Jump to content
Betroffener

Arzt in Braunschweig, Wolfsburg, Hannover und Umgebung gesucht!

Recommended Posts

Betroffener

Hallo PSO Gemeinde,

ich bin neu hier und auch neu nach Niedersachsen gezogen. Wohne nun Nähe Braunschweig und benötige dringend einen "guten" Hautarzt.

Von Braunschweig über Wolfsburg bis nach Hannover ist alles erwünscht.

Priorität liegt auf Braunschweig wink.gif

Mein Anliegen ist es wieder Fumaderm zu bekommen.

Könntet Ihr vielleicht noch abschätzen inwieweit dre Arzt / die Ärztin mit sich reden lässt und auf die Bedürfnisse des Patienten eingeht bzw. eingehen kann?

Vielen Dank vorab und Gruß

ein Betroffener!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Kuschelbaer
Hallo PSO Gemeinde,

ich bin neu hier und auch neu nach Niedersachsen gezogen. Wohne nun Nähe Braunschweig und benötige dringend einen "guten" Hautarzt.

Von Braunschweig über Wolfsburg bis nach Hannover ist alles erwünscht.

Priorität liegt auf Braunschweig ;)

Mein Anliegen ist es wieder Fumaderm zu bekommen.

Könntet Ihr vielleicht noch abschätzen inwieweit dre Arzt / die Ärztin mit sich reden lässt und auf die Bedürfnisse des Patienten eingeht bzw. eingehen kann?

Vielen Dank vorab und Gruß

ein Betroffener!

hallo Betroffener,

benutze mal die Suchfunktion.

Hier der Link : http://www.psoriasis-netz.de/arztbewerten.html

schuppige Grüße

Lothar1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Betroffener

Danke Lothar,

aber die Infos zu den Ärzten, die dort gelistet sind und für mich in Betracht kommen, sind doch recht wenig.

Daher frage ich ja hier persönlich an, ob jmd einen guten Arzt kennt und ebenso gute Erfahrungen mit einem gemacht hat.

Viele Grüße,

ein Betroffener

Share this post


Link to post
Share on other sites
sternenfee

Wir wohnen in Wob und sind in Vorsfelde in der Praxis Dr. Guthke, dort bei Dr. Schulz.

Bisher war ich immer super zufrieden und es gab auch immer die Rezepte ohne Probleme. Aber für Kleinkinder gibts ja auch nicht so viel, was verschrieben werden kann.

In der Porschestraße ist auch noch ein guter Arzt, aber den Namen weiß ich leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harzpower

Hi Betroffener ich kann dir die Ärztin Frau Dr. Ramaker-Brunke Hamburgerstr. in Braunschweig sehr empfehlen, war ca. zwei Jahre dort in Behandlung und es hat mir sehr gut getan

Gruß Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
sunn
Hi Betroffener ich kann dir die Ärztin Frau Dr. Ramaker-Brunke Hamburgerstr. in Braunschweig sehr empfehlen, war ca. zwei Jahre dort in Behandlung und es hat mir sehr gut getan

Gruß Thorsten

der post ist zwar alt aber dennoch möchte ich was korrigieren

bin über google auf den bericht gestoßen

ich kann dies leider nciht bestätigen.mir verschreibt die frau immer nu cortison creme.sobald ich sie leer ist....kommt die psoriasis innerhalb einer woche sehr schnell zurück weil sie garnicht richtig weggeht.es bleibt immer ein wenig auf der kopfhaut.

ich habe ihr das gesagt...und sie ändert nicht therapie !!!ich habe nach anderen möglichkeiten gefragt.sie hat gesagt nein ich verschreib nur die creme.wieso? warum gibt sie mir keine andere therapie.begründung :

sie begründet es damit...das man es eh nie wegbekommen würde...ich immer eine neigung dazu haben werde.

nach dem motto "mir doch egal" ( es hört sich so an).hauptsache du kommst wieedr im meine praxis dazu kommt die creme kostet 5€ jedesmal...

nach dem zweiten mal immer in die praxis..

ich werde noch einmal hingehen und danach den arzt wechseln wenn sie mir wieder nur die creme verschreibt.

sie ist sehr freundlich und nimmt sich auch zeit für gespräche...aber wirklich geholfen hat sie mir bisher nach nem halben eigentlich nicht.

