Jump to content
Guest Barb

13. September - Hannover für Kurzentschlossene

Recommended Posts

Guest Barb

Hallo, ihr da draußen,

Martina (Matjes) und ich treffen uns

am Samstag, dem 13. September,

in Hannover unterm Schwanz.

Hat jemand von euch Lust, sich uns anzuschließen? Geplant ist erst einmal das große Eisessen im Colosseum im Hauptbahnhof. Weitere Kalorien wollen wir uns dann in einem Restaurant einverleiben.

Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, weil wir uns bei Interesse auch nach anderen Teilnehmern richten wollen.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Hallo Barb, bin dabei! Hihi!!!

Freu mich schon auf die Eisschlacht! LG Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta

Hallo Barbara und Martina, :(

könnte sein das wir eine Sitzung in Herford an diesem Wochende haben.

Ich könnte dann einen zwischstop in Hanover einlegen.

Wünsche Euch einen schönen Tag,

Margitta (Gitti) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Hallo Margitta,

das wäre super, wenn du das einrichten könntest!

Würde mich " echt wirklich ganz toll " freuen!"

Lieben Gruß, Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
vira

ICH, Barb, hätte auch Lust .... ;)

*unterm Schwanz* ist ein prima Treffpunkt für alle Zugankommenden - weil direkt vor dem Hauptbahnhof (Reiterstandbild mit Schwanz), gelle ?!

Den Termin habe ich mir jedenfalls notiert !

Moin, moin - vira. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joshua

Hallo Barb,

ich würde auch vorbeischauen. Ist denn außer Eis essen noch etwas weiteres geplant? Ich frage deshalb, weil ich meinen Sohn (4J.) mitnehme.

Lg Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, Margitta und Vira,

es wäre wirklich super, wenn ihr es schaffen würdet.

Hallo, Martin,

nach der Eisschlacht war angedacht, den Abend dann in einer Gaststätte zu verbringen, wo man nach einem Essen auch noch gemütlich zusammensitzten kann.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joshua

Hallo Barb,

schade, dann wird es für meinen Lütten zu spät. Hätt ja auch sein können, dass man sich am Nachmittag trifft.

Nichts für ungut.

Ich wünsch euch viel Spass und einen schönen Abend.

Gruss Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, Joshua,

es ist natürlich schwer, auch ein Programm für einen 4-Jährigen zu haben. Wir hatten schon mal ein Treffen im Safari-Park in Hodenhagen. Das kam sehr gut an. Da war für Groß und Klein alles dabei. So etwas plane ich für Mai/Juni 2009. Das Wetter sollte schon mitspielen.

Vielleicht fällt dir auch noch was zu einen Treffen für User mit Kindern ein. Wir waren mit unserer Enkelin in Wolfsburg im Planetarium und im phaeno. Das Mühlenmuseum in Gifhorn liegt auch nicht weit weg.

Nur zwei Beispiele. Auch der Vogelpark Walsrode liegt nicht so weit weg. Die haben kindgerecht auch aufgerüstet mit einem guten Spielplatz. Und der Park ist Mai/Juni herrlich, wenn die Rhododendren blühen.

Für 2009 bleiben also viele Möglichkeiten offen.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
vira

Hi, Barb --

für mich wäre es vorteilhaft, wenn die 'gemütliche' Gaststätte/Restaurant für hinterher in der Nähe des Hauptbahnhofes liegt (so etwa bis zum Kröppke) - weil ich abends wohl als Erste abdüsen muß ...

Gruß von - vira. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta
Hi, Barb --

für mich wäre es vorteilhaft, wenn die 'gemütliche' Gaststätte/Restaurant für hinterher in der Nähe des Hauptbahnhofes liegt

Gruß von - vira. :(

Hallo Barbara,:)

Hallo Vira, :)

für mich wäre es auch günstig in der Nähe des Bahnhofs zu bleiben. Denn ich müßte den letzten Zug nach Fulda bekommen. Habe gestern Kontakt mit meinem Vorstand aufgenommen und gebeten die Sitzung vom 20.09. auf den 13.Sept. zuverlegen, mal sehen ob es klappt.

