Jump to content

TAUSCH & VERKAUF Cremes Lotion Öl Tinktur usw.

Recommended Posts

Ich habe diverse Sachen zum los werden. Hier nenne ich nur Bsp. (ca zeigt, dass ich probiert habe und bisschen was fehlt). Genauer bitte fragen.

Tausche gegen etwas, was mich interessiere, mit Leuten aus Berlin bei mir in Wedding 13347, oder bei teuren oder mehreren Sachen per gegenseitiges Versenden auch möglich. Oder verkaufe auch, wenn jemand das will. Bitte Produkt und Menge genauer vorschlagen,  per Privatnachricht. Diese Bspliste werde ich manchmal erneuern. Kann sein, dass was mit der Zeit fehlen wird.

Bsp.

- Bergland Propolis Hautcreme ca 100g.

- Eucerin Duschgel empfindliche Haut pH5 normale größe neu

- SCHWEDENKRÄUTER Creme Salbe Maria Treben ca 80g

- Allergika Lipolotio Sensitiv Körperlotion Repair 200ml neu

- Charak Takzema Salbe mit Neemöl Aloe Vera Curcuma ca 25g

- Sebexol Haarwasser Kopfhaut Fluid ohneAlkohol 150ml neu

- Weihrauch-Creme extra stark ca 70ml

- Remipsor psoriasis Schuppenflechte Neurodermitis Ekzem 130ml neu      usw.

Die Fotos könnt ihr bei ebay Kleinanzeigen sehen, da biete ich diese auch an.

Edited by Psyy
  • Confused 2

hallo, Psy -

man darf in diesem Forum keine Medikamente, Chremes oder Salben tauschen bzw. weitergeben - wenn auch kostenlos -

vor 4 Stunden schrieb Psyy:

Ich habe diverse Sachen zum los werden. Hier nenne ich nur Bsp. (ca zeigt, dass ich probiert habe und bisschen was fehlt). Genauer bitte fragen.

was man privat macht, bleibt ja jeden selbst überlassen -

ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit herausgewagt - Claudia wird es schon richten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Upvote 1
  • 8 months later...

Am 15.7.2020 um 14:41 schrieb Lupinchen:

Du redest hier von angebrochenen Packungen, Tuben, Flaschen?

Was neu ist, hatte ich neu geschrieben.

Am 15.7. 2020 um 18:37 schrieb Bibi:

man darf in diesem Forum keine Medikamente, Chremes oder Salben tauschen bzw. weitergeben - wenn auch kostenlos - was man privat macht, bleibt ja jeden selbst überlassen - ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit herausgewagt - Claudia wird es schon richten -

Das stimmt scheinbar gar nicht. Meine Post wurde ja auch nie gelöscht, geändert oder Claudia oder auch andere Admins mahnten mich bis heute gar nichts, nicht mal erwähnten sie über diesen Thread, obwohl ich mit Claudia über andere schon schrieb. Außerdem wurde kein Medikament angeboten. Ich mag persönlich kein Polizei-Gehabe und Überfluss-Müllgesellschaft. Und es gibt und auch in der Coronazeit besonders viele, die nicht neu im Laden kaufen oder bestellen können. Darum

habe ich von der obigen Liste nur noch Remipsor, und ich habe jetzt auch die anderen u.g. Sachen, bitte ein PN falls Fragen usw. Hier im Thread werde ich nicht mehr anschauen/lesen.

- Remipsor psoriasis Schuppenflechte Neurodermitis 130ml neu 

- Sorion sensitive 100ml

- Drachenblut Fluid 30ml neu aus Bolivien oder Peru(?)

Zu diesen Sachen könnte ich Bio Sherbutter pur neu verschenken, wenn es noch da ist.

• Confused 1
  • Sad 1
Posted (edited)

Um welche Präferenz in diesem Thread geht, bestimme hier ich, da ich den erstellt habe. Ich habe dir doch persönlich nichts angeboten, und ich muss nicht von jedem jedesmal wissen, was er kaufen, nutzen, anbieten würde. Ich habe allen Mitgliedern geschrieben und nicht dir oder einem bestimmten, und andere hatten wie gesagt alle genommen außer Remipsor. Schön, dass du dir im Gegensatz zu diesen alles leisten kannst.

Wieso bezeichnen die Deutschen neu, wenn man was schon geöffnet hat??? Hierzulande stimmt etwas oder die Sprache nicht.

vor 47 Minuten schrieb Claudia:

Klar verboten sind hier übrigens das Weitergeben und der Verkauf von Arzneimitteln. Das kann man Polizei-Gehabe nennen, andere sagen Gesetz dazu.

