Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Markus S.

    Balneophototherapie

    @bamaria Oh Entschuldigung, da habe ich wohl falsch gelesen. Ein großer Erfolg, zumindest gegen die entzündenten Stellen, hat bei mir das umstellen auf Aleppo Seife gebracht, fast kein Duschgel mehr, ab und zu mal ein Urea 10% Duschgel dazwischen, aber ansonsten nur Aleppo. Diese packe ich dann noch in einen Sisal Lappen und damit hat sich meine Haut doch schon so weit verbessert das ich zumindest nicht mehr blute. Wenn ein richtiger Schub kommt, wie jetzt im Frühjahr, ist die Seife leider nicht mehr ausreichend. Dann ist bei mir auch wieder die Balneo fällig, ich wünsche dir vi
  3. Today
  4. altlöwe

    Was gabs Gutes zu Essen ?

    Roter und Weißer Presssack-Carpaccio😄😄😄 mit Essig und Öl dazu viel Zwiebel und Bauernbrot. Das Filet unter den bayr. Spezialitäten! Grüße und schönes Wochenende allen (bisschen wärmer könnte es schon noch werden😄) Reinhard
  5. Yesterday
  6. Marion1970

    Cosentyx Behandlung

    @claudia Vielen lieben Dank😊 ja, ich bin Optimist und ich werde das auch überstehen. @sia@Grbaer185 Danke für eure Meinungen
  7. sia

    Cosentyx Behandlung

    meine Empfehlung: es gibt eine Ignorier-Funktion 🙂 Warum ich mir die Mühe mach, das, für manche "ermüdende", zu schreiben? Hier lesen auch Leute die noch am Anfang ihrer "Pso-Karriere" stehen und vielleicht sowieso verunsichert sind. Hier dann zu behaupten - es wäre "logisch" dass ein Medikament im Zusammenhang steht kann man nicht unkommentiert lassen. Auch die Unterstellung die Firma würde bei Nachfragen lügen und so etwas verheimlichen kann man nicht unkommentiert lassen. Witzig. Logik "erscheint" nicht, sondern folgt Regeln. Komplexe Sachverhalte entziehen sich der I
  8. Das trifft auch auf mich zu, bin aktiver Tierschützer, Vegetarier, versuche immer freundlich und hilfsbereit zu sein und habe ebenfalls einen sehr starken Hang zur Gerechtigkeit . Mit Tieren kann ich besser, da treffe ich nicht auf so viele, die mir gefühlt das Leben schwer machen.
  9. Bei meinem Sohn wurde ein IQ Test gemacht. Sein IQ war deutlich höher als bei seiner Schwester, die Abi und 2 abgeschlossene Studien hat. Problem bei ihm war sein LRS. Er hat bei Wörtern grundsätzlich immer die Silben miteinander verwechselt. Auch deshalb habe ich ihn testen lassen, ob ich ihn schon in die Schule schicken kann. Seinen Realschulabschluss hat er an einer Erziehungshilfe Schule, in der Autisten und ADHSler in kleinen Klassen unterrichtet werden, gemacht. Anders ging es leider nicht, wenn er einen Abschluss schaffen sollte. Dazu ist schon ab dem Kindergarten zu viel passiert. Es h
  10. GrBaer185

    Cosentyx Behandlung

    Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob Novartis bei einer früheren Krebserkrankung in der Patientengeschichte oder bei einer aktuellen oder bei einer während der Therapie mit Secukinumab auftretenden Krebserkrankung von einer Behandlung mit Cosentyx abrät, bzw. zu einem Abbruch der Behandlung mit Cosentyx rät und wenn ja, aus welchen Gründen. Ich kann mich nicht erinnern, im Beipackzettel bei den Kontraindikationen einer Behandlung mit Cosentyx, etwas von Tumorerkrankungen gelesen zu haben. Habe nochmal in der Fachinformation vom Februar 2021 nachgelesen und nichts zu Krebs gef
  11. TinaK

    Haut ist entzündet

    Sorry jetzt erst gelesen, ich hatte einen Akku Termin als ich angerufen habe und erklärt habe was los ist konnte ich auch direkt am nächsten Tag vorbeikommen. Und nun mache ich halt wieder Balneo Lichttherapie und es wird auch wieder etwas besser.
  12. Helferlein

    Dr. Sabine Käb

    Dr. Käb ist Hautärztin und damit eine Ansprechpartnerin für Menschen mit allen Erkrankungen der Haut, der Nägel oder der Haare. So ist die Praxis auch für Menschen mit Schuppenflechte in oder um Burglengenfeld eine mögliche Anlaufstelle.
  13. Helferlein

