Jump to content
JeSch

Wer ist noch da?

Recommended Posts

JeSch

Hallo Leute:-)

Ist so rein zufällig noch jemand ab 24.09.08 in der Tomesa Klinik ?

Bis denn dann:-)

die Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuppenflechte braucht Wissen. Hilf uns dabei!


Suzane

Hi ;0)

Ich weiß zwar im Moment von niemanden ( eventuell ein Freund von mir..das steht aber noch nicht fest) aber da ich gehört habe das die Klinik Wartezeiten bis Ende September hat...wirst du nicht alleine sein !

Freu dich einfach !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JeSch

Hallo Suzanne,

alleine bestimmt nicht aber wäre schon schöner, wenn man schon vorher wüsste, dass da jemand ist.

Hab schon gelesen, dass du bereits öfters dort warst. Gibts da so ein Durchschnittsalter? Nicht das ich da mit meinen 23 alleine bin:-)

also falls du was hörst dann kannst ja bescheid sagen:-)Danke...

Liebe Grüße

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Suzane

Moin Moin ;0)

also Fakt ist ,das du mit 23 da wohl eher zu den jüngsten gehören wirst...aaaber das macht wirklich gaaar nichts.

Das Alter hat dort noch nie eine Rolle gespielt.

Würde beim einchecken im Essensaal der Küchendame halt sagen..." ich hätte gern einen Platz mit jüngeren am Tisch! "

die versuchen da alles möglich zu machen.

Anfang September sehe ich meinen " Freund " von dem ich weiß das er einen Antrag gestellt hat und dann werde ich ihn fragen ob er Ende September dort ist ;)

Wenn ich mehr weiß ...gebe ich dir gerne Bescheid !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JeSch

Hallo,

na dann bin ja ja beruhigt:-)

Hat man dort an den Wochenenden eigentlich frei oder hat man die ganze Woche über nen vollen Plan? Und wenn man frei haben sollte, kann man dann hin fahren wohin man will? Muss man sich abmelden?

Bin ja echt schon voll gespannt :-)

Bis denn dann erstmal und danke fürs umhören.

Lieben Gruß

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dorisela
Hallo,

na dann bin ja ja beruhigt:-)

Hat man dort an den Wochenenden eigentlich frei oder hat man die ganze Woche über nen vollen Plan? Und wenn man frei haben sollte, kann man dann hin fahren wohin man will? Muss man sich abmelden?

Bin ja echt schon voll gespannt :-)

Bis denn dann erstmal und danke fürs umhören.

Lieben Gruß

Jenny

hallo erstmal,

also ich war schon 11 mal in der Tomesa und du wirst sehen du kommst immerwieder. es ist dort richtig toll, also am wochenende hat man samstag vormittag baden und bestrahlen und wenn nötig kopf, dann hat man den rest des wochenendes frei. es fahren viele nach hause, natürlich darf man auch ausflüge machen, musst dich dann nur im speisesaal abmelden, abmeldezettel liegen aus. aber ich denke du bekommst das alles selber mit.

ich wünsche dir auf jeden fall eine schöne zeit.

lg doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Suzane

Den Ausführungen von Doris gibt es nichts hinzu zu fügen ;)

Habe gerade von einem Freund (er ist 39) erfahren das er ab dem 17.09. in dern Tomesa weilt

hab ihm den Link zu diesem Forum geschickt ,vielleicht meldet er sich ja selber mal kurz.

Den Anderen frag ich noch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GUY

Den Anderen frag ich noch ;)

Hey Leuts

bin zu der zeit zwar nicht da bin aber jetzt paar tage da

war heut morgen in der Sole und bestrahlung und es ist eim moment ein gemischtes Puklikum zwischen alt und jung aber sehr nette Leute

sitz im Kulturkessel schau links und rechts riesenvorbereitungen fürs Lichterfest geh heut abend mal hin

ganz liebe grüsse an euch @

Guy;)

@ Sane soll ich jemand grüssen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Suzane

Na alle die ich kenne ;)

Was für eine Frage :confused:

besonders lieb Fr. Post an der Rezeption und die Mädels aus der Kopfbehandlung und Fr....mist ich vergess ihren Namen immer...die junge aus der Bäder und Lichtabteilung.

Hast du es doch geschafft zum Lichterfest dort zu sein.

Ohhh bin neidisch .

Soll toll sein.... berichte mal wie es war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JeSch

Hallo,

da ist ja schön. na dann bin ich mal gespannt ob er dem Link folgt:-)

Und wie sieht das so in der Woche aus. Hat man nen vollen Therapieplan? Ist da auch so einiges an Sport mit bei?

