Jump to content
Sign in to follow this  
sternenfee

Krankenkassenwechsel - gibts evtl. Probleme?

Recommended Posts

sternenfee

Wir werden demnächst die Krankenkasse wechseln.

Jetzt habe ich aber Bedenken, dass es durch die PSO von unserem Kleinen zu Problemen kommen kann.

Ablehnen kann eine KK, soweit ich weiß, nicht.

Aber kann sie für Tom evtl. Leistungen streichen/kürzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alien

Hi,

es kommt schon darauf an, bei welcher KK Ihr Euch neu versichert habt. Die eine KK übernimmt mehr Leistungen, die andere weniger; z.B. ist die "Techniker" immer sehr kulant .... "Normale" kassenärztliche Leistungen müßten aber von jeder KK übernommen werden. Auch bei "freiwillig Versicherten" oder "familienversicherten" Mitglieder ....

Bei der PKV ist es aber ganz anders ...

Im Zweifelsfall würde ich aber nochmals ganz genau nachfragen.

Viele Grüße - Alien

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kaddy

Hallo Martina,

ich habe auch vor kurzem die Krankenkasse gewechselt. Probleme gab es nicht dabei. Kürzungen in den Leistungen auch nicht.

Ich würde bei der neuen Krankenkasse einfach mal anrufen und nachfragen, bzw. hingehen wenn es vor Ort ist. Ein persönliches Gespräch wirkt doch manchmal wunder.

Außerdem (ich weiss aber nicht, ob es nun durch ist?) wenn ab dem nächsten Jahr alle Krankenkassen den gleichen Beitragssatz haben, wird es meiner Meinung sowieso bei der einen oder anderen KK Einschränkungen geben müssen in den Leistungen.

Was uns dann erwartet... keine Ahnung. Abwarten...

Alles Gute für euch ;)

Kaddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.