Jump to content
Xantia64

Bin auch neu hier!

Recommended Posts

Xantia64

Hallo,

ich leide seit über 25 Jahren an kaputten Händen. Früher waren auch die Füsse betroffen. Heute habe ich es nur noch an den Händen.

Jedoch heißt es immer wieder es wäre eine atopische Kontaktdermatitis. Nach den Bildern, die ich hier jedoch gefunden habe, meine ich es wäre eine pustulosa.

Wie kann man das denn genau feststellen?

Meine Haut ist mittlerweile durch das viele Cortison extrem geschädigt und ich weigere mich mittlerweile, weiterhin sowas zu benutzen.

Ich habe getestet das Physiogel, auch die vielumworbene Sheabutter und muß sagen, dass mir jetzt im Moment eigentlich nur Linola Fettcreme ein wenig das Spannungsgefühl nimmt, jedoch die gelben wässrigen Pusteln nicht verschwinden.

Ich muß dazu sagen, dass meine Mutter extrem mit Allergien zu tun hat, mein Vater ab seinem 40zigsten Lebensjahr neben seinen Allergien auch noch eine Schuppenflechte am ganzen Körper bekam.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
mella

Hallo Xanita,

Herzlich Willkommen unter uns, du kannst das ganze bei einem Dermatologen mit einer Biopsie bestimmen lassen. Wie schaut das ganze denn aus bei dir? Ich selber habe die Psoriasis Vulgasis plaque typ. Falls dir der Dermatologe nicht helfen kann, lass dir eine Überweisung für die nächste Uni KLinik geben, die konnten mir einmal sehr gut helfen, obwohl es bei mir zu Zeit auch wieder schlimmer geworden ist. Naja was will man machen es kommt und geht halt.

Sonnige Grüße Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Xantia64
mella

Guten Morgen,

Rheuma...hmm...Wurdest du denn schonmal auf PSA getestet? Oder werden da die gleichen Faktoren wie bei Rheuma getestet? Das weis ich gar nicht so genau, weil ich da keine Erfahrung mit habe. :confused:

Aber man darf den Kopf ja nicht einfach hängen lassen, aber manchmal leider immer wieder leichter gesagt als getan ;)

Warst du mit deinen Händen denn schon einmal in einer der Uni Kliniken?

Viele Grüße Melli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.