Jump to content
Arios

zuviele verschiedene Möglichkeiten

Recommended Posts

Arios

guten Abend,

ich bin neu hier. Ich hab eine eher leichte Psoriasis vor ca 8 Jahren bekommen. Ist eher ungewöhnlich im Alter von 59 Jahren.

Jetzt hab ich im Forum hier etwas rumgestöbert, in der Hoffnung etwas für die äusserliche Anwendung zu finden. Ich sehe aber, dass jeder auf etwas anderes schwört. Gibt es nicht eine Supercreme oder Lotion etc., das sich "bei allen" bewährt hat, so etwa wie Cortison, aber im unbedenklicherem Sinne?

Danke für eure Antwort,

Arios

Share this post


Link to post
Share on other sites

frabur

Diese Frage läßt sich ganz einfach mit NEIN beantworten. Bei jedem Hilft etwas anderes und was dem einen hilft, muß dem anderen noch lange nicht helfen. Ja bei Ihm kann sich sogar die Pso noch verstärken.

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Arios -

da kann ich Frank nur Recht geben -

es gibt nur Linderung - und wenn eine Salbe oder Creme nicht mehr hilft, dann solltest du mit deinem Dermatologen reden - es gibt ganz viele Cremes, und wie gesagt, jeder Mensch reagiert anders darauf -

ich weiss, wovon ich rede - habe seit ca. 30 Jahren Pso und habe viel ausprobiert - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibí -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bremen
Gibt es nicht eine Supercreme oder Lotion etc., das sich "bei allen" bewährt hat, so etwa wie Cortison, aber im unbedenklicherem Sinne?

moin arios,

ein dickes nein, ich schließe mich meinen vorrednern an.

dennoch denk ich gerade in diesen zusammenhang an die salben/cremes "Daivonex & Psorcutan" (gleicher inhaltsstoff nur ein anderer markenname) was vielen eine sehr gute linderung verschafft und das ohne kortison, versuchs einfach mal!

EDIT:// bitte nicht mit "Daivobet & Psorcutan Beta" verwechseln, dort ist nämlich noch zusätzlich kortison enthalten :)

sonnigen gruß - markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
froschprinz
guten Abend,

ich bin neu hier. Ich hab eine eher leichte Psoriasis vor ca 8 Jahren bekommen. Ist eher ungewöhnlich im Alter von 59 Jahren.

Ein behandelnder Arzt hat in einem Vortrag mal erzählt, dass es durchaus üblich ist mit Mitte 50 Schuppenflechte zu bekommen, da bestimmte Betablocker die da verschrieben werden mit zu den Auslösern zählen können.

Womit du meiner Meinung nach nichts falsch machen kannst ist einfach bewusste Hautpflege zu betreiben: ich schwöre dabei auf Excipial Lipolotio (bzw. Hydrolotio im Sommer). Besonders bei trockener Haut sind die Cremes einfach genial.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb
Gibt es nicht eine Supercreme oder Lotion etc., das sich "bei allen" bewährt hat

So schön wäre das gar nicht. Der Hersteller würde sich eine goldene Nase damit verdienen (wollen) - und ein Großteil von uns würde aus finanziellen Gründen gar nicht in der Lage sein, sich dieses Mittel zu leisten.

So muss man nun unter der großen Palette der vorhandenen Salben, Cremes, Lotionen oder Lösungen "sein Mittel" finden. Und wenn man es gefunden hat, hat man auch nicht die Garantie, das man sein Leben damit gut zurecht kommt.

Bei mir ist es nicht nur einmal vorgekommen, das eine Creme oder Salbe erst gewirkt hat und plötzlich nicht mehr, sondern sogar Probleme aufgetaucht sind. Da ging die Suche dann wieder los. Ich glaube nicht, dass ich da ein Einzelfall bin.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
froschprinz
Bei mir ist es nicht nur einmal vorgekommen, das eine Creme oder Salbe erst gewirkt hat und plötzlich nicht mehr, sondern sogar Probleme aufgetaucht sind. Da ging die Suche dann wieder los. Ich glaube nicht, dass ich da ein Einzelfall bin.

Richtig, das war bei mir auch so. Ist zwar nervig aber darüber lernt man Fühler für seine Haut zu entwickeln. Bei mir stellt sich so ein notwendiger Wechsel bspw. immer im Wechsel der Jahreszeiten dar, besonders wenn es jetzt wieder kälter wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arios

vielen Dank für eure Antworten.

Es sind doch ein paar Tipps dabei, die ich ausprobieren könnte. Ich hoffe, die genannten Mittel sind in der Schweiz auch erhältlich.

Gruss,

Arios

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.