Liebe Grüße

Margitta (Gitti) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joshua
Hallo, Joshua,

es ist natürlich schwer, auch ein Programm für einen 4-Jährigen zu haben. Wir hatten schon mal ein Treffen im Safari-Park in Hodenhagen. Das kam sehr gut an. Da war für Groß und Klein alles dabei. So etwas plane ich für Mai/Juni 2009. Das Wetter sollte schon mitspielen.

Vielleicht fällt dir auch noch was zu einen Treffen für User mit Kindern ein. Wir waren mit unserer Enkelin in Wolfsburg im Planetarium und im phaeno. Das Mühlenmuseum in Gifhorn liegt auch nicht weit weg.

Nur zwei Beispiele. Auch der Vogelpark Walsrode liegt nicht so weit weg. Die haben kindgerecht auch aufgerüstet mit einem guten Spielplatz. Und der Park ist Mai/Juni herrlich, wenn die Rhododendren blühen.

Für 2009 bleiben also viele Möglichkeiten offen.

Lieben Gruß

Hallo Barb,

einen Kindernachmittag mit Programm hatte ich auch nicht erwartet. Es hätte ja sein können, dass man sich Mittags oder Nachmittags trifft. Eine Uhrzeit steht ja noch nicht fest.

Ich weiß, dass ein CT-Treffen schon mal am Maschsee stattgefunden hat, das wäre mit Kind ok gewesen. An diesem Wochenende muss ich die Kinder hüten, hätte aber gern bei euch vorbei geschaut.

Vielleicht klappt es ein anderes mal.

LG Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

@ Vira und Margitta

Ich werde versuchen, etwas Passendes in der Nähe zum Bahnhof zu finden. Es ist immer ein bisschen schwierig, weil die meisten Restaurantbetreiber es nicht so gerne sehen, wenn die Gäste nach dem Essen noch länger sitzen bleiben.

@ Joshua

Dann planen wir doch einfach schon mal ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Das haben wir schon ein paar Mal gemacht.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta
@ Vira und Margitta

Ich werde versuchen, etwas Passendes in der Nähe zum Bahnhof zu finden. Es ist immer ein bisschen schwierig,

@ Joshua

Dann planen wir doch einfach schon mal ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. ht.

Lieben Gruß

Hallo Barbara,

die Aussichten stehen gut, für ein kennenlernen in Hannover!

Liebe Grüße

Margitta ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
kräutersalz

geht doch ins mezzo! das ist im pavillion. hinter dem bahnhof.weißekreuzplatz. ich glaube da gibt es auch einen imbiss. relativ lockerer laden. meine empfehlung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta

Hallo Barbara,

ich freue mich, die Vorstandsitzung wurde auf meinen Wunsch vom 20.09. auf den 13.09. verlegt.

Das heißt ich kann in Hannover einen Zwischenstop einlegen.

Freue mich ganz toll,

nen lieben Gruß

Margitta ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta
@ Vira und Margitta

Ich werde versuchen, etwas Passendes in der Nähe zum Bahnhof zu finden. Es ist immer ein bisschen schwierig, weil die meisten Restaurantbetreiber es nicht so gerne sehen, wenn die Gäste nach dem Essen noch länger sitzen bleiben.

@ Joshua

Dann planen wir doch einfach schon mal ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Das haben wir schon ein paar Mal gemacht.

Lieben Gruß

Lach, lach, :)

dann müssen wir eben trinken um für den Umsatz zu sorgen!

Gruß

Margitta ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb
Freue mich ganz toll' date='

[/quote']

Na, und ich erst :smile-alt:

Da gibt es noch ein paar Fragen: Wer von uns raucht? Falls Vira es noch nicht aufgegeben hat, sind wir schon mal zwei Qualmer. Und ab wann soll es losgehen?

