Jump to content
frechegoere

Unterschied zwischen PSA und Arthritis?

Recommended Posts

frechegoere

Hallo Ihr Lieben,

weiß einer von euch wo der Unterschied zwischen PSA und Arthritis liegt?

Ist PSA immer eine Folgeerkrankung der Pso?

Fragen über Fragen, aber ich brauch ne Antwort, zwecks Versicherungen....

Vielen Dank!

Liebe Grüße

frechegoere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nat

hallo,

ich habe heute meinen rheumatologen gefragt und der hat mir folgendes erklährt: ARTHRITIS ist einfach nur ein oberbegriff und heißt soviel wie: entzündetes gelenk. warum das gelenk entzündet ist und welche krankheit damit zusammenhängt ist dann z.b PSA.

ich habe z.b PSA aber keine PSO, also muss es keine folge sein.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

grüße

nat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frechegoere

hey, ich habe heute erst erfahren, dass Rheuma der Oberbegriff ist... hmmm... da streiten sich wohl die Geister :)

naja, du hast dann keine Erscheinung am äußeren Hautbild, aber wieso hast du dann die Diagnose PSA bekommen? Ich mein, könnte doch auch nur Arthritis sein... Da muss es dementsprechend doch nen Unterschied geben, oder nicht?

Danke trotzdem :P

Gruß

frechgoere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lunamaus
hey, ich habe heute erst erfahren, dass Rheuma der Oberbegriff ist... hmmm... da streiten sich wohl die Geister :)

naja, du hast dann keine Erscheinung am äußeren Hautbild, aber wieso hast du dann die Diagnose PSA bekommen? Ich mein, könnte doch auch nur Arthritis sein... Da muss es dementsprechend doch nen Unterschied geben, oder nicht?

Danke trotzdem :P

Gruß

frechgoere

Hallo Goere,:D

ja das ist ne gute Frage, das würde mich jetzt aber auch intesessieren!!!

Meine Güte - ist das alles ein Wirr-Warr (also für mein kleines Köpfchen jedenfalls) *schwirr*:nanu

LG luna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.