Jump to content

Recommended Posts

Guest Bluemchen28

Sehr geehrter Experte,

meine Schuppenflechte ist nur punktuell (kleine Punkte). Mit 120 g Daivonex Creme reiche ich 5 Monate. Ich creme morgens und abends. Wie lange kann man Daivonex Creme anwenden? Mir wurde gesagt "sehr lange".

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites


Dr.vonKiedrowski

Hallo Blümchen28, vielen Dank für die Frage. Eine Lokaltherapie mit Calcipotriol Creme kann, wenn eine gewisse Körperoberfläche nicht überschritten wird schon über einen längeren Zeitraum kontinuierlich oder intermittierend (mit Unterbrechungen) angewendet werden. Wenn 120 g für 5 Monate ausreichen, muss die betroffene Fläche/Schwere der Schuppenflechte schon maximal als leicht bis mittel einzustufen sein. Untersuchungen zur vorbeugenden/proaktiven Therapie liegen nicht vor, dem zu folge auch keine Empfehlungen. In Einzelfällen werden aber günstige Effekte berichtet (siehe auch "Praxisnaher Behandlungspfad der Psoriasis vulgaris". Je nach aktuellem Befund kann auch über eine Dosisverminderung auf 1x/Tag versucht werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Similar Content

    Färbungen nach Behandlung mit Daivonex
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo  Ich benutze Daivonex Seit 2 Wochen , Es wirkt schon ...Schuppen sind ziemlich Weck . Leider wird es Zi...
    Die Psoriasis guttata ist eine Form der Schuppenflechte. Symptome Die Stellen der Psoriasis guttata sind nich...
    Ich brauche ganz dringend Rat. Habe mich eben mit Daivonex eingecremt und mich dann ins bett gelegt mit den Beinen au...
    Daivonex Salbe
    Vitamin-D3-Salben
    Hallo an diesem schönen Sonn(en)tag, und da wäre ich auch schon bei meiner Frage. Kann mir jemand antworten, wenn ic...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.