Werde im Haus 1 sein. Ist das echt das einzige wo man spätestens um elf wieder da sein muss? auch an den Wochenenden? und hat dieses Haus auch Sauna und in nen Raum mit Fitnessgeräten?

Einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße

Jenny:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dorisela
Hallo,

da ist ja schön. na dann bin ich mal gespannt ob er dem Link folgt:-)

Und wie sieht das so in der Woche aus. Hat man nen vollen Therapieplan? Ist da auch so einiges an Sport mit bei?

Werde im Haus 1 sein. Ist das echt das einzige wo man spätestens um elf wieder da sein muss? auch an den Wochenenden? und hat dieses Haus auch Sauna und in nen Raum mit Fitnessgeräten?

Einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße

Jenny:-)

Guten Morgen Jenny,

also mit dem Therapieplan sieht es so aus, dass es darauf ankommt, ob du es auch mit den Knochen hast oder psychologische Mitbetreuung möchtest, kommt auch darauf an was du alles so annimmst. Wenn du zu Allem ja und amen sagst kann es schon sein dass du einen sehr vollen Therapieplan hast. Auf jeden Fall gehst zu zweimal baden und zweimal zum bestrahlen, pro Tag. Eine Saune gibts oben in Haus 2, aber ein Fitnessraum ist in Haus 1 vorhanden.

Ja und das Haus 1 ist tatsächlich das Haus in dem du unter der Woche um elf und Samstag um zwölf da sein musst. Kann aber trotzdem sein dass du in eins der anderen Häuser kommst , warts einfach ab.

Auf jeden Fall wünsch ich dir eine schöne Zeit.

LG Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Suzane

Man sollte eigentlich in allen Häuser zur gleichen Uhrzeit Heim kommen !!!

Was deine Freizeit Aktivitäten Planung betrifft...kann ich dich beruhigen...selbst wenn du einen vollen Therapie Plan hast...wirst du immer noch genügend Zeit für dich finden !

Du wirst dich nicht abhetzen müssen,findest immer Zeit um dich zurück zu ziehen zu lesen...Spazieren oder Eis essen zu gehen.

Die meisten Freizeit Aktivitäten werden meist eh erst Nachmittags geplant...denn wenn du vielleicht frei hast,hat jemand anderes mit dem du sie verbringen möchtest noch einen Termin.

Abends hast du immer Zeit !! Es sei denn du benötigst die Nachtschwester die dir beim eincremen diverser Stellen behilflich ist...dann mußt du dich halt nach ihr richten....da sie wahrscheinlich noch ein paar weitere Patienten zu versorgen hast.

Ein Fitnessraum ist in Haus 1 den du eigentlich immer nutzen kannst ,wenn er frei ist.

Du solltest nur beim Eingangsgespräch sagen ,das du eine Einführung an den Geräten möchtest. Damit sicherst du dich und das Haus ab !!

Im Haus 1 gibt es ein Dampfbad welches ich noch nicht besucht habe ( mußt du auch bei deinem Eingansgespräch sagen ,wenn du dort hinein willst)

Die Sauna im Aqualux ist Termin unabhängig....sie soll sehr schön sein...ist ziemlich neu....ich weiß aber nicht ob sie was kostete !!

Du solltest bei all deinen Fragen die du hier stellst bitte nicht vergessen das du in eine Klinik fährst,die dir helfen soll deine Pso in den Griff zu bekommen.

In einer Uni-Klinik verschwindest du auch nicht mal eben so am Wochenende.

Fakt ist...man kommt dir mit allem sehr entgegen.

Du möchtest auswärts essen ?? Kein Problem ...einfach der Küchenfrau Bescheid geben.

Du willst mal ins Kino nach Fulda ....sag der Nachtschwester Bescheid und sie läst die Tür etwas länger auf.

Ich habe noch nie ein Problem gehabt,wenn ich nach gefragt habe.

Und jetzt entspann dich mal...geh mal nicht mit so vielen negativen Gedanken dem Ganzen entgegen ....so wird das nämlich nix !

Ich habe von meinem Bekannten übrings gehört das er ein Problem hat hier ins Pso Netz zu kommen. Falls er sich noch nicht bei dir gemeldet haben sollte...dann schick mir doch mal per Pn deine E- Mail Adresse wenn du magst,gebe ich sie an ihn weiter...er wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GUY

Die Sauna im Aqualux ist Termin unabhängig....sie soll sehr schön sein...ist ziemlich neu....ich weiß aber nicht ob sie was kostete !!