Klar, ich habe DESWEGEN kein Medi angeboten. Ein Polizei-Gehabe ist, irgendwas extra einzuschreiten und erwähnen, obwohl man nichts verbrochen oder verdächtiges getan hat. Einschreiten zu dem Verbotenen nennt man Polizeiarbeit oder -dienst, das sagt mein Freund, Kommissar auch.

Edited by Psyy
  • Downvote 2

Ach ja, ich muss trotzdem schreiben, viele bekommen Krankheiten, WEIL sie steril leben. Das kennst du aber evtl?

Waldfee

Hallo Psyy,

aus welchem Land kommst Du? Wenn es Dir hier in Deutschland schlecht geht,  kannst  Du das nicht an anderen auslassen. Laß es gut sein. Waldfee     

• Like 1
Lupinchen
vor einer Stunde schrieb Psyy:

Um welche Präferenz in diesem Thread geht, bestimme hier ich, da ich den erstellt habe. Ich habe dir doch persönlich nichts angeboten, und ich muss nicht von jedem jedesmal wissen, was er kaufen, nutzen, anbieten würde. Ich habe allen Mitgliedern geschrieben und nicht dir oder einem bestimmten, und andere hatten wie gesagt alle genommen außer Remipsor. Schön, dass du dir im Gegensatz zu diesen alles leisten kannst.

Wieso bezeichnen die Deutschen neu, wenn man was schon geöffnet hat??? Hierzulande stimmt etwas oder die Sprache nicht.

Klar, ich habe DESWEGEN kein Medi angeboten. Ein Polizei-Gehabe ist, irgendwas extra einzuschreiten und erwähnen, obwohl man nichts verbrochen oder verdächtiges getan hat. Einschreiten zu dem Verbotenen nennt man Polizeiarbeit oder -dienst, das sagt mein Freund, Kommissar auch.

....achja ich vergaß wenn Dir das nicht passt was man antwortet, ist man ein Nazi. So hattest Du mich jedenfalls mal bezeichne. Du solltest Dir ein anderes Forum suchen, es gibt für alles und jeden Spinner eins.

• Upvote 1
Claudia

Lasst uns sachlich bleiben. Für mich zählt @Psyy nicht zu den „Spinnern“. Eher greift sie nach jedem Strohhalm, und das ist legitim. Nur ist es genauso legitim, dass wir dazu auch ne Meinung haben und die äußern.

Aber direkt gefragt: @Psyy Hast du inzwischen etwas gefunden, das dir hilft?

• Like 1

Vielleicht ist es ratsam den Titel des Threads: "TAUSCH & VERKAUF ....." zu ändern. Das könnte eventuell entstehende Missverständnisse verringern. Ansonsten schließe ich mich Claudias Meinung - 

vor 4 Stunden schrieb Claudia:

Um beides geht es nicht. Angebrochene Cremes, Lotionen, Öle oder Tinkturen von anderen würde ich niemals anbieten und auch niemals nutzen oder kaufen. Nach Öffnen einer Tube (oder was auch immer) kommen immer Sauerstoff, Sporen, Keime und sonstwas rein, was normal und okay ist, wenn es alles dein Haushalt, dein Körper ist. Weiß ich, wie lange das schon bei jemandem ungenutzt, aber geöffnet gestanden hat?

- voll umfänglich an. 

LG - Uli 

• Upvote 2
Lupinchen

Diese Dame mahnt zu Konsumverzicht und Müllvermeidung, dazu sollte sie ggf. mal selber sinnvoller konsumieren und nachdenken vor dem kaufen. Ich denke viele von uns leben umweltbewusst. Warum sucht sie nach jedem Strohhalm?, diese Info fehlt mir, lese aber auch nicht alles von ihr. Es gibt soviel im freiverkäuflichen Bereich, ob nun mit oder ohne Chemie. Und dann bleiben noch die Apothekenrezepturen und die vom Arzt verordneten. Man kann natürlich auch im Web herumirren und alles und jedes kaufen. 

Das man, außer evtl. mal unter Freunden oder Familie, angebrochene Tuben Packungen usw. nicht weitergibt versteht sich von selbst. Die Gründe sind ja bekannt. Weitergeben von neuen ungeöffneten Körperpflegemitteln mache ich auch, bekomme ich meist geschenkt, als Allergiker kann ich vieles nicht benutzen. Da freuen sich andere.

