Jump to content
Isivani

Was haltet ihr davon?

Recommended Posts

Isivani

Hallo zusammen!

Hab ja auf der Kopfhaut irgendwelche Unklarheiten (seb. Ekzem, Neuro, Schuppen....) und kein Arzt weiß so recht was.

Mir wurde jetzt von einer Selbsthilfegruppe für Psoriasis ein Shampoo empfohlen und wollte wissen was ihr dazu meint.

Meine Freundin hat Schuppenflechte und diese damit in den Griff bekommen.

Also die Zusammensetzung ist:

Sulfur praec.

Natrium Lauryl

Glycerin ad.

Hab es mir in der Apo mischen lassen und jetzt frag ich mich ob Natrium Lauryl das gleiche ist wie Natriumdodecylsulfat.

Vielleicht weiß einer Bescheid, wäre supi.

Gruß Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mella
Hallo zusammen!

Hab ja auf der Kopfhaut irgendwelche Unklarheiten (seb. Ekzem, Neuro, Schuppen....) und kein Arzt weiß so recht was.

Guten Morgen,

Wurde bei dir denn schon einmal eine Biopsie entnommen?

Liebe Grüße Melli

bearbeitet von Claudia
Nur schön gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Isivani

Hallo Mella!

Nein, eine Biopsie wurde noch nie gemacht.

Es ist einfach zum verzweifeln.

Hab ja auch noch starken Haarausfall dazu.

Meine Hausärztin sagt, ich hab nichts, solle einfach kein Haarspray mehr verwenden.

Der verstärkte Haarausfall wäre normal, ich solle keine Panik machen.

Der eine Hautarzt sagt, seb. Ekzem und meint einfach nur Apothekenshampoos von Ducray verwenden.

Der nächste sagt Neuro und verschreibt Betagalen Lotio.

Der andere sagt auch ein Ekzem und rät zu Kortison.

Die nächste sagt, einfach nur täglich waschen.

Bin am verzweifeln, die Haare werden immer dünner und halten nicht mehr.

Sehe wie abgeschleckt aus.

War auch schon in der Haarklinik in München und die raten nur zu Minoxidil wegen den Haarverlust.

Verzweiflung, bin schon in psychischer Behandlung und auch das hilft nicht.

Gruß Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mella

Uhi Uhi Sabine,

das hört sich alles nicht so pralle an. Es hört sich fast so an wie bei meiner Mum, sie hat die gleichen Probleme wie du beschrieben hast. Oben auf dem Kopf eine große Wunde stelle und die Haare fallen immer weiter aus, jetzt sind sie schon ganz dünn. Sie ist auch vom Arzt zu Arzt gerannt. Keiner konnte helfen, bis iwann einer mal auf die Idee kam und eine Biopsie machte. Jetzt weis sie zwar das es ein Ekzem ist aber sie bekommt es nicht behandelt, alle Salben Gels und innere Medis haben rein gar nichts gebracht. Sie hat es jetzt mitlerweile 10 Jahre und lässt es einfach so. Geh doch nochmal zu einem Hautdoc und lass eine Biopsie entnehmen die dann untersucht wird, dann weist du erstmal was es ist und ich hoffe dir kann man dann auch helfen!! Drücke dir alle Daumen die ich habe!! ;)

Sonnige Grüße Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Isivani

Hallo und Danke Melli!

Werde mal weiter suchen und verzweifeln.

Aber wie ist es jetzt so mit dem Shampoo, ist die Zusammensetzung in Ordnung?

Wie gesagt, meine Bekannte ist zufrieden.

Gruß Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mella

Hi Sabine,

wenn ich ehrlich bin kann ich mit dem Shampoo nichts anfangen, die Inhaltsstofe sagen mir gar nichts. Liegt wohl daran das ich mich noch nie damit beschäftigt habe was da so drin ist. Denn ich benutze immer Babyshampoo meist von Bübchen, das tut meiner Haut ganz gut. Oder das Kopf bis Fußwaschgel, ich meine es sei von Penaten oder doch Bübchen?,ist auch sehr gut für meine Haut. Vielleicht bringt es bei dir ja was?! Hast du es vielleicht schon einmal ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Isivani

Hallo Mella!

Also diese Babyshampoos hab ich noch nicht probiert.

Werde es mal versuchen.

Hab in einen anderen Forum über die Inhaltsstoffe nur negative Meldungen bekommen.

Total schlecht wäre halt das Natrium Lauryl.

Man kann nachlesen im Internet.

Ist sehr schädlich, obwohl es in fast allen Shampoo enthalten ist.

Weiß echt nicht mehr weiter.

Was mich am meisten stresst ist der anhaltende Haarausfall.

Verzweiflung!!!!

Gruß Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
steinbock12

Mit Haarasufall ist nicht zu Spaßen, du solltest auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen. Hautärzte sind da nicht immer die beste Wahl. Am besten du lässt dich von Profis beraten in Deutschland gibt es gute Haarkliniken.

Ich selsbt hatte eine Zeit lang Propecia. Es hilft gut ist aber teuer und hat Nebenwirkungen. Vor kurzem bin ich auf Fabao gestoßen und es hilft auch gut, zwar nicht so stark wie Regaine oder Propecia. Dafür hat es aber auch nicht irgendwelche Nebenwirkungen. In der Brigitte hab ich letztens noch einen Artikel über Trifasic gelesen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
maccaroni
Hallo zusammen!

Hab es mir in der Apo mischen lassen und jetzt frag ich mich ob Natrium Lauryl das gleiche ist wie Natriumdodecylsulfat.

Vielleicht weiß einer Bescheid, wäre supi.

Gruß Sabine

hi

die beiden substanzen sind dasselbe,die anwendung scheint umstritten. glycerin ist eigentlich auch nicht so toll, das glycerin löst (bei langfristiger/konzentrierter anwendung) die fette aus deiner haut und macht diese spröde.

ein gang zu einem spezialisten wär zu empfehlen,bis dato würde ich nur sehr milde shampoos verwenden (vom oekoshop oder so) und jede hautreizung durch chemische einflüsse,wie haarfärber,parfümhaltiges und so zeugs vermeiden.

ich arbeite in der prozessoptimierung/entwicklung für pharma und teils auch für die kosmetikindustrie. die substanzen die wir für namhafte kosmetikfirmen herstellen sind alles andere als gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.