Jump to content
Doris

Bad Bentheim

Recommended Posts

Doris

Hallo, ich bin ab dem 30.09.2008 in Bad Benthem. Weiß aber noch gar nichts von der Kurklinik, denn aus dem Homepage wird man auch nicht so richtig was gewahr. Zum Beispiel: Wie sind die Zimmer, mit Fernsehen oder ohne? Oder, kann man dort seine Wäsche waschen, oder nicht? Keine Ahnung. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir meine Fragen beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuppenflechte braucht Wissen. Hilf uns dabei!


Fussballfan

Hallo Doris,

Nutz doch mal die Suchfunktion hier oben in der Leiste. ;)

Über BB wie es hier auch genannt wird steht hier schon ziemlich viel.

Wünsche dir für deinen Aufenthalt dort viel Erfolg.

Ich glaube Waschmaschinen gibt es dort.

LG

Fussballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dame Edna

Hallo Doris,

in BB kann man sich Fernseher ausleihen - die Gebühr muss für 14 Tage im Voraus bezahlt werden; meine das waren so um die 35 €.

Im Keller gibt es 1 Waschmaschine und 1 Trockner. Dazu musst Du Dir Waschmarken an der Rezeption besorgen, die kosten 1 €. Waschpulver gibt es im kleinen Kiosk (2 Tabs Persil für 80 ct) oder Du bringst es selber mit. Was total blöde war - es gibt keine Wäscheständer, um die Wäsche zu trocknen. Auf den Zimmern ist es untersagt, ebenso auf dem Balkon.

Ich sag' mal..man darf alles - man darf sich nur nicht erwischen lassen ;)

Einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt in BB

liebe Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fledermaus2201

Hallo Liebe Doris,

Komme gerade frisch aus BB es waren 5 Wunderschöne Wochen:wein .In BH 4 Kannst du auch Waschen und Trocknen und da ist auch ein Wäscheständer.

Noch wird gerade der Durchgang zum Neuen Orthopädie Haus gemacht und es kann sein das es da zu einigen Umleitungen kommen kann.Aber ansonsten echt wirklich schöne Klinik mit Vielen Netten Leuten.

Solltest du noch fragen haben dann kannst du mich ruhig anschreiben.

Also jetzt werde ich mich erst mal wieder daran gewöhnen müssen zuhause zu sein .

Liebe Grüße Silke:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
batida de coco

hallo,

war dieses jahr auch in BB.

Die wäsche habe ich immer im Zimmer aufgehängt( die schranktüren alle aufgeklappt und drüber damit) die putzleute haben nie etwas gesagt.

also ich habe meine wäsche immer sehr früh gewaschen, weil ich gehört habe das sogar wäsche geklaut wird :) bzw. wurde einer die wäsche von der maschiene geklaut :schweigen

Die zimmer sind wirklich gepflegt.

Falls du noch fragen hast, beantworte ich sie gerne :(

liebe grüße aus münchen

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doris

Hallo,

habt recht vielen Dank für Eure Informationen. :( Jetzt sind es nur noch 2 Wochen und es geht bald los. Kann mir vielleicht einer noch schreiben, wie oder wo man am besten hingeht um neue Leute kennen zu lernen mit denen man was unternehmen kann oder nur zur Unterhaltung:ähäm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heike

Hallo Doris, also, erst einmal beneide ich Dich sehr, daß Du nach BB fährst! Habe dort schon viele schöne Wochen verbracht und bin immer "sauber" nach Hause gefahren.

Zu deiner Frage: die ersten Leute wirst Du beim Essen kennenlernen. Man achtet dort arauf, daß fast immer Leute im gleichen Alter an den Tischen sitzen. Ansonsten draussen auf der Terrasse (dort treffen sich vor allem die Raucher :-)) oder abends im Biergarten oder in "Bettenhaus 7" (so wird die kleine Kneipe auf dem Gelände im Kurhaus genannt). Wenn Du Kontakt willst, findest Du ihn mit Sicherheit. Falls Du Lust am Basteln hast, solltest Du auf jeden Fall die Bastelstube im Haus des Gastes besuchen. Sehr nette Damen geben tolle Tipps und Anregungen bei der Schmuckherstellung und vielen anderen kreativen Dingen. Leider wird die Bastelstube aufgrund einer Entscheidung der Klinik zum Ende des Jahres geschlossen, was ich unglaublich schade finde!!! Grüsse bitte Frau Hagmeier, die Leiterin, ganz herzlich von mir, ja? Weiterhin gibt es einmal in der Woche einen Kochkurs, auch echt empfehlenswert! Also: Langeweile wirst Du nicht haben :-)

Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt und gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T.o.M.

Fernseher muss man echt ausleihen? Kann das wer bestätigen?

dann pack ich mir nen kleinen von hier mit ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fledermaus2201

Hallo T.O.M ,

Kann ich bestätigen das du dir eine TV Leihen musst oder deinen eigenen mit Antennenkabel einpackst.

Ich war auch nicht gerade begeistert davon meine Familie hat mir dann einen Kleinen Gebracht.

Liebe Grüße Silke:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T.o.M.

Na dann packe ich mal ein :)

Puuh, ich hätte mir nen Kombi kaufen sollen bei dem was ich alles mitnehme *g* :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
batida de coco

hi doris,

man kann auch Tischtennis spielen und einen billardtisch gibt es auch ;)

Das schwimmbad kann man kostelos mitnutzen ( am abend ist es echt sehr schön mit tollen lichtern und musik zum entspannen) :)

Auch einmal in der woche kann man sich zum kegeln anmelden was auch sehr spaß gemacht hat wir waren damals mit 8 leuten ;)

Das macht man an der Rezeption,und es findet nur statt wenn eine gewisse Anzahl an leuten teilnimmt. Und mann muss selber dorthin fahren.

An einen samstag oder so fährt auch ein Bus nach Hollan rüber (märkte) ich glaube der Buspreis war 15 euro pro person.

Wir sind immer Privat gefahren zu 4 und haben uns das geteilt.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt und du wirst sicher viel Spaß haben :)

liebe grüße aus münchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Ankündigungen

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.