Jump to content
Sabine18.08

muss mich mal wieder Ärgern!!!!!!

Recommended Posts

Sabine18.08

Hallo,

heute war ich das letzte Mal bei Jans Kinderarzt.

Ich war vor 3 mon. wegen seines "Ausschlags "da .

Der Auslöser war ein Infekt.

Es wurde nicht besser,der Po von Jan wurde immer schlimmer ,der "Milchschorf"am Kopf breitete sich aus.

Also wieder hin,auf den Po sollten wir Penaten und auf den Kopf Oel.

Nachdem wieder keine Besserung auftrat sind wir zum Hautarzt,der direkt Psoriasis vermutete.

Bekamen noch eine Überweisung fürs Krankenhaus ,zwecks 2.ter Meinung.

Dort wurde die Diagnose bestättigt.

So und nun zum Kinderarzt heute.

Wir sind hin weil Jan hustet und ich muss gestehen ,um ihn auch die Diagnose Schuppenflechte um die Ohren zu hauen.

Der liebe Mann will Jan abhören und sieht den Ausschlag.Den Begutachtet er das erste Mal richtig.Ich sage ihm,wir waren im Krankenhaus,es ist Psoriasis.Er dann,ja das sehe ich,aber bei Kindern geht es meistens wieder weg.Dann schaut er sich Jans Genitalbereich und meinte ,das ist aber keine Psoriasis ,das ist ein Pilz.Ich erzählte ihm,das die im Krankenhaus meinten das es Psoriasis ist,worauf sich noch ein Pilz gesetzt hat und das ich Medis dagegen habe.

Mensch da tingle ich 3 mon mit Jan zu diesem Arzt und erst jetzt kann er mir sagen ,was es ist und tut sich auf einmal wichtig.

Der Arzt sieht uns nicht wieder.Termin bei einer anderen Kinderärztin ist gemacht!!!!!

Übrigens unseren Hautarzt kann ich nur empfehlen.

Er bekam einen Behandlungsvorschlag aus dem Krankenhaus,alle Salben waren mit Cortison und eine mit Salicidsäure,die garnicht bei Kindern angewendet werden sollte.

Auch mit dem Cortson ist er sparsam und hat uns andere Salben aufgeschrieben und nur für den Notfall haben wir Cortison bekommen.

So jetzt gehts mir was besser,die Wut ist fast weggeschrieben

Lg Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

frank1771

Hallo Sabine!

Als ich das gerade gelesen hab, musste ich an meine "Anfänge" mit der Psoriasis denken. Das ist jetzt zwar 25 jahre her und ich war auch schon etwa 5, aber ansonsten lief das genauso. Nur, das noch mehr Ärzte (auch Hautärzte!) involviert waren udn es 10 Jahre gedauert hat, bis mal jemand auf Psoriasis kam.

Milchschorf hab ich damals auch gehört. Manchmal könnte man echt platzen vor Wut, wenn man sieht, wie gedankenlos und inkompetent manche Ärzte sind. Und wie egal denen das eigentlich ist.

Diesen Kinderarzt zu wechseln ist das einzig richtige, was du tun kannst. Ich hoffe sehr, das dieser Fuzzi wenigstens in dem Fall recht behält, dass es bei Kindern meistens wieder weggeht.

Liebe Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sabine18.08

Hallo Frank,

ja das kann man Jan wirklich nur wünschen,das es einmal und nie wieder ist,aber die Chanchen sind echt schlecht.

Der Opa und Onkel von Jan haben auch Psoriasis.

Zwar nur in "leichter"-Form am Ellebogen,aber die Gene sind da.Und da mein Mann ziemlich großzügig mit der vergabe seiner Gene war,er kann sie nicht verleugnen,Vaterschaftstest wäre sinnlos,befürchte ich das Janni mit Psoriasis leben muss.

Na egal ,hauptsache nicht meine Epilepsie!!!!!

Bin sehr gespannt auf die neue Kinderärztin.Sie arbeitet nicht nur Schulmedizinisch,sondern auch auf der homiophhatischen(mit Sicherheit falsch geschrieben) Schiene.

Und du hast Recht es ist wirklich ärgerlich das unser Kinderarzt sich nicht die Zeit genommen hat,sich Jan genauer anzuschauen,dann hätte er erkannt was es ist,das traue ich ihm schon zu.Eigendlich war er sonst gut.

Zehn Jahre bis zur Diagnose,mensch das muss hart gewesen sein!!!!!

lg Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.