    Dr. Julia Steinbauer

    Dr. Steinbauer
  14. Harley48

    Cosentyx Behandlung

    Dass mein Krebs durch Cosentyx ausgelöst wurde habe ich nicht gesagt/geschrieben. Sicher ist aber, dass er in dieser Zeit der Behandlung mit C. ausgebrochen ist. Und dass ich sofort absetzen mußte und auch künftig darauf verzichten soll, hat mir nicht der Hausmeister einer Hautklinik gesagt, sondern mein behandelnder, internistischer Rheumatologe. Und er hat mir das auch so erklärt, wie ich geschrieben habe. Dass das Immunsystem nicht komplett herunter gefahren wird ist klar. Aber es bestünde (wie auch geschrieben) evtl. die Möglichkeit, dass sich das Krebszellen zu nutze machen. So wurd
  15. Claudia

    Cosentyx Behandlung

    Erst einmal: Jede hier berichtete zusätzliche Erkrankung tut mir leid. Allerdings reihe ich mich in die Abteilung derer ein, die sagen: Sie müssen nicht vom Cosentyx kommen, sondern können auch parallel hinzugekommen sein. Damit will ich keine dieser zusätzlichen Erkrankungen "kleinreden". Jede ist da und für die / den Betroffenen schlimm. Ich finde es wichtig, dass Nebenwirkungen gemeldet werden. Nur so kann die europäische Behörde EMA, die sie sammelt, Signale bekommen, mit welchen Medikamenten es immer wieder Probleme gibt. So können künftig andere Betroffene davon profitieren, we
  16. @Tenorsaxofon Es wird auch nicht bei allen gleich sein, möchte ich doch hoffen. Ich wusste das es ein "Pillendoktor" ist, aber ich habe aktuell keinen anderen Termin gefunden. Habe alles versucht: Patientenservice, im Umkreis 150km, Kliniken, bitte bitte mit Sahnehäubchen. Nichts zu machen, entweder dieser Doc, oder ein anderer in Februar 2022, wurde mir tatsächlich am Telefon so mitgeteilt: Termine erst wieder nächstes Jahr! Das ADHS sehr individuell ist, ist verständlich und logisch. Ich habe Kinder erlebt die ohne Ritalin gegen die Wand rennen (so wie ich früher) und 1 Stun
  17. Harley48

    Cosentyx Behandlung

    .....LOGISCH, dass hier wieder ein erschöpfender Kommentar kommen mußte. 🙄 Erschöpfend im Sinne von ermüdend.....
  18. Marion1970

    Cosentyx Behandlung

    Guten Morgen Blondi85 und Harley48, es tut mir unendlich leid, damit ihr auch eine Krebserkrankung bekommen habt. Auf die Frage hin, ob ich mit Novartis Kontakt aufgenommen habe, ........Natürlich haben wir das. Meine Hautärztin hat das sofort gemacht. Was die jetzt genau besprochen haben, weiß ich nicht, habe mit ihr noch nicht telefoniert. Ich habe allerdings selbst eine Nachricht an die Firma gesendet und bekam auch sofort einen Anruf von einer Frau Dr. Thiel von der Firma. Sie hat natürlich alles abgestritten, wie soll es auch anders sein🙈 ich habe da nichts anderes e
  19. Last week
  20. sia

    Cosentyx Behandlung

    Ich hatte auch mal Krebs - ohne das Immunsystem beeinflussende Biologicals. Kenne auch sehr viele Leute die auch Krebs haben/hatten oder dran gestorben sind, die alle nie irgendwas mit Biologicals - egal welchen zu tun hatten. Kenne etliche die seit Jahren mit MTX bzw Immunsystem beeinflussende Biologicals behandelt werden die keinen Krebs entwickelt haben....nur mal so am Rande. Allerdings sind eigene Erfahrungen bzw Beobachtungen keine Grundlage für eine "Logik" - die können nur als Hinweis dienen um entsprechende standardisierte Untersuchungen zu machen um sich eine Grundlage zu erarbe
  21. bamaria

    Balneophototherapie

    Hallo Markus Die 21 Tage habe ich die Kurzeitdauer gemeint. Selbst wenn es 28 Tage wären, müßte ich wahrscheinlich die Behandlung zu Hause fortsetzen. Da steckt mein Problem, denn hier in Nordwestmecklenburg gibt es keine Möglichkeit, dieses ambulant zu machen. Lediglich in zwei Kliniken gibt es die Balneophototherapie, das ist Poel und Prerow. Wie gesagt, Kliniken, da sehe ich keine Möglichkeit, hier ambulant etwas zu bekommen. Aber warten wir's mal ab. Aber danke für deinen Beitrag. Gruß @bamaria
  22. Wie es bei Erwachsenen ist kann ich nicht sagen. Bei meinem Sohn war es keine 5 Minuten Diagnose. Er war auch in einer Kinderklinik in Murnau, die mit solchen Kindern arbeiten. Aber wie schon oben geschrieben kennen sich nicht alle niedergelassenen Psychologen damit aus. Um die Aussage deiner Frau mal auf zu greifen. Es gibt heftige Fälle. Bei ADHS gibt es nämlich auch unterschiedliche Schwere Grade. Du brauchst weder ein schlechtes Gewissen zu haben und musst dich auch nicht schämen für das was war. Bei der Vortragsreihe an der Grundschule meines Sohnes hieß es, dass es eine Erbkrankheit
  23. Markus S.

