Jump to content

Bad Aibling


elli_85
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr alle :)

Ich bin ab dem 09.06.2010 in Bad Aibling erstmal für 3 Wochen zur Kur.

Ist von euch auch jemand da zu dieser Zeit? Ich würde mich sehr freuen.

Schreibt mich einfach an.

Liebe Grüße aus Krefeld

Elli

Link to comment
Share on other sites


Liebe Elli

Bin zwar nicht da , aber freut mich für Dich das Du nach " Aibi" darfst.

Ich war im August 2009 4 Wochen dort und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße Sabine

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Morgen - elli_85

ich wünsche dir viel Erfolg in der Kur - erhole dich gut und komme hoffentlich erscheinungsfrei von der Pso wieder nach Hause -

alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elli,

betreffs Aibling habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Viele, die dort zur Reha waren, beschwerten sich bei der BfA. Seit 10 Jahren versprechen sie Besserung, nichts ist geschehen.

Ich hoffe für dich, daß es dir dort besser ergeht. Erhol dich gut. Landschaftlich sehr schön. In der Stadt gibts ein Reisebüro, welches Fahren an Wochenenden in die Umgebung anbietet. Erkundige dich dort mal. Das Reisebüro ist direkt am Markt. Die Klinik befindet sich sehr außerhalb. Wer die Ruhe liebt, in der Umgebung findet er sie.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Bin ab 20.09. 16 in der Klinik Wendelstein in Bad Aibling. Es gibt dort noch eine andere Rheumaklinik. Die Kritiken sind mit den Jahren immer besser geworden und es wurde auch umgebaut. Vor allen Dingen die Physiotherapeuten werden sehr gelobt.

Die Beantragung hat nach Abzug des Postweges, genau 3 Wochen gedauert. Das finde ich ganz OK. Meinem Wunsch nach dieser Klinik wurde auch entsprochen. In diese Klinik können auch Pat. mit gleichzeitiger Pso, da sie auch Bestrahlung anbieten.

Ich werde berichten wie es so ist, hilft und auch was die Pat. mit Pso so sagen. Interessiert hier sicher einige. Ich habe zzt. keine Pso.

 

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lupinchen,

was man so höhrt, haben die Kliniken in Bad Aibling einen sehr guten Ruf. Also bist Du dort bestimmt in guten Händen.

Ich wünsche Dir heute schon einmal einen ganz tollen Erfolg. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. LG Waldfee

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Auch ich habe eine Reha beantragt und Bad Aibling als Wunschklink angegeben. Ich hoffe, dass die DRV dies berücksichtigt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war letztes Jahr im Herbst dort, auch mein Wunsch, und war nicht zufrieden. Wobei ich mit meiner Ärztin und Unterbringung noch Glück hatte. Zudem kam ich mit der Ernährung dort überhaupt nicht zurecht, da half auch keine Beratung und zeitweilige Sonderkost. Essenzeiten und Ambiente waren eine Katastrophe. Ich habe 2 Flaschen Iberogast in 4 Wochen verbraucht. Die Verlängerungswoche hätte ich mir auch sparen können. Das Personal ist nett, jedenfalls die meisten, aber bei Mehrfachdiagnosen sind die einfach überfordert. Bei normalen orthopädischen Problemen mag es ja gehen, aber ansonsten war es für eine Rheumaklinik echt dürftig. Auch sucht man oft einen Rheumatologen vergebens. Da ist man in Bad Bentheim allemal besser dran. Ich hätte wohl doch besser nach Oberammergau gehen sollen. Wie es mit der Pso dort abläuft?, keine Ahnung. Habe aber auch niemanden mit Pso. dort gesehen. Die Abschlussberichte sind auch nicht so das Wahre, aber ich habe ihn auch nicht gebraucht.

Ich hoffe für Dich das Du 1. nicht in die unrenovierten Zimmer kommst, 2. eine nette Ärztin hast. Ärzte gibt es dort nur als Oberärzte und die sieht man meist nur 1x.  Mein Tipp: rufe dort an und sagst das Du oft Besuch bekommst, dann bekommt man ein größeres Zimmer, ich hätte in den normalen Platzangst bekommen.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.