Jump to content
BadBoy

Ambulante Reha/Kur

Recommended Posts

BadBoy

Moin Zusammen, :)

ich hatte vor einiger Zeit mal was von der Möglichkeit einer ambulanten Reha/Kur für PSA-Patienten gelesen. Artikel leider im Wust meiner Schreibtische verschwunden! :)

Vielleicht kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen.

Viele Grüße und noch ein sonniges Wochenende,

Bad Boy :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jbo

Hallo Bad Boy,

eine Möglichkeit der ambulanten Rehabilitation ist eine ergänzende Leistung zur Rehabilitation.

Der Arzt kann zum Beispiel Rehabilitationssport verordnen, den man dann in einer Sportgruppe eines Sportverbandes absolvieren kann. Besonders aufgeführt ist auf der Verordnung unter anderen Erkrankungen, auch die PSA.

Welcher Leistungszeitraum verordnet werden kann, kann ich Dir am Montag schreiben, da bin ich wieder auf Arbeit.

Wenn in Deiner Nähe Behindertensportverbände angesiedelt sind, die diesen Rehabilitationssport vorhalten, kannst Du Deinen Arzt um die Verordnung dieser Maßnahme bitten.

Er muss dann aus medizinischer Sicht einschätzen, ob dieser Sport Dir helfen kann. Diese Verordnung ist dann der Krankenkasse vor Beginn der Maßnahme, mit der Bitte um Genehmigung vorzulegen.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Freundliche Grüße

jbo:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BadBoy

Hallo Sylvie, hallo jbo, ;)

danke fpr Eure Infos. :)

Werde mich mal schlau machen. Hatte vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, wo ambulante Therapie und/oder Kur angeboten wird. Es ging darum, das beruflich unabkömliche Personen, Selbständige, Personen die nur Teilbereiche nutzen möchten und Personen die im eigenen Bett schlafen möchten, ganz- und halbtägige Therapiemöglichkeiten angeboten bekommen.

Und ich Tr... verschlampe den Artikel mit der Adresse. Mist. :)

Das einzige was ich noch zu wissen glaube ist, dass es im Raum Bonn war. Hoffe ich jedenfalls.

Viele Grüße,

Bad Boy :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sylvie.H

Hallöle BadBoy,

Du, dann ruf doch ganz einfach bei Deiner Krankenkasse an und frag nach, die können Dir bestimmt weiter helfen.

Liebe Grüße

Sylvie:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BadBoy

Hallo Sylvie, :)

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!1:ähäm

Wenn das Einfache so na liegt, komme ich natürlich nicht drauf. Nochmals vielen Dank. Werde ich auf jedenfall machen. Paralel gehe natürlich weiter auf die Suche. Die haben ihre Verträge mit bestimmt Anbietern, die sie gerne durch gesondert verhandelte Konditionen, beforzugen möchten.

Jo, viele Grüß und noch einen schönen Restabend,

Bad Boy :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.