Jump to content

Tipps für Urlaub?


Sternschnuppe
 Share

Recommended Posts

Sternschnuppe

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche für meinen Urlaub ein paar Tipps für ruhig gelegene Hotels an nicht so vollen Stränden. Da ich im Moment wieder sehr starke PSO habe, mag ich mich ungern im Bikini zeigen. Habe noch kein bestimmtes Reiseziel. Hat jemand von Euch einen "Geheimtipp"?

Danke, carmen

Link to comment
Share on other sites


Hallo Carmen,

den Tip mit Kroatien kann ich nur bestätigen! Da waren wir letztes Jahr und es war super.

Ich möchte dir aber noch einen Tip geben, du fragst zwar nach einem Ziel, aber trotzdem: Wir waren vor 2 Wochen auf Ibiza und was ich da gesehen hab, hat mich bestätigt: es gibt schlimmeres als unsere Haut! Unförmige Menschenkinder, die sich auch noch mit Tätowierungen "verziert" haben, in Massen .... ich hab mich richtig schön gefühlt! ... und niemand hat mich beachtet (zumindest nicht wegen meiner Haut)

Schönen Urlaub und nicht aufgeben!

Liebe Grüße

Sibylle

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

fliege mitte Septemper immer 2 Wochen an die Türkische Riviera,nach Alanya. Die Sonne und das Salzwasser dort tun meiner Pso sehr gut. Dort gibt es Strände,die voll sind,aber auch etliche Buchten,wo man ungestört ist. Habe noch nie erlebt,das jemand dumm wegen meiner Flecken schaute.

Wenn die Pso extrem ist,bleibt der Bikini eben zu Hause, Tankinis sehen genauso gut aus.

LG moika

Link to comment
Share on other sites

so jetzt hab ich zu früh geklickt :-), ich wollte dir doch noch genauere Ziele nennen:

auf den Inseln Pag und Krk, bei Pirovac und in der Umgebung von Selce gab es einige einsame Buchten und Strände, allerdings solltest du (ich hoffe es ist ok, wenn ich dich duze?!) ein Auto zur Verfügung haben ...

Liebe Grüße

Sibylle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carmen,

ja den habe ich,war dieses und letztes Jahr dort und bin begeistert. Waren in Novigrad (Istrien )kurz hinter

der Slovenischen Grenze.

Auto abstellen und einfach die Seele baumeln lassen.Wähle immer eine private Unterkunft.Preislich läßt sich

dort noch gut Leben.

Könnte Dir eine Telefonnummer geben wegen einer Unterkunft,dies aber nur per Privatnachricht (Hauspost ).

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

Kreta hat mir nicht gut getan.

Musste nach dem Urlaub meine Füße wieder verbinden und Kortison, Lotio Alpa kommt wieder zur Anwendung.

Es herrschte eine unheimliche hohe Luftfeuchtigkeit. Ich konnte zu sehen wie sich die Bläßchen bildeten.

Schönen Gruß

Margitta

Link to comment
Share on other sites

Wir waren im Jan./Feb. 4 Wochen in Thailand, menschenleere Strände. Unterkunft und Nebenkosten sind sehr preisgünstig.

Ein Bungalow mit Klimaanlage für 20 Euro an einem menschenleeren Strand, das Essen kostet zwischen 1 und 2 Euro.

Ruhe pur.

Meine PSo war wie weggeblasen.

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

Kreta hat mir nicht gut getan.

Musste nach dem Urlaub meine Füße wieder verbinden und Kortison, Lotio Alpa kommt wieder zur Anwendung.

Es herrschte eine unheimliche hohe Luftfeuchtigkeit. Ich konnte zu sehen wie sich die Bläßchen bildeten.

Schönen Gruß

Margitta

Hallo liebe Gitti,

liest sich nicht gut. Ich hoffe, du hast deine Füße wieder "im Griff". ;)

Wir waren mal auf Korfu und hatten uns in ner winzigen Familienherberge einquartiert. Ein bisschen abseits vom Touristentrubel. Dort war neben auch einem winzigen Hafen ein kleiner Strand. Damals hab ich mich noch mit nem Pareo verhüllt, wenn ich zum baden ging. Aber da dort wenig los war - mehr Einheimische, als Besucher - fühlte ich mich bald nicht mehr "angestarrt" und hatte (leider) wenige, aber tolle Tage. :)

Lieben Gruß in die schöne Rhön

von Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fischi!

Könntest Du mir bitte die Telefonnummer und/oder Adresse mailen?

Vielen Dank, Carmen

Hallo Carmen,

Telepfonnummer habe ich Dir per Hauspost geschickt !

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich bin hier wahrscheinlich falsch - von wegen Ausland........mhhhhh. Es gibt aber keine Kategorie "Erholung im Inland"

Naja - jedenfalls möchte ich 20 Jahre nach der Wiedervereinigung nun auch mal endlich das wunderschöne Mecklenburg kennenlernen und plane dort einen Angelurlaub im Juni/Juli 2011 - mit allem Drum und Dran. Wo könnte man das am besten machen??

Am liebsten wäre mir eine Fischerhütte! Ich habe die Sportfischerprüfung schon vor 20 Jahren gemacht.

Wäre sehr erfreut, wenn ich hier Kontakt finde. Liebe Grüße aus Kölle! Didi, mail= breeki@t-online.de

Edited by Breeki
Link to comment
Share on other sites

Ich bin hier wahrscheinlich falsch - von wegen Ausland........mhhhhh. Es gibt aber keine Kategorie "Erholung im Inland"

Naja - jedenfalls möchte ich 20 Jahre nach der Wiedervereinigung nun auch mal endlich das wunderschöne Mecklenburg kennenlernen und plane dort einen Angelurlaub im Juni/Juli 2011 - mit allem Drum und Dran. Wo könnte man das am besten machen??