Manche Firmen geben auch Proben falls man Allergien o.Ä. ist. Nur mal so als Tipp.

Ich empfinde diesen User als anmaßend, weil er eben hier viele  angreift ohne dessen Handeln und Leben einschätzen zu können.

Sorry das musste mal raus.

Lg. Lupinchen

vor 5 Stunden schrieb Psyy:

Um welche Präferenz in diesem Thread geht, bestimme hier ich, da ich den erstellt habe.

au weia, es geht immer um einen netten Austausch in den Forumsbeiträgen und ich ich finde deine Aussage nicht gut - oder einfach nur blöde ausgedrückt geschrieben -

ich finde deine Aussage einfach nur ' DANEBEN '  und das ist nicht gut für das Forum -

das ist meine Meinung und davon weiche ich nicht ab -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Ich hatte nur meine Auffassung als Philosophin und Umweltaktivistin geäußert. Wie absurd, ständig die Erde zu vermüllen und zugleich über die Krankheit zu heulen. Und ja es ist schon bekannt, dass manche Deutschen nicht nur als Spinner oder daneben denken, sondern das extra schnauzen müssen, nur weil ich als anders denke und das im eigenen Thread äußere. Haben sie im Leben nichts anders zu tun, als Threads Fremder für TAUSCH & VERKAUF zu beschmutzen? Zwangserkrankung? Bedauernswert. Den sage ich Aufnimmersehen.

• Downvote 1
Waldfee

Noch mal, Philosophin und Umweltaktivistin,

lass Deinen Unmut nicht hier in einem Forum von kranken Menschen aus. Es ist ein sehr gutes Forum, daß solche Äußerungen von Die überhaupt nicht gebrauchen kann. Also schalte Dich einfach ab. 

• Like 2

Hallo Psyy

So wie man in den Wald ruft, so kommt es wieder zurück.

Du solltes dir mal überlegen wie du hier mit den Leuten umgehst. Das haben sie gar nicht nötig.

So wie Olaf schon schrieb. Fahr etwas runter.

Gruss Donna

• Upvote 1

hmmm - ja ich denke, dass man Psyy noch eine Chance gegen sollte -

jeder tritt mal in ein Fettnäpfchen - ist mir hier mehrfach passiert - aber jeder Mensch ist lernfähig -

vor 6 Stunden schrieb Psyy:

Ich hatte nur meine Auffassung als Philosophin und Umweltaktivistin geäußert. Wie absurd, ständig die Erde zu vermüllen und zugleich über die Krankheit zu heulen. Und ja es ist schon bekannt, dass manche Deutschen nicht nur als Spinner oder daneben denken, sondern das extra schnauzen müssen, nur weil ich als anders denke und das im eigenen Thread äußere. Haben sie im Leben nichts anders zu tun, als Threads Fremder für TAUSCH & VERKAUF zu beschmutzen? Zwangserkrankung? Bedauernswert. Den sage ich Aufnimmersehen.

das war die letzte Antwort, die ich von Psyy gelesen habe -

noch mal einen reinhacken  - wie minderwertig ist das denn  - echt unter dem Niveau jedem Menschen gegenüber -

ach ja, dein eigener Thread - schreibe doch mal ein Buch, wenn du nicht damit zurecht kommst, dass hier Menschen seine Meinung äussern - in deinem Thread -

denke mal darüber nach - wenn du dich beruhigt hast, das wäre schön -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted (edited)

Sorion Sensitive wurde leider schon verkauft.

Ansonten lese ich wie geschrieben gar keine Texte hier, keine Zeit dafür

Edited by Psyy
  • Confused 2
vor 18 Stunden schrieb Psyy:

Sorion Sensitive wurde leider schon verkauft.

Da es Dir anscheinend tatsächlich doch nur um Verkauf geht, würde ich Dir raten Dich selbst beim Wort zu nehmen:

Am 19.3.2021 um 13:47 schrieb Psyy:

Den sage ich Aufnimmersehen.