Guten Morgen

Sie ist sehr schön und angenehm Suzanne es gibt eine 60 grad und eine 90 grad Sauna so wie einen sehr angenehmen Ruheraum mit entspannungsmusik so wie eine art Becken mit kaltwasser wo du nach der Sauna hineinhüpfen kannst

grundsätzlich kann jeder Tomesa Patient in die Sauna

für 6 Euro kanns du in die Sauna und das Sole Becken benutzen solange es dir lieb ist ist sehr angenehm um sein Wochenende so zu gestallten

wenn man seine sachen wie Bademantel und Badelatschen mitnimmt ist pflicht kannst du dir für 10Euro Pfand einen schlüssel ausleihen um in eine Umkleidekabine zu gehen die 10 Euro sind nur Pfand

Badehandtücher 2 an der zahl bekommst du an der Sole ausgeliehen

und wenn das wetter schön und heiss ist kannst du draussen auf einer abgetrennten Wiese dich noch nackt hinlegen um auszuruhen und die Sonne geniesen und zusätzlich was für die Pso tun;)

bin seit gestern abend zurück wenn ich mich gesammelt hab werd ich dir noch vom Lichterfest berichten Sane man oh man ist da was los in dem kleinen Bad-Salzschlirf

glg

Guy

bearbeitet von GUY
kleiner tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Suzane

Hi Guy )

....nackt auf eine Wiese legen ???

welche Hotelzimmer des Aqualux haben denn den Ausblick ?? :confused:

Wie war das Lichterfest ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GUY

....nackt auf eine Wiese legen ???

welche Hotelzimmer des Aqualux haben denn den Ausblick ?? :confused:

kein einziges Zimmer Suzane kein einziges;) das ist so abgetrennt dass keiner dahinein sieht du liegst zwischen Wellnesgästen

wenn denn welche da sind gestern morgen lag ich noch da es waren mit mir ganze 4 Leute da und man liegt sehr entspannt auf Liegen schön gepolstert:D

Wie war das Lichterfest ?????

das werd ich noch berichten hab mich tierisch geärgert da ich meine Kamera nicht mit hatte hab paar Bilder vom Handy geschossen versuche die noch auf dem Lapptop zu laden dann berichte ich

Guy;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dorisela

hallo susanne,

klar muss man wissen dass man in einer Klinik ist, bin davon ausgegangen, und mit dem dass die Nachtschwester mal länger auf lässt kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen kommt auf die Schwester an. Es gibt welche die lachen dich höchstens aus, denn die wollen in ihr Zimmer, das ganz oben ist, und wg eines Pat. gehen die nicht so gerne spät Abends wieder runter. Ich kenn einige Fälle bei denen die Patienten eine Abmahnung bekamen da sie zu spät kamen. Natürlich ist es auch klar dass man offiziell in jedem Haus um elf da sein muss.

Mit dem Dampfbad ist das so dass dort eigentlich nur die ganz schweren Fälle rein dürfen zum Abschuppen, man sollte sich den Wunsch der Dampfsauna sehr überlegen, denn wenn du dort warst darfst du nicht in die Sole. Mit reinschmuggeln ist neuerdings auch nicht mehr, denn mittlerweile machen die Schwestern von der Sole die Tür auf und bekommen jeden mit der rein will.

Ansonsten kann man deinen Ausführungen nichts hinzufügen, aber wie gesagt in der Tomesa wird einem geholfen und man fühlt sich dort wie zu Hause.

lg Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JeSch

Hallo,

also eigentlich bin ich sehr entspannt und freu mich auch schon riesig :-) Ist auch nur zur reinen Information. Hatte nicht vor ständig auf Abwegen zu sein.

Ja, Email- Adresse schick ich dir -muss nur noch raus finden wie.

Nun gut dann macht´s erstmal gut.

Lieben Gruß

Jenny:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JeSch

Hallo Suzanne,

kannst du mir sagen, wie das mit der Nachricht, in der ich dir meine Emailadresse zukommen lassen kann, funktioniert?

Eine Frage hab ich noch:-) Besteht dort die Möglichleit sich nen Staubsauger auszuleihen oder werden die Zimmer zwischenzeitlich mal sauber gemacht?

