, da auch Neurodermitiker dort waren, was am Anfang sehr lecker war, aber auf Dauer ziemlich eintönig war. Ich war am Ende fast ganz beschwerdefrei und es wurde mir ziemlich viel mit auf dem Weg gegeben um mit bzw. ohne die Krankheit leben zu können. Viele Grüße, Anuschka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Anna

hallöchen,

ich war 98 in Neukirchen und hab dort weitergeraucht. Das kann mir doch keiner verbieten. Man muss halt rausgehen, aber deswegen den Aufenthalt abbrechen ? ich war auch mit Nikotin nach 6 Wochen fast erscheinungsfrei !!! .. ich finde, es ist in jedem Fall wert, durchzuhalten. Kann den anderen Ausführungen vor mir nichts hinzufügen, sondern nur sagen, MARKUS VERSUCHS :-)

liebe Grüsse und alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Markus

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die Ausführungen bedanken,

ihr habt meine Ansicht bestätigt und ich werde in den nächsten Wochen einen

Termin in Neukirchen vereinbaren.

Wenn ich zurück bin werde ich meine Erfahrungen hier kund tun.

Bis bald, Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.