Jump to content

Permanent Make up am Augenlid


Recommended Posts

altesgemüse

Ich habe eine PS-Arthritis und wollte eine Permant-Make Up (Lidstrich) durchführen lassen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich immer zwischen den Wimpern Ablagerungen von Hautschuppen habe, die schlecht zu entfernen sind. Es sieht aus wie die Ablagerungen nach dem Schlafen, geht aber bei der Reinigung schlecht weg. Ich weiß nicht ob diese Ablagerungen jetzt der Psoriasis zuzurechnen sind oder etwas anderes ist und ob so ein Permanent-Lidstrich riskant ist. Andere Kosmetika vertrage ich am Auge nicht, wegen einer Allergie gegen Duftstoffe .

Vielen Dank für eure Rückmeldungen   altesgemüse 

 

 

Link to post
Share on other sites

hallo, altesgemüse -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

hier kann man auch lachen, Kochrezepte austauschen, Fernsehtipps - usw.usw.  - gucke mal in den Foren -

was nimmst du zur Reinigung deiner Hautschuppen zwischen den Wimpern -

ich kann dir nicht helfen, weil ich noch nie über solche Dinge nachgedacht habe, für mich war das nicht wichtig -

ich hoffe, dass du hier noch viele Tipps bekommst, die dir helfen können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites
Am 7.4.2019 um 12:41 schrieb altesgemüse:

Ich habe eine PS-Arthritis und wollte eine Permant-Make Up (Lidstrich) durchführen lassen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich immer zwischen den Wimpern Ablagerungen von Hautschuppen habe, die schlecht zu entfernen sind. Es sieht aus wie die Ablagerungen nach dem Schlafen, geht aber bei der Reinigung schlecht weg. Ich weiß nicht ob diese Ablagerungen jetzt der Psoriasis zuzurechnen sind oder etwas anderes ist und ob so ein Permanent-Lidstrich riskant ist. Andere Kosmetika vertrage ich am Auge nicht, wegen einer Allergie gegen Duftstoffe .

Vielen Dank für eure Rückmeldungen   altesgemüse 

 

 

Hallo @altesgemüse

Willkommen noch von mir. ?

Du vermischst da bisschen was. Die Psoriasis arthritis ist in Bezug auf das Permanent-Make up nicht so wichtig.

Bedenkenswerter ist, ob die Ablagerungen zwischen den Wimpern von der Schuppenflechte kommen. Das kann nur der Hautarzt klären. Es könnte schließlich auch das Symptom einer (Pollen-)Allergie sein. Bei mir sind jedenfalls die Augen "verklebt", wenn grad Hochsaison meiner Allergie ist. Da bleiben auch solche Reste.

Und dann wäre noch zu bedenken, ob das Permanent-Make up (was im Prinzip nichts anderes als ein Tattoo ist) nicht den Köbner-Effekt auslösen kann. Wenn du bisher die Erfahrung gemacht hast, dass du an Kratzern, Narben, Druckstellen o.ä. Schuppenflechte-Stellen bekommen hast, dann würde ich es lassen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
altesgemüse

Vielen Dank für die Rückmeldung.  Da ich nicht weiß ob die Ablagerungen zwischen den Wimpern der Schuppenflechte zuzurechnen sind habe ich hier mal diese Frage gestellt. Eine Pollenallergie ist es nicht, da die Symptome sich schon im Winter zeigten. Insgesamt ist die Schuppenbildung  an verschieden Körperstellen bei der Behandlung der Psoriasis Arthritis

zurückgegangen. Der Hinweis auf den Köbner-Effekt war ganz hilfreich, da möglicherweise diese Ablagerungen von den Medikamenten verursacht werden können. Ich habe auch am Auge diese Schuppenbildung und werde dann wohl meinen Wunsch nach etwas  "Verschönerung" aufgeben.    

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.  Herzliche Grüße Sigrid

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Carmelita87
      By Carmelita87
      Hallo. Ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir jemand helfen.
      ich habe Mitte Oktober 2020 einen schlimmen Hautausschlag und geschwollene Augenlider bekommen. Wenn ich morgens erwache, sind die Lider total zugeklebt. Ab und zu habe ich auch ein Fremdkörpergefühl. Hausarzt diagnostizierte die Röschenflechte. Wegen den Augen 👀 konnte er keine Verbindung zum Hautausschlag herstellen. 
      Der Hautausschlag wurde nicht besser und daher ging ich anfangs Februar 2021 zum Hautarzt. Dieser diagnostizierte Psoriasis guttate.
      wegen der geschwollenen Augenlider war ich im Dezember und Februar beim Augenarzt. Er verschrieb mir im Dezember folgende Augentropfen:
      Zaditen Ophta SDU von Novartis
      Im Februar verschrieb er Lacryon von Théa.
      Leider wirken die Augentropfen leider gar nichts. Hat jemand andere Tropfen die er genommen hat?
      Hautausschlag wurde dank Cortison viel besser. 
       
       
       
       
       
    • Nina_89
      By Nina_89
      Hallo,
       
      hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie mann sich am besten schminkt, wenn mann Pso im Gesicht hat? Ich leide unter Pso am Kopf und mit den Jahren hat es sich immer mehr ausgebreitet, so dass ich es mittlerweile auch im Gesicht bzw. auf der Stirn habe. Anfangs hat es mich nicht sehr stark gestört, aber mittlerweile sieht man es schon sehr und vor allem beim Ausgehen würde ich es gerne überschminken. Ich freue mich über jeden guten Tipp!  
       
      Lg Nina_89
    • ocean85
      By ocean85
      Hallo,
      von mir einfach mal kurz und knapp ein kurzer für alle die PSO nur "stellenweise" haben.
      Jeder von euch dürfte ja so seine Salbe oder Schampoo haben mit der er die Schuppen abwaschen kann um der mit PSO befallenen Haut eine glatte Oberfläche zu verleihen. Ich nutze hierfür Kertyol Schampoo. Damit creme ich die betroffenen Stellen mit etwas Wasser ca. 3-4 mal ein - bis letzlich alle Schuppen gelöst und die Oberfläche schon glatt ist.
      Danach überdecke ich die Stellen mit Camouflage Make-Up. Das Wort Camouflage sagt eigentlich schon alles - weitere Infos siehe Wikipedia.
      Ich habe PSO nur an den Ellbogen... dank dieser Technik, für jeden der es nicht weis... absolut unsichtbar ;-)

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.