Jump to content

Schuppi Urlaub


Andreas300385

Recommended Posts

Andreas300385

Hallo zusammen.

Bei mir läuft aktuell die Urlaubsplanung. Da die Haut wieder extrem schlecht aussieht würde ich gerne irgendwo hin, wo man etwas abgeschottet ist. Meistens hilft da auch nur ein Leihwagen vor Ort mit dem man an leere Strände fahren kann.

Hat jemand einen Tip wo es für uns Schuppis gut geeignet ist? Gerne auch mit Hotelangaben...

Vielen Dank und lieben Gruß

Link to post
Share on other sites

Ostsee ist super. Bin da auch jeden Sommer, allerdings bei Verwandten, sodass ich meine hotels kenne.

In Lubmin hat man einen guten Ort und hat dort auch die Möglichkeit einzukaufen. Für shoppen und sowas ist man nur ca. 15 Kilometer von der großen Stadt Greifswald entfernt.

In Lubmin gibt es viele Strandabschnitte, davon sind einige echte Geheimtipps. ;)

Link to post
Share on other sites

.....alle Kanarischen Inseln (vor allen Dingen im Frühjahr/Winter). Egal in welchem Hotel oder Insel Du wohnst, der Strand ist immer weitläufig und es gibt immer Möglichkeiten sich nicht in die Menge stürzen zu müssen. Wenn Du ein größeres Hotel wählst mit großer Pool-Landschaft findest Du auch dort Liegen wo man nicht in der Menge liegen muss. Inzw. favorisiere ich Fuerteventura, aber gerade Gran Canaria bietet sich an wg. seiner weitläufigen Dünenlandschaft. Man sieht dort immer wieder Menschen mit Pso, die auch offen damit umgehen. Sicher wäre Ägypten preiswerter, aber zzt. würde ich die arabischen Länder meiden, selbst Türkei wäre mir zu gefährlich. Im Sommer eignen sich natürlich auch, allein weil es ja überall dann warm ist, die Balearen, Kroatien, Griechenland usw., aber das trockene Klima der Kanaren finde ich persönlich besser. Die Karibik oder auch Thailand usw. ist für mich nichts, da ich hohe Luftfeuchtigkeit nicht mag, oder besser gesagt meine PsA mag es nicht. Im Aug. fahre ich nach Italien, aber da ist es eben auch jetzt schön warm und wir haben einen kleineren Ort ausgewählt. Ich denke man findet im Sommer fast überall am Meer Orte wo man hin kann. Das Wetter in D. kann dann aber auch  schlecht sein.Hier an Nord-Ostsee bin ich, seit ich Pso. habe, nicht so gerne und habe früher für meine Pso auch nichts err. Wobei ich es dort auch teilw. schön finde, auch Dänemark. In Dänemark bietet die Küste auch viele Rückzugmöglichkeiten, ist aber in der Saison ziemlich teuer.

 

Gruß Lupinchen

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich fahre fast alle 3 Monate nach kroatien (split-stobrec). Es ist wunderschön da, die Leute sehr aufgeschlossen und im Frühjahr oder Herbst kaum Touristen aber dafür sehr billig. Ich empfehle mit germanwings zu fliegen. Flug hin und zurück für ungefähr 130 Euro. Bungalow ab 20 Euro für 2personen :) einfach mal " Stobrec und Campingplatz" eingeben....

l.g. Kopflos

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich war auch immer viel in Ungarn und Kroatien. Ich fand die Thermalbäder recht angenehm. Irgendwie anders als hier in der Heimat. ;)
Wobei ich auch hier einige tolle Wochenenden oder gar Wochen in super Hotels verbracht habe, die sich auch auf so etwas spezialisiert haben.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich fahre nächste Woche wieder nach Bulgarien.

War mit meiner Familie letztes Jahr schon einmal für eine Woche dort und habe den gesamten Tag am Strand und im Meer verbracht. Es war toll.

Die Sonne und das Wasser haben meiner haut ohne jegliche Medikamente geholfen für fast zwei Monate erscheinungsfrei zu sein. Lediglich eine Feuchtigkeitscreme zum pflegen.

Wir waren auch letztes Jahr im September dort und hatten ein tolles Hotel mit privatStrand. Also auch nicht mit Menschen überfüllt.

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und freue mich riesig auf den Abflug.

Lg Josi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Checkliste für die Urlaubsplanung
    Tipps bei Psoriasis arthritis
    Kurze Übersicht, woran man als kranker Menschen denken sollte.
    Hallo zusammen! Ich habe von einer Art Kur erfahren, die wirklich genial sein soll. Urlaub und Kur um genau zu sein u...
    Kur und Urlaub ?
    The way to the clinic and rehab
    Mal eine allgemeine Frage: Wie verhält sich das mit dem Arbeitgeber und Kur muss ich da meinen Urlaub in anspruch ne...
    Urlaub in Zypern
    Travel with psoriasis
    Ich war mal auf Zypern in Urlaub, innerhalb zwei Wochen waren meine ganzen Psoriasisherde so gut wie verschwunden, na...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.