Lieben Gruß

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dorisela

guten abend,

also einen stabusauger musst du dir nicht ausleihen, denn jeden tag bis aufs wochenende kommt eine putzfrau, die dir dein zimmer sauber hält, außerdem sind in den zimmern in der regel schäufelchen und kl. besen, damit kannst du deine groben schuppen selber wegfegen. außerdem wird einmal pro woche, außer es gab ein unfall, dein bett frisch bezogen. lass einfach alles auf dich zukommen und genieß die zeit und freu dich mit deiner haut, die dort bestimmt tag für tag besser wird.

ich wünsche dir viel erholung

doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JeSch

Hallo:-)

Jeden Tag? Das ist ja der Wahnsinn-wie im Hotel . Nun gut dann bin ich ersmal beruhigt:-)

Nur noch 16 Tage:-)

Wünsche noch einen schönen Abend!!!!

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Suzane

Was die Nachricht betrifft...geh mal auf meinen Namen ..so landest du auf meinem Profil...und dort steht private Nachricht zu kommen lassen !

Da kannst du mir deine Adresse schicken.

Und ergänzend zu Doris darf ich noch hinzu fügen...das Zimmer wird sogar Samstags gesäubert !!

Also der einzige Tag an dem du ohne aus kommen mußt ist der Sonntag.

Genauso gibt ausser Sonntags fast jeden Tag frische Handtücher .

Du wirst dich wohl fühlen bestimmt.

Nur deine Wäsche mußt du selber waschen ;)

Bevor du deinen Staubsuager mitschleppst...würde ich überlegen nen Wasserkocher ( für Tee) oder ne Mini Kaffeemaschine mit zu nehmen...den Kaffee dort find ich nämlich gruselig .

Das ist so ziemlich das Einzig sinnvolle was es sich lohnt von zuhause mit zu bringen.

Ansonsten ist von Telefon über Fernseher,Dusche auf dem Zimmer ;) alles vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GUY

Kaffeemaschine mit zu nehmen...den Kaffee dort find ich nämlich gruselig .

ein sehr guter ratschlag den Suzane hier gibt denn der Café ist wircklich nicht zum wach werden:altes-lachen:zwinker-alt:

gruss

Guy;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mona31

hallo guten morgen ...

Schade ich werde in der Hautklinik in Hannover liegen ab dem 23.9 davon gehe ich aus ..ich war da auch schon mal und dort waren auch weiter keine jüngeren...das durchschnittsalter ist da auch so bei 60 jahren ..

Aber die wenigen jüngeren die da waren haben sich dann zusammen getan ..

Kann mir jemand sagen ob man in Hannover auch Am WE mal nach HAuse kann oder so ??

Ich war vor 12 Jahren das letzte mal da ...

Lieben gruß und viel spass wünsche ich dir

Mona:smile-alt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dorisela
hallo guten morgen ...

Schade ich werde in der Hautklinik in Hannover liegen ab dem 23.9 davon gehe ich aus ..ich war da auch schon mal und dort waren auch weiter keine jüngeren...das durchschnittsalter ist da auch so bei 60 jahren ..

Aber die wenigen jüngeren die da waren haben sich dann zusammen getan ..

Kann mir jemand sagen ob man in Hannover auch Am WE mal nach HAuse kann oder so ??

Ich war vor 12 Jahren das letzte mal da ...

Lieben gruß und viel spass wünsche ich dir

Mona:smile-alt:

hallo,

mit dem alter in der tomesa ist das sehr unterschiedlich, je nach jahreszeit. dieses jahr war ich im juni in der tomesa und da kamen woche für woche immer jüngere patienten an, also unter 20 würde ich sagen.wobei das alter in der tomesa noch nie eine rolle gespielt hat, hier harmonieren alle altersgruppen und zwar miteinander.

und mit dem heimfahren am wochenende ist das so, da muss dein stationsarzt dich übers wochenende beurlauben, ich habe die erfahrung gemacht, und ich war die letzten jahre viel im krankenhaus, dass das kein problem ist.

soweit lg doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edi

Hallo zusammen,

ich gönne mir was Gutes und bin vom 20. bis 27.5. in der Tomesa Bad Salzschlirf (als Selbstzahler).

Ich war noch nie dort, aber nachdem, was ich im Forum so über die Klinik gelesen habe sicher keine schlechte Wahl.

Eine Woche ist nicht lang, aber da es meiner Haut dank Fumaderm eh ziemlich gut geht, sehe ich das mal als Testlauf, ob so eine Tomesa-Kur vielleicht auch die letzten hartnäckigen Stellen vertreibt.

Falls jemand aus dem Forum auch zu der Zeit da ist - meldet euch. Ich freue mich.

Grüße

Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.