Jump to content

Seborrhoisches Ekzem / schuppenflechte / Pflegemittel


tekzas

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mit 18 Jahren die Diagnose schuppenflechte bekommen (Kopf, Gesicht, Beine, Körper) und wurde damals mit kortisonhaltigen Cremes und uv + Bade-Therapie behandelt.

nun sind einige Jahre vergangen mit mehr oder minder starken Schüben. Momentan habe ich immer noch rote Stellen im Gesicht und am Körper, wobei mir der Arzt zuletzt gesagt hat, dass es sich um seborrhoisches Ekzem handelt.

zudem habe ich auch noch juckende, rote Stellen im Schritt und am po und stellen am Rücken, welche wie psoriasis punctaris (?) aussehen.

ich wollte diesbezüglich noch einmal zum Hautarzt.

meine eigentliche Frage ist daher, ob es für meine Haut irgendwelche pflegeprodukte (Duschgel, deo) zu empfehlen gibt? Welche auch für den täglichen Gebrauch geeignet sind.

vielleicht kann mir ja einer was empfehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Hallo zusammen! Ich habe ein seborrhoisches Ekzem auf der Kopfhaut, was sich in starker Schuppung am Haaransatz bemer...
    Servus , Leide seid 10 Jahren an roten und schuppigen Ekzemen im Gesicht und konnte das mit der Nizoral Salbe ein...
    Hallo liebe Leute Um das vorweg gleich mal zu klären: ich habe keine PSo sondern ein Seborrhoisches Ekzem im Gesicht...
    Servus
    I'm new
    Also ich bin 21, komme aus österreich. männlich Seit ungefähr 3 jahren kämpfe ich mich mit psoriasis durchs leben. An...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.