Jump to content

Open Club  ·  14 members

Sachsen
Schattenelfe

Guter Hautarzt in Dresden gesucht...

Recommended Posts

Schattenelfe

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Suche nun seit fast 2 Jahren nach einem guten und fähigen Hautarzt in Dresden. Habe bisher drei Hautarztpraxen ausprobiert, fühlte mich aber bei keiner so gut behandelt, wie ich es von meinem alten Hautarzt in Heilbronn her kannte.

Bin mittlerweile recht verzweifelt, da meine Schuppenflechte in diesen zwei Jahren wieder ziemlich arg aufgetreten ist. :wein

Dank euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Schattenelfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sylvie.H

Hi Schattenelfe,

ein liebes Hallöle und ein herzliches Willkommen hier bei uns Schuppi's.

Wie ich aus Deinen Zeilen lesen kann, bist Du ja auch eine Schwäbin, die es aber in den Osten verschlagen hat.

Also ich weiss nicht, ob ich Dir da so wirklich helfen kann, aber ich hab da eine Sonderausgabe der Zeitschrift "Guter Rat" und in dieser sind die besten Ärzte Deutschlands drinnen.

Titel

Wo sich Mediziner behandeln lassen würden....

in Dresden wäre es

Prof. Dr. Uwe Wollina

CA Klinik für Dermatologie und

Allergologie am Krankenhaus

Dresden-Friedrichstadt

vielleicht hilft es Dir weiter.

Ich wünsche Dir viel Glück und wenn Du Fragen hast, frag ganz einfach... es ist immer jemand hier, der Dir antwortet.

Liebe Grüße aus em Schwobeländle (dr Heimat)

Sylvie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schattenelfe

Liebe Sylvie danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich keine gebürtige Schwäbin bin :o Habe lediglich für 3 Jahre in Heilbronn gelebt um dort zu studieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sylvie.H
Liebe Sylvie danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich keine gebürtige Schwäbin bin :o Habe lediglich für 3 Jahre in Heilbronn gelebt um dort zu studieren.

uuups, ich dachte nur :P:D, aber schön war es trotzdem in Heilbronn ... oder???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danila

huhu schattenelfe,

ich empfele dir wärmstens

Fr. Dr. Gerlach

Hauptstr. 36 in DD

eine sehr nette Ärztin die sich auch Zeit nimmt. ich bin selber bei Ihr in behandlung und fühle mich sehr aufgehoben.

liebe grüße

jaci

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toni2006

Hallihallo,

bin Tino aus Dresden verweile aber derzeit in Jordanien am Toten Meer seit 7.3.2009 zum zweiten Mal. Meine Aerztin die ich habe heisst Dr. Ines Mayer und hat sitzt im Aerztehaus Blasewitz. Ich bin seit 2006 bei ihr und sie ist eine sehr sehr gute Aerztin und weiss mit ihren Patienten umzugehen. Du kannst mich fuer weitere Fragen gerne kontaktieren. Erstmal ganz liebe Gruesse vom Toten Meer von Tino:cool:

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Suche nun seit fast 2 Jahren nach einem guten und fähigen Hautarzt in Dresden. Habe bisher drei Hautarztpraxen ausprobiert, fühlte mich aber bei keiner so gut behandelt, wie ich es von meinem alten Hautarzt in Heilbronn her kannte.

Bin mittlerweile recht verzweifelt, da meine Schuppenflechte in diesen zwei Jahren wieder ziemlich arg aufgetreten ist. :wein

Dank euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Schattenelfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
frankj3039

Hallo Schattenelfe und alle, die im Raum Dresden eine alternative Behandlungsmethode suchen.

Seit dem Sommer letzten Jahres muß von den Kassen die Photo-Balneo-Therapie wieder vergütet werden. Da aber die Regelung der Vergütungssätze sehr langsam voran ging gab es bisher kaum Ärtzte, die wieder damit angefangen haben.

Jetzt hat aber Frau Dr. Schamfuß in Dresden, neue Praxis in der Kesselsdorfer 2-6 (Dreikaiserhof), wieder eine TOMESA Anlage, also für die Synchrone Therapie. :)

Bei dieser Methode, die ursprünglich in Bad Salzschlirf entwickelt wurde badet man einer Toten-Meer Salz-Sole bei gleichzeitiger angenehmer Bestrahlung.

Ich hab damit seit Jahren meine Psoriasis im Griff.

