Jump to content
booker

Unter Fumaderm ein Kind zeugen?

Recommended Posts

booker

Hallo,

ich bin "brandneu" in diesem Forum, also erstmal ein Hallo an alle.

Vorab will ich auch noch sagen, dass nicht ich, sondern mein Mann an Schuppenflechte leidet.

Mein Mann nimmt zurzeit 2 Tabletten Fumaderm am Tag, sonst nichts.

Wir fragen uns nun, ob er die Tabletten absetzen muss, wenn wir ein zweites Kind wollen.Wie wirkt sich Fumaderm auf die Spermien aus und auf die Zeugungsfähigkeit?

Habe im Forum so direkt nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr mit helfen.

Danke und alles Liebe

booker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mella

Hallo Booker,

Herzlich Willkommen unter uns :)

Bezüglich deiner Frage, kann ich dir eigentlich gar keine direkte Antworten geben. Obwohl ich selber schon desöfteren Fumaderm genommen habe, wurde ich nie darauf hingewiesen, das ich auf gar keinen Fall Schwanger werden sollte etc. Dies trifft wohl auch ehr bei den Biologicals zu. Aber wie das ganze bei den Männern ist ob dadurch die Zeugungsfähigkeit schlechter wird, hmm keine Ahnung, aber eine gute Frage, würde mich auch mal interessieren ;)

Wie sieht das denn bei euch Frauen aus, die auch Fumaderm nehmen? Darf man das Medikament eigentlich auch während der Schwangerschaft nehmen? Hmm ich glaube ich sollte mal den Beipackzettel studieren :confused:

Aber um ganz sicher zu sein würde ich einmal den behandelnden Arzt fragen.

Bis dahin alles Gute

Mella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nettie

Hallo Booker,

ich würde bei der Hotline von Fumaderm anrufen. Dort sitzen die Experten, die selbst meine Hautärztin angerufen hat, als sie mit meinen Blutwerten Probleme hatte. Die Nummer ist 08003636400.

Gruß Nettie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo und guten Morgen, booker -

also ganz ehrlich, ihr solltet beide zu einem Arzt gehen und euch beraten lassen.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GUY

Mein Mann nimmt zurzeit 2 Tabletten Fumaderm am Tag, sonst nichts.

Wir fragen uns nun, ob er die Tabletten absetzen muss, wenn wir ein zweites Kind wollen.Wie wirkt sich Fumaderm auf die Spermien aus und auf die Zeugungsfähigkeit?

Guten morgen booker

ich hab nicht viel ahnung von Fumaderm nebenwirkungen sind ja immer möglich wies sich auf die Zeugungsfähigkeit auswirkt weiss ich auch nicht und weiss auch nicht ob es sich auf die Gesundheit des Kindes auswirken kann vor sehr vielen Jahren hatte mein Doc mir Neotigason verschrieben als ich sie in der Apotheke abholen wollte da bat man mich ein Zettel zu unterschreiben dass ich in den nächsten 2 Jahre kein Kind Zeugen soll:confused::confused:

kein hinweiss vom Doc und nichts hab dankend abgelehnt und nie Tabletten genommen gegen Pso

was ich aber denke ist dass es möglicherweise besser wäre wenn man ein Kind zeugen will dass das Kind alle bedenklichen möglichkeiten bekommt um Gesund geboren zu werden und so sag ich mal Fumaderm eine gute zeit absetzen ein Kind zeugen

mit Fumaderm kann dein Mann immer noch danach weiter machen oder mit anderen Medikamenten

wünsch euch die richtige entscheidung zu treffen

lg

Guy;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marko

Ich nehme Fumaderm seit einigen Jahren. 2005 kam mein Sohn auf die Welt, ich war also zum Zeitpunkt seiner Zeugung unter Fumaderm-Einfluß (2x2 Tabletten am Tag). Ich hatte mich im Vorfeld auch bei einigen Ärzten informiert, die hatten alle keine Bedenken.

Ich kann Dir natürlich keine offizielle Entwarnung geben, aber zumindest in meinem Fall ist alles prima gelaufen, und mein Sohn kam kerngesund auf die Welt.

Gruß,

Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die_maske88

Soviel ich weiß kann der Mann unter Fumaderm Kinder zeugen. Nur die frau darf so manche sahen nicht nehmen wenn sie Schwanger werden will ich selber nehme Ciclosporin und mein Hautarzt meinte das es das einzigste Medikament wäre unter dem ich Schwanger werden dürfte. Das aber die Dosis nicht so Hoch sein darf ansonsten wäre dabei nichts einzuwänden. Also auf babys machen ;):):D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
booker

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für eure Antworten.

Ich habe bei der kostenlosen Hotline von Fumaderm angerufen.

Es war eine sehr nette Dame dran. Sie hat gesagt, dass Fumaderm nicht toxisch ist und das der Mann es deshalb nicht absetzen muss.

Für Sicherheitsfanatiker wie mich, hat sie gesagt, dass mein Mann die Tabletten aber ohne Bedenken absetzen kann, dann ist der Wirkstoff nach 14 Tagen komplett raus.

Na dann können wir ja loslegen...;)

Alles Liebe und danke nochmal

booker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Birilig

Hallo,

es gibt ein Beratungszentrum für Embryonatoxikologie in Berlin.

quelle: PSO Magazin

Das Beratungszentrum werte systematisch Schwangerschaften aus,

wo die Frau Medikamente einnehme. Daher bestehe für Schwangere

oder Frauen, die eine Schwangerschaft planen, die Möglichkeit, mit

dem Institut Kontakt aufzunehmen und sich beraten zu lassen.

Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie,

Berliner Betrieb für Zentrale Gesundheitliche Aufgaben (BBGes),

Telefon: 030/30308111, www.bbges.de , Email: mail@embryotox.de.

vielleicht können sie dir da genauer weiter helfen.

LG

Birilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nettie

Hallo booker,

schön, dass Dir die Hotlinenummer geholfen hat. Jetzt weißt Du doch, was zu tun ist. Ich wäre übrigens genau wie du ein sogenannter Sicherheitsfanatiker.

Gruß Nettie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Caro0505
Soviel ich weiß kann der Mann unter Fumaderm Kinder zeugen. Nur die frau darf so manche sahen nicht nehmen wenn sie Schwanger werden will ich selber nehme Ciclosporin und mein Hautarzt meinte das es das einzigste Medikament wäre unter dem ich Schwanger werden dürfte. Das aber die Dosis nicht so Hoch sein darf ansonsten wäre dabei nichts einzuwänden. Also auf babys machen ;):):D:D:D:D

Siehst du das ist doch Komisch!Mein Hautarzt hat gesagt das ich unter Cilosporin auf keinenfall Schwanger werden darf!Komisch so unterschiedlich Meinungen!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.