Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Waldfee

    Impfung gegen Corona?

    Der Impfabstand von Biontech beträgt bei mir 42 Tage. Ursprünglich war allgemein ein Abstand von 3 Wochen veranschlagt, nun wird aber wegen Mangel des Impfstoffen auf 42 Tage gestreckt. Ist die verläßliche Wirkung bei dieser Zeitverlängerung noch gegeben? Habe da schon etwas Mißtrauen. Kann mir das jemand entkräften?
  3. Clau dia

    In meiner Haut

    Ich bin der Meinung das Stigmatisierung anerzogen wurde. Meine Kinder haben mich gefragt wenn jemand eine äußerliche Veränderung hatten. Ich habe es ihnen erklärt und sie haben es verstanden. Später haben sie auch die Menschen selbst gefragt warum das so ist. Meine Enkelkindin (10) wird genauso erzogen und hat keine Angst vor Menschen die halt ein bisschen anders aussehen. Für sie ist es normal. Wie sagt sie immer. ---Jeder hat irgendwo eine *Macke*. Ich hab ja auch die große Narbe und einen zweiten Bauchnabel. ----
  4. Clau dia

    Seit Montag offiziell PSA

    Hallo Svenja, Ich muss sagen du hast echt Glück schon nach so kurzer Zeit eine Diagnose bekommen hast. Bei mir hat es so lange gedauert wie du alt bist. Eben auch aus dem Grund das ich auf der Haut keine Anzeichen hatte. Ich bekomme auch MTX und seit einigen Wochen noch Sulfasalazin dazu. Angst zu spritzen hatte ich nicht da ich schon mal Thrombosespritzen bekommen habe und auch meinen Mann damit gespritzt habe. Macht er aber auch selbst. Du kannst es dir so verstellen als würde ein Diabetiker sich Insulin spritzt. Der Vorteil ist aber das du es nur einmal in der Woche mac
  5. Clau dia

    Impfung gegen Corona?

    Astra, Johnson und Sputnik sind alle drei Vektor Impfstoffe. mRNa Impfstoffe sind Moderna und Biontec. Schau mal. Vielleicht hilft dir diese Seite. Es ist ziemlich verständlich geschrieben wenn man es in paar mal liest . Unterschiede der Corona-Impfstoffe | Gelbe Liste (gelbe-liste.de) Die Herstellung und Zusammensetzung ist unterschiedlich. Ich habe bestimmt fünf mal gelesen bis ich so ziemlich verstanden habe. Die Zweitimpfung von biontec wurde am Anfang nach drei Wochen nachgeimpft. Diese Zeit ist inzwischen gestreckt worden. Die Wirkung soll dadurch nicht schlechter se
  6. Helferlein

    Dr. Robert Figl

    Dr. Figl ist Hautarzt und damit ein Ansprechpartner für Menschen mit allen Erkrankungen der Haut, der Nägel oder der Haare. So ist die Praxis auch für Menschen mit Schuppenflechte in oder um Karlsruhe eine mögliche Anlaufstelle.
  7. Helferlein

    Dr. Adina Figl

    Dr. Figl ist Hautärztin und damit eine Ansprechpartnerin für Menschen mit allen Erkrankungen der Haut, der Nägel oder der Haare. So ist die Praxis auch für Menschen mit Schuppenflechte in oder um Karlsruhe eine mögliche Anlaufstelle.
  8. Tenorsaxofon

    Impfung gegen Corona?

    wegen so etwas muss man doch nicht streiten. Ich bestimmt nicht. Gruss Anne
  9. Bibi

    Impfung gegen Corona?

    ist doch alles gut - Tenorsaxofon - es ging um deine Aussage, dass AstraZeneka nicht nach drei bzw, vier Wochen geimpft wird - das habe ich widerlegt - so, nun aber Schluss und Ende - ich möchte hier keinen Streit - und ich meine, die Meinungsverschiedenheiten müssten geklärt sein - nette Grüsse sendet - Bibi -
  10. Bibi

    Impfung gegen Corona?

    ich meine, ich sollte das noch einmal zum Lesen geben - schaut mal oben nach - Bibi, ich wurde mit Biontech bei uns im Haus geimpft und habe die Termine schriftlich. Die Quelle ist doch sicher 100%ig. Gruss Anne
  11. C.T.H.