Frau Dr. Schamfuß kooperiert auch mit anderen Ärzten, wenn diese sich mit Ihr in Verbindung setzen. D.h. Du müsstest nicht den Arzt wechseln, um dort die Therapie zu erhalten.

Wer mehr über die Therapie wissen möchte, kann sich gern an mich wenden.

LG

Frankj

Share this post


Link to post
Share on other sites
thomas lehmann

geh am besten nach friedrichstadt da bin ich auch :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
drachenkind

huhu schattenelfe,

ich empfele dir wärmstens

Fr. Dr. Gerlach

Hauptstr. 36 in DD

eine sehr nette Ärztin die sich auch Zeit nimmt. ich bin selber bei Ihr in behandlung und fühle mich sehr aufgehoben.

liebe grüße

jaci

kann ich überhaupt nicht empfehlen. weder sie noch herrn doktor. ich habe starke kopfhautpsoriasis mit starkem haarausfall und beide meinten "da ist nix" und das beides nicht zusammen hängt und warum ich zur notfallsprechstunde komme ..:P

nie wieder!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Hallo Drachenkind,

ich komme zwar nicht dirket aus Dresden , aber aus der Nähe von Pirna.

Dort bin ich in Behandlung bei Dr.med. Frank Heubaum, der mich auch wegen meines Kopfes in die Uni Klinik nach Dresden einweisen ließ.

Das hat mir sehr geholfen und meine Pso auf dem Kopf ist fast weg. Aber auch durch einen guten Tipp von einer Chatterin.

Wenn Du Interesse hast, tick mich einfach mal an. Vielleicht kann ich Dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Cherrymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danila

kann ich überhaupt nicht empfehlen. weder sie noch herrn doktor. ich habe starke kopfhautpsoriasis mit starkem haarausfall und beide meinten "da ist nix" und das beides nicht zusammen hängt und warum ich zur notfallsprechstunde komme ..tongue.gif

nie wieder!!

Nunja... Ich bin seit seit ca. 2003 bei Ihr und mehr als zufrieden.

Ich fühle mich noch immer sehr Ernstgenommen von ihr und sie tut was sie nur kann. Und wenn es die LVA anschreien ist,,,

Was Ihn angeht.... Kann ich nicht beurteilen. war nie bei Ihm.

Also, jeder macht ee so seine Erfahrungen. Tut mir leid, wenn du solch schlechte bei Ihr hattest.

Liebe Grüße, Jaci

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Similar Content

    • Neuling15
      By Neuling15
      Hallo,
       
      bin neu hinzugekommen und würde mich über Kontakte oder Hinweise freuen. Habe schon seit sehr vielen Jahren Schuppenflechte, mal mehr mal weniger /in den Ohren vor allem. Im Moment hat es mich auch etwas auf dem Kopf erwischt. Mein liebe Hausärztin hat mir Deflatop, einen Schaum verschrieben - soll sehr entzündungshemmend sein. Leider seit einiger Zeit nicht lieferbar. Vor allem in den Ohren und dahinter ist alles schon offen. Da würde ich gern eine verständnisvolle Ärztin in Dresden finden, die mir weiterhelfen kann.
      Gern hätte ich auch Hinweise und Kontakte, bin aus Bautzen, auch des öfteren in Dresden, weiblich (53 Jahre).
      Hatte schon einmal Tessa bei mir hinzugefügt, muss erst Blogs schreiben, damit ich direkten Kontakt zu Jemanden haben kann.
      Tessa hat mir schon ganz lieb geantwortet - kam bei meiner privaten E-Mail an. Ich muss mich wahrscheinlich erst noch im Programm
      richtig zurechtfinden. Vielen Dank schon einmal für alle Hinweise und Kontakte. Gibt es direkte Treffen in Dresden? Danke,Neuling15.
         
    • Claudia
      By Claudia
      Liebe Leser
       
      wir sind Mitte Januar in Dresden. Am Sonnabend, den 16. Januar, könnten wir uns ein kleines Treffen vorstellen, wenn jemand mag.
       
      Na?
       
      Es grüßt
       
      Claudia
    • petroscha
      By petroscha
      Ich hatte mich 2012 mal dort gemeldet, aber meine Pso war nicht ausgeprägt genug.

      Jetzt läuft eine Studie an in Verbindung mit der Fibromyalgie und bei mir wurde gestern angefragt.

      Bei Interesse ist die Telefonnummer 0351 205 27817 und als Ansprechpartnerin Frau Geißler.
      Wenn es hier nicht erwünscht ist, bitte löschen und per PN anfragen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.