Ciao 👋👋👋

• Like 1
  • Thanks 2
vor 23 Stunden schrieb kuzg1:

Da es Dir anscheinend tatsächlich doch nur um Verkauf geht, würde ich Dir raten Dich selbst beim Wort zu nehmen:

Ciao 👋👋👋

Welches Wort? Ich hatte nur gemeint, dass ich nichts wegschmeiße, sondern brauchbares weiter anbiete, damit noch jemand da ist, der das will. Und ich dachte hier ist der Rubrik TAUSCH & VERKAUF, oder sehe ich die Buchstaben nicht richtig???  Ich kann nichts dafür, wenn jemand kein andere Creme usw. sondern Geld anbietet. Ich sehe keinen Verstand. Nur die Feindseligkeit. Braucht immer Opfer, um Mobbingsgier zu stillen oder wie. Scheußlich.

• Downvote 1
  • Sad 1

Hallo Psyy, 

Du bist hier in der Rubrik "Private Kleinanzeigen". OK - insofern hast Du Recht! Den Titel "Tausch & Verkauf ...." hast Du allerdings selbst gewählt. Aus den Reaktionen der User dieses Forums solltest Du erkennen, dass wenig Interesse an Deinen Angeboten besteht, respektive soweit ich lese: kein Interesse. (Zumal die Weitergabe von Salben - ob im Tausch oder Verkauf unter "Fremden" - äußerst fragwürdig ist.)

Dennoch gab es Fragen an Dich, beispielsweise: 

Am 18.3.2021 um 14:37 schrieb Claudia:

Aber direkt gefragt: @Psyy Hast du inzwischen etwas gefunden, das dir hilft?

... die Du nicht beantwortest und auch Tipps, wie: 

Am 15.7.2020 um 18:37 schrieb Bibi:

man darf in diesem Forum keine Medikamente, Chremes oder Salben tauschen bzw. weitergeben - wenn auch kostenlos ...

welche Du dann mit Vorwürfen beantwortest. 

Das alles wirkt irgendwie nicht besonders vertrauenswürdig - auch wenn ich Dir durchaus noch gute Absichten unterstelle. 

Letztlich zu Deiner Frage: 

vor 14 Minuten schrieb Psyy:

Welches Wort?

Du hast Dich in einem Deiner letzten Beiträge nach wüsten - für mich - verbalen Entgleisungen am Ende wie folgt geäußert: 

Den sage ich Aufnimmersehen.

Bedeutete für mich: Du verabschiedest Dich aus der Rubrik "private Kleinanzeigen" und Deinem Thread "Tausch und Verkauf ..." und bietest keine Salben, Cremes, Lotion, Tinktur, Öl, usw. mehr an. 

Solltest Du Beiträge und Fragen rund um Hauterkrankungen haben und posten, bist Du selbstverständlich wie alle anderen willkommen. Geld mit Deinen angepriesenen Mitteln wirst Du wenig bis nichts hier verdienen. Sympathie erhältst Du auch nur eher im geringen Umfang, wenn Du langjährige User aufgrund kritischer Nachfragen beleidigst. 

Gruß - Uli

• Upvote 1
  • Like 3
Tenorsaxofon

Auch du bist in diesem  Forum, wie wir alle, GAST und da geht dein Ton den du anschlägst schon mal gar nicht. Wenn  ich etwas habe das ich nicht vertrage, dann frage ich höchstens Bekannte ob sie es  geschenkt haben wollen.                      Zum Verkauf anbieten käme mir erst gar nicht in den Sinn.

Wenn du dich schon als Umweltaktivistin bezeichnest, solltest du vielleicht mal überlegter einkaufen.

Gruss Anne

• Upvote 1

hallo, Psyy -

ich habe mal Internet geschaut und dort gibt es für jeden Menschen ein Forum -

egal was auch immer - dir rate ich, dir ein Forum zu suchen z.B. für Entspannung, gegen Agressivität und gegen Beleidigungen - und noch gegen zwanghaftes Verhalten deinen Mitmenschen gegenüber -

es ist hier ein netter Ton und das soll auch so bleiben  - nur du machst es kaputt mit deinen Äusserungen ......

vor 7 Stunden schrieb Psyy:

Welches Wort? Ich hatte nur gemeint, dass ich nichts wegschmeiße, sondern brauchbares weiter anbiete, damit noch jemand da ist, der das will. Und ich dachte hier ist der Rubrik TAUSCH & VERKAUF, oder sehe ich die Buchstaben nicht richtig???  Ich kann nichts dafür, wenn jemand kein andere Creme usw. sondern Geld anbietet. Ich sehe keinen Verstand. Nur die Feindseligkeit. Braucht immer Opfer, um Mobbingsgier zu stillen oder wie. Scheußlich.

ganz, ganz schlecht - Psyy -

gesendet von - Bibi -

Edited by Bibi