Ich würde 16 Uhr vorschlagen. Das Colosseum ist gleich hinter dem Schwanz im Bahnhof. Falls das Wetter wider Erwarten gut ist, kann man auch draußen sitzen.

dann müssen wir eben trinken um für den Umsatz zu sorgen!

Da bringst du mich auf eine Idee. Ich werde mich mal im Paulaner erkundigen. Ist nicht weit vom Bahnhof entfernt gelegen. Und bayerische Nächte in CeBIT-City sind berühmt-berüchtigt für trinkfreudige Auswärtsgäste. Aufi, packe mers. Wenn das Monaco-Franzi liest, bekomme ich Schwierigkeiten :altes-lachen

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest happyman
.....Wer von uns raucht? ....

Da ich auch gerne rauche und Margitti und Barb und ich uns fast gleichpegelig verhalten was Pöffdünsterei angeht, könnte ich in Gedanken der Überlegung verfallen auch den Weg nach Hannover zu finden. Eventuell könnte ich Margitta unterwegs aufgabeln, da sie ja an dem Tag aus Herford kömmt. Noch weiß ich aber überhaupt nich ob dat klappt.

Schaun mer mal wie dat mit dem Körbchenaustausch klappt. Wer is eigentlich dran?

Nen Gruß

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb
Schaun mer mal wie dat mit dem Körbchenaustausch klappt. Wer is eigentlich dran?

Kann es sein, dass du in grauer Vorzeit mal das Körbchen nach dem Maschseefest wieder nach Kölle entführt hast. Meine letzte Erinnerung war so, dass zwei Herren auf dem Parkplatz mit ihren Heckklappen beschäftigt waren, um legale Drogen umzuschaufeln :zwinker-alt:

Die geheime Mission fand wohl nur statt, um dir die Schlepperei zu ersparen. Also sei auch gnädig mit mir. An dem letzten 50-Liter-Fass Kölsch im Körbchen habe ich mir einen Bandscheibenvorfall geholt :altes-lachen

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Hallo Barb,

ans Paulaner hatte ich auch schon gedacht, da kann man doch ganz nett sitzen und

( trinken). Hatten wir uns nicht mal dahinverirrt bei unserem Weihnachtstreff vor (wievielen)

Jahren?!

Vielleicht schaffe ich es auch, meinen Mann mitzuschleppen! Er müßte eigentlich das betreffende WE frei haben.

Auf alle Fälle freu ich mich schon, wird bestimmt lustig. Lieben Gruß, Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, Martina,

stimmt mit dem Weihnachtstreffen. Aber ich hatte zuerst an das Paulaner gegenüber der Oper gedacht. Mache mich noch mal schlau.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
zomzom

Hallo Barbara,Ich habe am Mo. den 13.09 noch nichts vor, wieviel haben sich denn schon angeschlossen.

Liebe Grüße von Reinhard (zomzom) aus Hannover

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, Reinhard,

ich würde mich riesig freuen, mal einen Hannoveraner begrüßen zu können. Bis jetzt war ich immer die einzige aus CeBIT-City.

Auf der Liste habe ich jetzt:

Margitta aus der Rhön

Matjes/Martina aus Hameln (eventuell mit Mann)

Vira aus dem Oldenburgischen (hoffe ich doch)

Happyman aus einem Dorf in der Nähe von Köln (weil er uns nicht "unbemannte Flugobjekte" allein lassen will)

Also ein eher kleiner (aber feiner) Kreis :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
vira

waaaas ...??? -- der liebe 'Happy' kommt auch ? ---- (extra um uns zu bemannen) --- das freut mich riesig ... ! g015.gif

Heute in einer Woche ...... wenn nix Gravierendes mehr dazwischen kommt, dann bin ich dabei ! f050.gif

Moin, moin - vira.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.