Jump to content
w_i_e_n_e_r_i_n

Humira

Recommended Posts

w_i_e_n_e_r_i_n

Hi,

hatte vor ca. 3 jahren ziemlich gute Erfolge mit Remicade. Dies musste ich dann aber abbrechen da wir ein Kind wollten. Als ich jetzt wieder im Spital war und wieder Remicade wollte ( da ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen kann. mein ganzer Körper ist voll Pusteln (daher Psoriases Pustolosa)) sagte mir der Arzt das es Humira jetzt probieren will. Am Dienstag fangen wir an. Kennt sich damit jemand aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michael_S

Hallo Beisammen

mittlerweile nehme ich Humira über ein Jahr.

Zunächst alle 2 Wochen eine Spritze und nach 3 Wochen die wirklich sichtbaren Erfolge: die Haut wurde erscheinungsfreier.

Mittlerweile spritze ich alle 3 Wochen und die Haut ist erscheinungsfrei und keinerlei "Morgensteifigkeit" mehr.

Sämtliche rheumatische PSO-Beschwerden (dicke Fingerknochen, Gliederschmerzen oder gar Gliederverformungen) sind weg bzw. nicht mehr am wirken.

Das einzige was mich stört sind die regelmäßigen Spritzen, die ich, trotz Männlichkeit, mir geben lasse: ich kann mir selber nicht weh tun :ähäm

Fazit: wenn alles probiert wurde und keine andere rheumatische Erkrankung vorliegt (Rheumatologe stellt das fest und kann Humira gegenüber dem Hautarzt problemloser verschreiben) dann ist Humira ein guter Weg.

Ich wünsche allen Schuppies, die nicht mehr weiter wissen alles Gute beim Versuch, sich mit Humira ein "neues Leben" zu verwirklichen :smile-alt:

Gruß

Michael aus Freiburg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.