Shampoo

Hand mit Shampoo-SchaumEin Shampoo, das die Schuppenflechte wegzaubert – das wäre schön, oder? Aus eigener Erfahrung müssen wir konstatieren: So einfach ist es nicht. Aber viele Shampoos können durchaus die Schuppen lösen und die Kopfhaut beruhigen. Sie machen damit auch den Weg frei für Arzneimittel, die dann mehr erreichen können.

Neben Shampoo kann man auf dem Kopf auch Fluids oder Lösungen anwenden, die direkt auf die eigentlichen Psoriasis-Stellen aufgetragen werden. Viele davon sollen über Nacht einwirken und morgens ausgewaschen werden. Vielleicht wäre das ja auch noch ein Ansatz?

Auf jeden Fall ist es schon mal eine gute Idee, bei Schuppenflechte auf der Kopfhaut kein 0815-Shampoo zu benutzen. Deshalb hier die Übersicht.

Jetzt mit anderen austauschen

Unterstütze unabhängige Informationen und eine echte Community