Jump to content

Recommended Posts

Guest Renate T.

Ich leide unter einer leichten Psoriasis, im Moment verstärkt im Augenbereich (Unterlid), juckend. Aber auch auf dem Oberlid ebenfalls juckend. Insbesondere morgens beim Aufwachen sind meine Lider verklebt, so als hätte ich eine Bindhautentzündung.

Außerdem habe ich jetzt seit ca 2 Wochen ständig ausgetrocknete und rissige Lippen, etwas was ich bislang gar nicht kannte. Der praktische Arzt, den ich heute augesucht habe, hat mir Laticort Salbe 0,1 % verschrieben.

Ich habe das jetzt sowohl im Augenbereich als auch auf den Lippen aufgetragen.

Jetzt bin ich sher unsicher, ob das richtig war.

Was denken Sie und was empfehlen Sie?

Besten Dank,

freundlcihe Grüße

Renate T.

Liebe Frau T.,

Die Salbe ist leicht kortisonhaltig und darf kurzfristig an Augen und Lippen verwendet werden.

Die Schilderung Ihrer Beschwerden klingt aber nicht nach Psoriasis.

Bitte suchen Sie doch einen Augenarzt auf

alles Gute

• Similar Content

Psoriasis in den Ohren?
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ich bin neu hier, und hab seit Jahren Schuppenflechte. Im mom ist es ganz schlimm.Aber meine Frage an euch:...
    Trockene Augen und Schuppenflechte
    Fragen rund um die Schuppenflechte, Psoriasis arthritis, Therapie, Klinik...
    Hallo Frau Dr. Allmacher, ich gebe hier eine Frage weiter, die uns über unseren Instagram-Kanal erreicht hat: Kan...
    Kopf und Gesicht
    Eine Schuppenflechte am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Sitz...
    Ich bin neu dabei!
    Hallo, Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bei mir wurde vor ungefähr einem Jahr Psoriasis festgestellt...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.