Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kia192

Juckreiz am Hals

Recommended Posts

kia192

Hallo an alle,

seit geraumer Zeit vergrößert sich meine Schuppenflechte am Kopf von den Ohren zum Hals und Brust.

Das große Problem ist der Hals. Ich kann kein Hemd zumachen ohne das es Juckt oder die Haut wird durch die Drehungen des Kopfes aufgerieben und es blutet.

Hat jemand ein "Patentrezept" oder verwendbare Hinweise.

Vielleicht gibt es eine Salbe oder Creme die ich verwenden kann um das aufreiben zu mindern.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bis bald

kia192

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vira

Hallo, kia -

mich plagt derzeit auch vermehrtes Jucken - allerdings an (bisher) PSO-freien Stellen - - z.B. quer übern Bauch vom Hosenbund, unter dem BH usw. - überall wo was einengt --- wenn ich kratze oder scheuere entstehen kleine Pickelchen und starke Rötungen und ich fürchte, es werden PSO-Stellen, also konzentriere ich mich darauf NICHT zu kratzen.

Zur Linderung des Juckens habe ich gute Erfolge mit BIOMARIS-Hautcreme - OHNE Parfum, kühlt ein wenig und hält ´ne ganze Weile vor.

(250 ml = 10,- Euro in der Apotheke)

Ich denke, wir müssen auf Bekleidung achten, die nicht einengt oder scheuert.

Ausprobieren ist angesagt ...

Moin, moin - vira. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Barb

Hallo, ihr zwei beiden,

scheint sich um das Köbner-Phänomen zu handeln. Überall wo etwas zwickt, scheuert oder eingezwängt wird, tritt es auf. Ich habe das Problem mit diesen Pflegehinweis-Zetteln in Slips oder T-Shirts. Wo die die Haut reizen, juckt es immer schlimm.

Kia, versuche erst einmal, diese Reibungspunkte zu vermeiden. Um eine wirksame Creme (Salbe oder Lotion) wirst du wohl nicht umhin kommen, um das andere Problem in den Griff zu bekommen.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.