Jump to content

Berliner mit Schuppenflechte

Daniel78
 Share

Recommended Posts

Hallo und Grüße in die Runde,

da ich mich heute angemeldet habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen.

Bei mir wurde vor einem Jahr Psoriasis Arthritis diagnostiziert. Nach einem Spießrutenlauf von ca. 4 Jahren von einem Orthopäden zum anderen, inklusive OP am Knie, habe ich meinen Hausarzt gewechselt und der neue Hausarzt hat mich gleich an einen Rheumatologen überweisen, welcher letztlich die Diagnose stellte. Eigentlich war ich dankbar endlich eine Diagnose zu haben, da ich ca. 4 Jahre mit einem stark geschwollenen Knie durch die Welt gehumpelt bin. Seit einem Jahr bin ich nun auf Tabletten eingestellt (Leflunomid und Prednisolon). Eigentlich ging es mir im letzten Jahr recht gut, langsam merke ich aber doch eine Verschlechterung (starke Schmerzen im Daumen, Schmerzen in der Wirbelsäule und den Ellenbogen, etc.). Dafür ist das Knie super  , wenigstens etwas. Die Schuppenflechte ist bei mir nicht sehr stark ausgeprägt, wodurch mich die Diagnose dann doch überrascht hat.

Ich wohne im schönen Berlin. Bin 37 Jahre alt und stolzer Papa einer einjährigen Tochter. Seit 2 Jahren bin ich Selbstständig und meine größte Angst ist im Moment meine Selbstständigkeit durch die Krankheit aufgeben zu müssen. Hat hier jemand damit Erfahrungen?

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße, Daniel

Hallo Daniel,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.habe keine Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung und kann nicht viel über die Medis

sagen..

Schaue auf die Seite Forum ,dort kannst Du Dich ein wenig einlesen. Andere User werden hier auch noch sicher antworten.

Klaus...

• 8 months later...

Hallo zusammen,

ich bin schon länger im Forum, aber noch in keiner Gruppe. Da ich in Kleinmachnow wohne (früher Schöneberg), wusste ich nicht so recht, wo ich hingehöre. Aber Brandenburg ist doch zu riesig und alles so weit weg.

Ich bin oft nicht so gut zu Fuß, aber vor vielen Jahren war ich mal mit zu einem Gruppentreffen in einem Restaurant in der Nähe vom Alexanderplatz - ihr werdet Euch wohl eher nicht erinnern.

Bin gespannt, was hier in der Gruppe so läuft!

Liebe Grüße von Linnda

• 1 year later...

Hab mich gerade angemeldet und schnüffel nun durch das Netz. Habe  Schuppenflechte auf Kopf und Körper und suche nach allem, was mir helfen könnte.

• 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • Claudia changed the title to Berliner mit Schuppenflechte
 Share

• Similar Content

Das nächste Treffen in Berlin steht an: Am Sonntag, den 12. September, gibt es wieder ein gemeinsames Mittagessen mit...
    Berliner Stammtisch
    Veranstaltungen
    Manchmal liegen zwischen unseren Treffen viele Monate, diesmal nur ein paar Wochen. Der Grund: @turtle ist in der Sta...
    Heute hatte ich einen Termin bei einem neuen Hautarzt. Mein Freund ist schon in der Praxis Patient und hatte mir eine...
    Hallo meine Lieben, bin 38 Jahre alt, männlich und  leide ca. seit drei Jahren an einer starken Schuppenflechte a...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.