Am liebsten wäre mir eine Fischerhütte! Ich habe die Sportfischerprüfung schon vor 20 Jahren gemacht.

Wäre sehr erfreut, wenn ich hier Kontakt finde. Liebe Grüße aus Kölle! Didi, mail= breeki@t-online.de

Hallo Breeki,

mir ist bekannt das viele Angelvereine dort ihre Wochenden verbringen.

Geh einfach mal Googeln.

Gruß

Margitta

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carmen,

ich war vor einiger Zeit für zehn Tage auf Madeira (Insel, Portugal). Hat sich bewährt, wenn man Entspannung, Ruhe und schöne Umgebung sucht. Die Insel verfügt über traumhafte Gärten, gutes Klima. Außerdem ist es dort nicht zu heiß :unsure: im Durchschnitt 25 Grad. Für die Haut also erträgliche Temperaturen. Ich kann Madeira weiterempfehlen! B)

Gruß Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo

mich findet ihr im Winter möglichst auf Fuerteventura. Im Januar/Februar versuche ich dann, Sonne zu bekommen, damit der Winter nicht zu lange wird.

Fuerte ist Klasse; für quirlige Leute allerdings oft zu langweilig.

Kenia hat mir hauttechnisch auch sehr gut getan.

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich war bis Anfang Oktober in Ägypten ( Marsa Alam) und das hat meiner Pso sehr sehr gut getan, ich hatte fast nichts mehr, als ich nach Hause geflogen bin, nur noch gerötete Stellen. Ich habe einige am Strand mit Pso gesehen, ein Mann hatte fast den ganzen Körper mit großen Stellen befallen und ich muss sagen, ich habe mich nicht geschämt, meine Pso so "offen" rumzutragen, ich habe nach 2 Tagen auch einen Bikini angezogen und es hat sich niemand daran gestört oder blöd geguckt, das wär mir aber auch egal gewesen. Wir werden im nächsten jahr auf jeden Fall wieder hinfliegen, dann aber für länger. Nur darf man dort kein High Life erwarten, das ist nur was für Leute, die entspannen wollen, oder Leute die tauchen oder schnorcheln. Es ist nichts drumherum, keine Restaurants, keine Shopping Malls, nur das Hotel, aber das ist genau das richtige für uns, das war einer meiner entspanntesten Urlaube:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich war bis Anfang Oktober in Ägypten ( Marsa Alam) und das hat meiner Pso sehr sehr gut getan, ich hatte fast nichts mehr, als ich nach Hause geflogen bin, nur noch gerötete Stellen. Ich habe einige am Strand mit Pso gesehen, ein Mann hatte fast den ganzen Körper mit großen Stellen befallen und ich muss sagen, ich habe mich nicht geschämt, meine Pso so "offen" rumzutragen, ich habe nach 2 Tagen auch einen Bikini angezogen und es hat sich niemand daran gestört oder blöd geguckt, das wär mir aber auch egal gewesen. Wir werden im nächsten jahr auf jeden Fall wieder hinfliegen, dann aber für länger. Nur darf man dort kein High Life erwarten, das ist nur was für Leute, die entspannen wollen, oder Leute die tauchen oder schnorcheln. Es ist nichts drumherum, keine Restaurants, keine Shopping Malls, nur das Hotel, aber das ist genau das richtige für uns, das war einer meiner entspanntesten Urlaube:rolleyes:

Hallo,

könntest du mir evtl. dieses Hotel empfehlen?

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Ägypten auch empfehlen, gerade im Herbst, nur diesmal (OKT.10) hatten wir in Hurghada ein sehr lautes Ressort erwischt.Ansonsten Wasser 29 Grad....himmlisch und aussen 35-39 Grad. Ich war vorher in der Makady Bay dort ist oft ruhiger. Mein Lieblingsklima herrscht allerdings auf Gran Canaria. Auch wenn es dort sehr kommerziell zugeht, es gibt auch ruhige Anlagen und am Strand kann man sich, wenn es einem lieber ist, in die Dünen verziehen. Generell lege ich mich zwar nicht gerade in die Mitte am Strand, aber ich bewege mich ansonsten wie alle anderen. Als Frau hat man ja so seine Tricks, mit Tüchern usw. auch mal etwas zu bedecken, wenn man will.

Lg. Anjalara

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo an alle, bin neu hier und will von meinen Urlauben berichten. :) Ich fliege so oft es geht nach Sizilien in einen kleinen Ort, ländlich gelegen und 10 Gehminuten vom Meer entfernt. Die salzhaltige Luft und die Sonne, sowie das Wasser bekommen mir sehr gut. Meine Hände und Füße sehen viel besser aus und ich freue mich immer wieder, dorthin zu fahren. Inzwischen haben wir sogar dort gebaut und werden irgendwann ganz dort wohnen.:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wir fliegen am 15 Mai wieder für 15 Tage in die Türkei. Und wir hoffen beide es bekommt unserer Haut so gut wie immer.

Gruß Frank und Herta

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Checkliste für die Urlaubsplanung
    Tipps bei Psoriasis arthritis
    Kurze Übersicht, woran man als kranker Menschen denken sollte.
    Hallo zusammen! Ich habe von einer Art Kur erfahren, die wirklich genial sein soll. Urlaub und Kur um genau zu sein u...
    Kur und Urlaub ?
    The way to the clinic and rehab
    Mal eine allgemeine Frage: Wie verhält sich das mit dem Arbeitgeber und Kur muss ich da meinen Urlaub in anspruch ne...
    Urlaub in Zypern
    Travel with psoriasis
    Ich war mal auf Zypern in Urlaub, innerhalb zwei Wochen waren meine ganzen Psoriasisherde so gut wie verschwunden, na...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.