    Das ist meine Geschichte

    Hi Olaf, gratuliere 👍 !!! Da hast Du aber nun echt jede Menge Geduld bewiesen (7 Monate später... uff... die Zeit dazwischen mag ich mir gar nicht ausmalen). Ich wünsche Dir von Herzen, dass Skyrizi Deine Probleme erheblich mildern wird und die Wirkung turbomäßig schnell einsetzt ! Wann sollst Du denn die erste Spritze setzen?
  12. Tenorsaxofon

    Impfung gegen Corona?

    Bibi, ich wurde mit Biontech bei uns im Haus geimpft und habe die Termine schriftlich. Die Quelle ist doch sicher 100%ig. Gruss Anne PS.: Deine Freundin soll doch mal in ihren Impfpass schauen was auf dem Aufkleber steht.
  13. C.T.H.

    Neues Produkt im Test

    Und das allein schon, bis die Creme überhaupt mal eintrudelt. Am Freitag hatten sie mir gemailt, dass die Probe nun an mich unterwegs sein, leider war diese aber bis heute (Mi) noch nicht da 😱. Kannst Du inzwischen schon etwas zur Wirkung sagen?
  14. Bibi

    Impfung gegen Corona?

    hallo, Tenorsaxofon - ich habe eben meine Freundin angerufen - meine Schwester habe ich nicht erreicht - also, meine Freundin hatte ihren Impftermin am Samstag, dem 10.04. 2021 und der nächste Termin ist am Sonntag, dem 09.05.2021 - den hat sie gleich von dem Impfzentrum mitbekommen - ich kann nur das schreiben, was ich von sicherer ' Quelle ' weiss - ja gut, es sind vier Wochen und einen Tag - ich weiss nicht, wo du deine Quellen hast - ich habe ehrliche und nachvollziehbare - nichts für ungut - ich meine, wir sind alle etwas nervös - nette Grüsse sendet - Bibi
  15. Tenorsaxofon

    Impfung gegen Corona?

    Astra und Johnson gehören zur selben Gruppe. Dies kann dir jedoch sia besser erklären. Gruss Anne
  16. Tenorsaxofon

    Impfung gegen Corona?

    AstraZeneka wird NICHT nach 3 bzw. 4 Wochen erneut geimpft. Bei uns wurde Biontech verwendet und der nächste Termin ist nach 5 Wochen. Wenn ich es richtig weiß, hat der Impfstoff von Johnson, zumindest bei uns, noch keine Zulassung. Die Verträge von Astra und Johnson sollen auch nicht mehr erneuert werden, wenn sie ausgelaufen sind. Gruss Anne
  17. Bibi

    Seit Montag offiziell PSA

    hallo, Sellü - schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast, ich grüsse dich - ja, wer trauert bzw. bedauert es nicht, als er noch gesund war - das geht jedem hier so - aber mein Spruch ist immer - Aufgeben gilt nicht - lies dich durch die Foren durch, dort gibt es viele Themen zu MTX - und man kann hier lachen und Bilder einstellen usw.usw. - schon das Durchforsten macht Spass, um von der Krankheit abzulenken - und jeden Freitag gibt es einen Chat ab 20.00 h - schau' doch mal rein - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl - nette Grüsse sendet - Bibi -
  18. Fire

    Neu hier

    Hallöchen, Ich wollte mich mal zurück melden. Ich habe Montag die Diagnose einer Psoriasis bekommen. Ich war hellauf begeistert. Zu dem kommt noch eine Unterkieferspeicheldrüsenentzündung bds. Das könnte auf das Sjögren-Syndrom hindeuten, auch eine Nebenwirkung von Humira. Seit einer Woche auch noch Hüft-und Kniegelenkschmerzen. Meine Hautärztin hat jetzt gesagt, Spritzen sofort absetzen. Bin grade völlig begeistert. Liebe Grüße Nadine
  19. Bibi

    Impfung gegen Corona?