ein einizgen tip hat sie mir gegeben.ich solle klettenwurzel öl nehmen (für die plaque).hilft auch nicht

deshalb ich suche auch ein arzt der sich mit psoriasis richtig gut auskennt...

speziell für das thema psoriasis...ich glaube in braunschweig gibt es solche spezialisten auch nicht...das hat man mir auch in einer apotheke gesagt als ich nach mitteln dagegen gefragt habe.

innerhalb eines jahres habe ich es am kopf extrem,ellenbogen,kniescheibe und in den ohren...diese scheiß krankheit macht mich echt fertig..

wenn ich eine arzt finde der "das wundermittel" hat...werde ich es hier reinschreiben...vielleicht bin ich auch ein seltener extremfall was die psoriasis betrifft... (?)

Edited by sunn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wuselchen
Hallo PSO Gemeinde,

ich bin neu hier und auch neu nach Niedersachsen gezogen. Wohne nun Nähe Braunschweig und benötige dringend einen "guten" Hautarzt.

Von Braunschweig über Wolfsburg bis nach Hannover ist alles erwünscht.

Priorität liegt auf Braunschweig :(

Mein Anliegen ist es wieder Fumaderm zu bekommen.

Könntet Ihr vielleicht noch abschätzen inwieweit dre Arzt / die Ärztin mit sich reden lässt und auf die Bedürfnisse des Patienten eingeht bzw. eingehen kann?

Vielen Dank vorab und Gruß

ein Betroffener!

Hallo,

ich geh in die Praxis von Dr. Zacher ind Braunschweig auf dem Altstadtmarkt. Dort sind mehrere Ärzte und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Dort hast du auch die Möglichkeit eine Lichttherapie zu machen. Die hat bei mir gut angeschlagen.

Gruß

Wuselchen

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      Hallo Ihr,
      ich habe gesehen, dass in Neustadt am Rübenberge eine neue Selbsthilfegruppe für Schuppenflechte gegründet werden soll. Das erste Treffen soll Ende März sein. Vielleicht interessiert es ja jemanden aus der Gegend?
      Organisiert wird das von der Selbsthilfekontaktstelle KIBIS Hannover.
      Deren Außenstelle Neustadt ist per Mail ( info@kibis-neustadt.de ) oder per Telefon 05032- 9 09 27 76 (dienstags von 10 bis 12 Uhr) erreichbar.
       
    • Guest Barb
      By Guest Barb
      Hallo,
      vor ein paar Tagen rief mich eine Ärztin der Klinik für Dermatologie an und fragte, ob ich bei einer Studie mitmachen wolle. Nach kurzem Gespräch kamen wir beide zu dem Schluss, dass ich nicht geeignet bin. Grund: Pustulosa und die Medikamente, die ich zurzeit nehme.
      Heute war eine Anzeige im Wochenblatt. Vielleicht hat jemand von euch Interesse an der Studie. Ich hänge mal die Anzeige an.
      Liebe Grüße

    • Guest SaFa
      By Guest SaFa
      Hallo,
      ich bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt im PLZ Bereich 38xxx (WoB-BS-GF-HE) der sich wirklich um Schuppies kümmert und nicht abspeist.
      Auf einer Website eines Hautarztes wird wie folgt geworben: (DIESER Doc ist für mich leider viel zu weit)
      Psoriasis?: Wir sind Mitglied im Psoriasis-Netz Südniederrsachsen e.V. und aktives forschendes Zentrum im deutschen Psoriasis-Register. Es werden sämtliche Behandlungen für die Psoriasis angeboten, von der Hautbehandlung mit Cremes bis zur Therapie mit modernsten Medikamenten (Biologica). Auch die hochwirksame amb. Balneo-Phototherapie steht zur Verfügung.
      JETZT meine eigentliche FRAGE:
      WER kennt diesen Psoriasis-Netz Südniedersachsen Verein?Hat jemand eine KONTAKTADRESSE dieses Vereins oder gar eine Website?
      Bekommt man vielleicht darüber eine Aufstellung von Hautärzten mit dem Schwerpunkt Psoriasis (Geräte, Fachtagungen auf dem neusten Stand e.c.t.) ?
      SUCHE sehr sehr dringend.
      Die Pso wird immer schlimmer. Die PSA ist vom Rheumatologen bestätigt.
      Von dort wurde mir nur gesagt suchen SIE sich einen guten Hautarzt......
      Bin für jede Antwort dankbar.
      Gruß Sandra

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.