Jump to content
puispaul

Fahre zum ersten mal zur Kur

Recommended Posts

puispaul

Hallo, fahre zum ertsen mal zur Kur, bin schon etwas aufgeregt. Start ist 30.09.08, also noch etwas Zeit. Es geht nach Bad Bentheim. Habe Psoriasis, kommen noch ein paar andere Dinge hinzu. Hat jemand von euch ein paar Tips, wie sieht das Kurheim aus, ect. Wäre nett wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben könntet.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sunny-vamp

erts mal herzlichen glückwunsch das du eine kur bekommen hast!!

ich war vor einem jahr in sankt peter ording zur kur,eins sage ich dir gleich laß dich nicht so schnell von den doc`s ab speisen,wenn du fragen hat,frag ruhig,,auch wenn du das gefühl hast das du nervst,,schreib dir alles auf was du an medikamenten schon bekommen hast..mach alles mit was man dir anbietet,auch eine kur verlängerung,mach es..;) mir hat die kur zwar nicht geholfen:wein,,doch man kann mal abschalten und das tut einem sehr gut..

liebe grüße sunny-vamp

ach und zu deier frage wie es da aussieht??geh doch einfach auf deren internet seite..:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inis
erts mal herzlichen glückwunsch das du eine kur bekommen hast!!

ich war vor einem jahr in sankt peter ording zur kur,eins sage ich dir gleich laß dich nicht so schnell von den doc`s ab speisen,wenn du fragen hat,frag ruhig,,auch wenn du das gefühl hast das du nervst,,schreib dir alles auf was du an medikamenten schon bekommen hast..mach alles mit was man dir anbietet,auch eine kur verlängerung,mach es..;) mir hat die kur zwar nicht geholfen:wein,,doch man kann mal abschalten und das tut einem sehr gut..

liebe grüße sunny-vamp

ach und zu deier frage wie es da aussieht??geh doch einfach auf deren internet seite..:(

hey sun, du bist nicht allein und wirst ganz tolle menschen hier finden... my heart goes with you, Inis

bearbeitet von Inis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marion54

Hi, Puispaul,

www.fk-bentheim.de

schau mal nach, vllt. macht´s dich schlauer.

LG Marion:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schnippel58

hi ...

geh mit keinerlei erwartungen hin..dann wird es am besten.

so trat ich meine damalige reha in borkum riff an...und...war klasse.

nimm badehose und joggingschuhe mit nach bad bentheim ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
puispaul

Einen herzlichen Dank erst einmal,an alle die geantwortet haben. Erwartungen an meine Kur habe ich nicht, aber hoffen kann man ja doch ein wenig. Die Homepage von Bad Bentheim habe ich mir angeschaut, leider sieht man nicht sehr viel. Der Tipp mit den Behandlungsmethoden war sehr gut. Werde also noch zum Dermatologen fahren.

Habe sehr lange schon Psoriasis und es ist an den Fingernägeln und Fußnägeln echt schon extrem. Hat vieleicht jemand hierfür einen Tipp aus eigener Erfahrung. :smile-alt:

Grüße Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sunny-vamp

"].... für deine nägel kann ich dir einen tipp geben,,versuch es mal das du deine nägel alle zwei tage mit nagelöl ein reibst,,gibt es überall,, ( steht bei den kosmetik artikeln,für uns frauen... ) viel erfolg:)[/font]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
puispaul

Hallo Sunny Vamp,

danke für deinen Tipp werde Montag in die Kosmetikabteilung gehen und mir das Nagelöl besorgen. Ich hoffe es wird dadurch besser.

Jetzt einmal eine algemeine Frage:

Ist vieleicht jemand zwischen dem 30.09.08 und dem 21.10.08 in BB, wäre ja mal nett dort jemanden zu treffen.

Grüße Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inis

Sunny, vor 5 tagen warst du noch ganz neu und scheu und wusstest nicht weiter....konntest kaum kommunizieren, bist du ein Junge oder ein Meadchen..was ist deine Kur...

sorry lads, but i see bullshit if it ocourse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doris

Hallo, auch ich fahre zum 1. Mal am 30. September nach Bad Bentheim zur Kur:). Bin natürlich auch wegen meiner Schuppenflechte dort und sehr gespannt und neugierig, wie und was dort los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
puispaul

Endlich wieder online, hatte Probleme beim Providerwechsel. Noch 12 Tage dann geht es los. Vieleicht trifft man sich mal während der Kur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unix333

Hallo Puispaul

War selber schon 14 mal in BB und es gefiel mir jedesmal.Besonders das Bettenhaus 7 (Gaststätte auf dem Gelände) bietet jede menge Möglichkeiten die Leute dort kennen zu lernen.