    Balneophototherapie

    @bamaria Hallo! Ich gehe aktuell auch wieder zur Balneo, bin 47 und habe PSO mein Leben lang. Bei mir gibt es aber keine "Tagesbegrenzung", ich gehe auch 2-3x die Woche, je nachdem wie ich es für erforderlich halte. Manchmal ziehe ich die Therapie über 4 Monate hinweg, da beschwert sich niemand. Momentan hatte ich jetzt auch zwei Wochen ausgesetzt, weil ich mit einem Medikament begonnen habe und mir die Ruhe fehlt mich 20 Minuten in die Wanne zu legen. Ab nächste Woche werde ich weitermachen, habe im März angefangen und bin jetzt ziemlich genau in der Mitte der 35 Sitzungen, sprich d
  24. Waldfee

    Cosentyx Behandlung

    Hallo Harley48, wie behandelst Du jetzt Deine PSO/PSA? Wenn Du in die Sonne kannst, wäre das schon mal eine gute Option. Ja man ist mit allem vorsichtiger geworden, aber ich muß leider auch wieder in die Behandlung der Biologigs einsteigen, konnte 1/2 Jahr aussetzen, aber der Schub ist zu arg und die Sonne tut mir nicht gut. Es gibt eben nichts, was ohne Beeinflussung des Immunsystems richtig hilft. Alles Gute Dir und LG Waldfee
  25. Harley48

    Cosentyx Behandlung

    Während meiner Cosentyxzeit bekam ich auch Krebs. Natürlich unklar, ob es durch Cosentyx ausgelöst wurde. Auf jeden Fall musste ich es sofort absetzen. Der Krebs ist zwar mittlerweile geheilt, aber mir wurde dringend geraten auch künftig auf Biologics zu verzichten. Erscheint mir auch logisch, da durch das herunter gefahrene Immunsystem evtl. Krebszellen Tür und Tor geöffnet wären.
  26. Vielen Dank erstmal für die unterstützenden Worte! Zu 1: NEIN, dieses Medikament werde ich nicht mein Leben lang nehmen, ich habe für mich jetzt einen Zeitraum von maximal 1 Jahr angesetzt. In diesem Jahr werde ich über Kur, Hilfegruppen und Verhaltenstherapie versuchen mich soweit "einzuregulieren", das ich ohne dieses Mediakment auskomme. Da bin ich auch optimistisch! Zu 2: NEIN, es ist kein Beruhigungsmittel! Das Hirn wird blockiert oder befreit, kann man sehen wie man möchte, der Körper ist überfit! Ich habe morgens Herzrasen, kann kaum was essen, bin bis nacht um 3 Uhr
  27. Hallo Markus, vorweg eines. Da mein Sohn längst erwachsen ist, beschäftige ich mit diesem Thema eigentlich nicht mehr. Wenn ich deinen Bericht lese, so muss ich annehmen, dass es auch heute noch zu wenige Ärzte gibt die sich damit auskennen. Die wenigsten wissen z.B., dass COLA eine beruhigende Wirkung bei ADHslern hat. Zucker hat, zumindest bei denen die ich kennen gelernt habe, dagegen eine aufputschende Wirkung. RITALIN und wie sie noch heißen, sind keine Beruhigungsmittel. Sie sorgen dafür, dass im Gehirn die Sperre, die bei ADHslern da ist, aufgehoben wird. Für Außenstehend
  28. Waldfee

    Cosentyx Behandlung

    Hallo Richard-Paul, Prof. Prinz und eine Hautärztin bei Landshut hatten mir damals dringend abgeraten, MTX usw. zu nehmen. Aber kann es sein, daß meine GFR- Nierenwerte u.a. durch jahrelange D3 Einnahme ( jetzt nicht mehr ) sehr schlecht geworden sind? LG Waldfee
  29. Hi @Markus S. na das ist ja 'ne Odyssee. Danke für den langen Bericht. Deine Herangehensweise, nicht zwei so starke Medikamente auf einmal zu beginnen, würde ich auch so halten. Ist das Medikinet jetzt als Dauertherapie angelegt oder gibt's da die Option, dass du das später auch reduzieren / weglassen kannst? Auf jeden Fall: Halt die Ohren steif!
  1. Load more activity

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.