    hallo, Clau dia - ich nehme alles was ich bekommen kann - wenn es nur erst einmal so weit ist - Johnson ist ja wieder raus, obwohl so viel Hoffnung darauf gesetzt wurde - nur einmal Impfen - ich sage ja, dieses Wirrwarr ist nicht gut - sprich' für mich ist es nicht gut, denn ich kann vieles nicht nachvollziehen - ich möchte mal fragen, ob du Informationen hast, dass Astra und Johnson den gleichen Wirkstoff enthalten - das erschliesst sich mir nicht so ganz - klar ist - dass alle Mittel auf die gleiche Weise hergestellt werden - ich bin manchmal sehr kritisch, ich
  20. Hallo ihr Lieben, mein Name ist Svenja, 30 Jahre alt, und ich wurde nun, nach knapp 1 1/4 Jahren mit wiederkehrenden Beschwerden, mit Psoriasis Arthritis diagnostiziert. Bei mir sind vor allem die Finger betroffen, die eine bilderbuchmäßige Wurstform annehmen. Nun im Nachhinein ist deutlich geworden, dass ich schon vor meinem ersten Schub im Januar 2020 gelegentlich mal eine auffällige Hautstelle hatte, aber immer minimal. Also begleitet mich die Psoriasis sehr versteckt schon länger, als ich mir bewusst war. Ich gehöre also zu den Fällen mit sehr, sehr geringer Hautbeteiligung. Ich
  21. Clau dia

    Impfung gegen Corona?

    Dann kannst du auch Astra nehmen. Johnson wird auf gleiche Weise hergestellt.
  22. Bibi

    Impfung gegen Corona?

    meine Schwester ( 73 Jahre ) und meine Freundin ( 76 Jahre ) wurden vor ein paar Tagen geimpft. Auch im Impfzentrum mit AstraZeneca - beide hatten kaum Nebenwirkungen und sie haben gleich den Termin vom Impfzentrum mitbekommen für die zweite Impfung in drei bis vier Wochen - bis ich an der Reihe bin, hatte ich auf den Impfstoff von Johnson gehofft, aber der ist wieder raus - ein hin und her ist das - ich komme da nicht mehr hinterher - 🤔 - nette Grüsse sendet - Bibi -
  23. Clau dia

    Impfung gegen Corona?

    Diese ist noch weit entfernt bei uns. Das war gestern ganz easy. War baff. Zack hatte ich den Zettel in der Hand vom Rheumatologe. Dort steht auch nicht die Erkrankung drauf sondern nur das ich auf Grund einer Erkrankung in die andere Prioisierung gehöre. Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Ich bin 58 und bekomme trotzdem Astra. Ich habe das Gefühl das zu viel Impfstoff für die Zweitimpfungen zurück gehalten wurde. Astrazeneca hält nur ein halbes Jahr so wie ich mitbekommen habe. Das muss jetzt raus. Mmmhhh, könnte vielleicht sein das es die Zweitdosen sind die zu
  24. Redaktion

    In meiner Haut

    Wer eine sichtbare Erkrankung wie die Schuppenflechte hat, kennt das: Andere starren einen an, tuscheln, machen blöde Sprüche. Gegen diese Stigmatisierung wenden wir uns zusammen mit anderen im Projekt "In meiner Haut". Mehr über das ganze Projekt gibt es auf dieser Seite: https://www.inmeinerhaut.de In diesem Video wird erklärt, worum es bei alledem geht.
  25. Kimki

    Starke Schmerzen unter Humira

    Hallo Painterlogg, Ist einfach blöd weil du denkst dir kann keiner helfen und man simuliert. Heute ist der zweite Tag in Folge an dem es gefühlt viel besser ist als in letzter Zeit. Ich kann dir nur sagen lies dir doch nochmal den Beipackzettel durch. Ich hatte vor Hurima auch nix und jetzt dann das. Kann bei mir natürlich auch sein, dass es irgendwelche "Entzugserscheinungen" sind. Dass die Schmerzmittel regelmäßig nichts bringen hab ich auch schon festgestellt... Das mit der Wärme ist nen guter Tipp das mache ich auch schon mich unter die heiße Dusche stellen.
  26. Olaf72

    Das ist meine Geschichte

    so, gestern war es dann soweit Cosentyx ist Geschichte nach fast 2 Jahren. Ich werde auf Skyrizi umgestellt hoffe auf deutliche Besserung. Leider gibt es nur Fertigspritzen und keinen Pen. VG Olaf
  1. Load more activity

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.