Das Personal in BB ist zuvorkommend und auch die Ärzte stehen diesen in nichts nach. Wenn Du Glück hast, wird Frau Dr.Steinsland deine begleitende Dermatologin. Sie ist super, versteht etwas von ihrer Arbeit und hilft wo sie kann.Im "Sonnenhaus" hast Du eigentlich immer einen haufen "guter Laune" um Dich rum. Wenn Du einen kleinen Zwerg namens ANITA triffst, grüße Sie von Harry aus Hamburg.

Im Bettenhaus 1 gibt es ein kleines Café und ein Raucherzimmer sowie einen kleinen Kiosk. Auch dort wirst Du bestimmt sehr schnell Leute kennen lernen.

Im Wellenbad gibt es eine Sauna sowie ein paar Plätze an denen man sehr schön relaxen kann.

Warst Du einmal dort, wirst Du immer wieder dorthin zurück wollen. Auch meinen nächsten (K)urlaub werde ich wohl wieder dort verbringen.

Dir wünsche ich auf jedenfall alles gute und werde "sauber".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
siena19

Hallo Unix333!

Du bist nicht mehr auf dem neusten Stand,Frau Dr.Steinsland ist leider nicht

mehr in BB! Alle guten Ärzte sind weg gegangen!

Bin nach 7Wochen BB gerade zurück und die Dermatologie ist nicht mehr

das was es einmal war! Ich fahre auch schon einige Jahre nach BB,aber

dieses mal war ich mit der dermatologischen Betreuung nicht so zufrieden!

Man muß kämpfen um UVA zu bekommen und dann heißt es aus

kosmetischen Gründen.......das kann es wohl nicht!!

Ein großes Lob an die Rheumatologie...........die Ärzte sind dort wirklich

super und mein Gesundheitszustand wurde dort wieder sehr gut hergestellt!

LG,siena19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
puispaul

Erst einmal ein ganz liebes danke an alle die mir geantwortet haben. Werde also erst mal schauen, da ja irgedwie alles im Umbruch ist. Noch neun Tage dann weiß ich mehr.

An allle die gerade zurück sind ! Was fällt so an Kosten an ? Telefon, Internet,

ect. ? Wenn also jemand zahlen nennen kann, wäre schon sehr dankbar!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T.o.M.

Hallo Martin, ich fahre morgen nach BB, kann dir dann berichten was es zu berichten gibt :)

Schönen Gruß aus Soest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
puispaul

Danke für eure Antworten, Dienstag geht es los. Bin schon sehr gespannt. Leider weiß noch immer nicht so recht welche Kosten so entstehen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T.o.M.

Was für Kosten möchtest du genau denn wissen?

Frag einfach,villeicht können wir dir deine Fragen ja beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
puispaul

So morgen bin ich in BB . Frage : Was kostet Telefon, was das Internett, welche Kosten enstehen beim Wäschereinigen, muß man bei den Heilbehandlungen noch etwas dazubezahlen? Ich weiß Fragen über Fragen. Wäre nett wenn wenn ich ein paar Inputs bekommen könnte.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doris

Hallo puispaul,

ab morgen bin ich auch in BB. Deine Fragen sind auch meine :ähäm. Wie ich erfahren habe, kostet das Wäschewaschen so ca. 1 - 2 Euro. Waschmaschinenpulver sollte man besser von zuhause mitbringen, genauso das Fernsehgerät mit Antennenkabel. Aber alle anderen Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht sehen wir uns ja mal in BB, würde mich freuen, bin nämlich schon sehr gespannt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T.o.M.

Also, Fernseher leihen kostet 1,50 € pro Tag, den sollte man am besten (samt Kabel) mitbringen.

Telefon kostet nichts an Bereitstellung soweit ich weis, nur etwas höhere Tarifeinheiten. Also einfach kurz zuhause (oder wo auch immer) anrufen und zurückrufen lassen.

Internet kostet an dem Terminal im KMH1 5 Euro für 180 Minuten.

Waschmaschine kostet 1 Euro pro Waschgang, ebenso Trockner. Waschmittel gibt e wohl hier am Kiosk,Preis weis ich leider nicht.

Bei den Behandlungen muss nichts dazugezahlt werden, nur die normale Zuzahlung von 10 Euro am Tag (wie Praxisgebühr halt). Uch die Benutzung der Sole-Therme ist für Patienten kostenlos (haben bis 22 Uhr täglich geöffnet, mit netter Beleuchtung und Musik am Abend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
puispaul

Danke Tom, sehen dann in den nächsten Tagen, fahre ja morgen nach BB.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Ankündigungen

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.