Jump to content
Gast Bluemchen28

Ich kann es nicht fassen

Recommended Posts

Gast Bluemchen28

Hallo,

seit Monaten suche ich Infos für eine Studie mit BG12 Fumaderm, wegen meiner Multiplen Sklerose.

Heute erhielt ich eine Antwort, dass wenn man teilnimmt, der Patient keine weiteren chronischen Erkrankungen haben darf.

Also steht meine Schuppenflechte im Wege. Verstehen muss man dies wohl nicht, da es doch Fumaderm schon bei Psoriasis gibt.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Artos

Hallo Blümchen,

doch kann man verstehen. Wenn eine Studie für ein Medikament gemacht wird, wird nur für die Krankheit getestet, für welche es zugelassen werden soll. Hierbei dürfen keine anderen Erkrankungen vorliegen, da sonst ja die Nebenwirkungen nicht genügend protokolliert werden können. So können Betablocker bei Herzkrankheiten z. B. eine PSO auslösen oder verschlimmern. Wenn jetzt der Probant schon PSO hat, könnte man diese Nebenwirkung nicht protokollieren.

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.