Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Hallo bin auch neu hier.


eden

Recommended Posts

Durch ein bisschen googeln bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin 18 Jahre und habe seit ca. 1 1/2 jahren relativ kleine Pso-Herde an den Ellbogen und Knien. In letzter Zeit haben sie aber begonnen sich auszubreiten und es sind jetzt noch ein paar Stellen an den Waden und Augenbrauen dazugekommen.

Ich weiß im Vergleich zu denen die unter ganz anderen Dimensionen der PSO zu leiden haben ist mein Fall wirklich nicht schlimm. Dennoch wollte ich mal nachfragen was ich tun könnte. Bisher war ich bei zwei verschiedenen Hautärzten. Der erste hat mich mit Psorcutan und Silkis behandelt. Der Zweite ist das ganze etwas gewissenhafter angegangen und hat mein Blut und meinen Stuhl untersucht und mich weitestgehend über PSO informiert. Daraufhin hab ich nochmals Psorcutan verschrieben bekommen. Zusätzlich noch ein Bakterienpräperat und Nurbral 4 Creme.

Mit der Psorcutan Salbe habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist die PSO nach einer längeren Behandlungspause wieder gekommen. Jedoch hat der Arzt gemeint dass es durchaus möglich wäre meine PSO komplett zu heilen.

Gibt es denn noch irgendwelche Möglichkeiten ?

mfg eden

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Zunächst einmal willkommen bei uns.

Es geht eigentlich nicht wirklich darum, dass du deine Psoriasis am Ausmaß bei anderen Betroffenen misst. *Du* musst mit *Deiner* Psoriasis klarkommen, egal, wie groß sie ist.

Aber zu Psorcutan: Das ist schon in Ordnung. Wenn die Salbe dir hilft, einige Zeit erscheinungsfrei zu sein - ich persönlich würde dabei bleiben und lieber alle paar Wochen (oder Monate) mal mit Psorcutan behandeln als alles andere auszuprobieren.

Natürlich gibt es weitere Möglichkeiten - UV-Bestrahlung, anstrengendere Dithranol-Behandlung (vermutlich eher nicht im Gesicht)... Das alles steht vor einer Behandlung mit Kortison-Salben oder gar härteren Mitteln, also Tabletten.

Es grüßt

Claudia

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.